Alero Sammelthread 2
|
Alero Sammelthread
Hallo Alerofahrer, ich beobachte dieses Forum schon seit 2004, und habe mich entschlossen auch ein paar Beiträge zuschreiben. Ich komme aus Halle,Sachsen-Anhalt fahre einen 99´ Alero V6 3,4l.,gekauft 2004 mit 45000 km auf der Uhr,es ist unser Zweitwagen. Gekauft aus Begeisterung und Spaß für US-Cars,da ich nicht der große Schrauber bin und auch nicht die Möglichkeit habe. Wie gesagt 2004 kaufte ich den Alero. Bis 2005 keine Probleme. Dann defekt des elektrischen Fensterhebers auf Fahrerseite. In Werkstatt ausgewechselt für 350€. 2006 Motor wurde zu heiß,Abgaskrümmer am Motor hinten gerissen. Kühlwasserverlust konnte nicht ermittelt werden, im Kühlsystem war Luft,wurde entlüftet und Kühlwasser nachgefüllt. Bremsscheiben vorne gewechselt mit Bremsteine und hinten nur Bremssteine.Seit dem kein Bremsen rubbeln mehr.(ca 60.000 km).Bis vor 3 Wochen immer mal Kühlwasser nachgefüllt, bis Entschluß reifte den Kühlwasserverlust zu ermitteln. Motor wurde wieder zu heiß. Vor 3 Wochen Werktstattbesuch, weil wir im Urlaub waren. Auto voller Freude gestern abgeholt. Kühlwasserverlust wurde ermittelt.Ansaugspinne war wohl undicht wird wohl nur mit Dichtmasse abgedichtet. Ansaugkrümmer vorn defekt,wurde gewechselt. Fahre ca.12.30 Uhr vom Hof. 13.05 Uhr Motor wird zu heiß. Gebläse an, auf heizen gestellt, keine heiße Luft. Rechts ran,völlig genervt. Werkstatt angerufen. Abschlepperkam mit Ersatzauto (kostenlos). Alero wieder in der Werkstatt.Montag erfahre ich was los ist. Was soll ich da noch über Spaß am Alero sagen ??? Ich halte euch auf dem laufendem Gruß Alero 3,4 |

eine Frage, wie schnell fährst du auf der Autobahn?
Das ist alles im stadtverkehr bei 50km/h passiert.
@ alero 3.4
Klingt für mich nach der Zylinderkopfdichtung. Hatte ich auch an meinem 99er 3,4er Zylinderkopf-Dichtungen . Schau mal im Expansionsgefäss des Kühlers nach, ob Du am Schraubverschluss eine Masse ähnlich wie "Mayonnaise" kleben hast.
Evtl. lassen sich im Kühlwasser Oelflecken ausmachen. Weisse Spritzer des eingetrockneten Kühlwassers überall auf dem Motorblock. Evtl. Gestank nach Frostschutzmittlel im Fahrzeuginnern.
Eine zweite Möglichkeit wäre ein defektes/rinnendes Heizelement. Aber da müsstest Du wohl im Fahrzeuginnern auf der Beifahrerseite Wasser feststellen können.
Ich würd sagen, lass die Werkstatt sausen und machs lieber selber.
Wenn du pech hast, hats dir die Dichtmasse (mit der ein Teil für en paar Euro ersetzt wurde) ins Kühlwasser gedrückt und den Wärmetauscher verstopft.
Das dir andauern die Abgaskrümmer reißen ist echt seltsam, da is was anderes im argen.
Noch im argen ist, wieso machst für diese lapalienfälle extra en Thread auf?? Und dann auch noch der Name?
*Kopf kratz*
Mit en bissel suche (im originalen Sammelthread) hättest für alle Probleme die Lösung und bestimmt auch ne Beschreibung bekommen.
Und 350€ für den defekten Fensterheber sind ja richtig deutsche Preise (viel zu teuer)
3x