-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
121 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge
Alarmanlage Volvo V70 2.4i CNG, Bj. 12/2005
|
Hallo an alle Volvo Freunde ...
wir haben einen Volvo V70 2.4i CNG, Bj. 12/2005. Sieht's aus, dass wir eine eingebaute Alarmanlage haben. Bin mir aber nicht sicher, ob diese richtig funktioniert. Abschaltung der Ueberwachung des Innenraums funktioniert (Anzeige des Ueberwachungszustandes des Fahrzeuginnenraumes zeigt "GERINGE UEBERWACH" und die Diode im separaten Schalter in der Mittelkonsole laeuchtet). Nachdem ich aber pruefen wollte, ob ich den Alarm ausloesen kann, wenn die Anzeige "HOHE SICHERUNG" wieder zeigt, passiert nichts. Ich habe alle Alarm-Tests durchgefuehrt, wie die in dem Manual beschrieben werden... (u.a. Motorhaube aufgemacht... ) und nichts, keine Sirene ertoehnt ... Was kann die Ursache dafuer sein ?
Zentralverliegerung funktioniert einbandfrei.
Danke voraus fuer Ihre Tips.
Mit freundlichen gruessen,
Scorpion |

Hallo,
der Schalter an sich hat nix mit der Alarmanlage zu tun. Dieser Schalter ist wohl in (fast) allen V70II verbaut. Wenn Du die Tests gemacht hast und die Sirene nicht angegangen ist, dann wirst Du auch keine Haben. Es sei denn, Du hast eine Fehlermeldung im KI. Hast Du denn eine LED mittig auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe?
Gruß, Roman
Hallo Roman,
nein, keine Fehlermeldung erscheint. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Alarmanlage eingebaut ist.
An der linken Seite, gleich neben dem zentralen Rueckspuegel, ist ein Senzor ... kleines schwarzes Zylinder-Ding...
gruesse,
Scorpion
Kannst Du evtl ein Foto machen? Denn cih habe auch einen V70 BiFuel 12/2005 mit Alarmanlage, aber das von Dir beschriebene Teil ist mir noch nie aufgefallen. Was ist denn mit der LED für die Alarmanlage? Ist diese bei Dir verbaut?
Gruß, Roman
1xHallo,
rote LED am Sonnensensor = Alarmanlage
KEINE rote LED = KEINE Alarmanlage
1. Bild:
Diesen Schalter haben so gut wie alle S60I/V70II Faceliftmodelle eingebaut. Damit wird bei Fahrzeugen OHNE Alarmanlage nur die Deadlock-Funktion aus/eingeschaltet.
Bei Fahrzeugen MIT Alarmanlage wird mit diesem Schalter zusätzlich zum Deadlock noch die Innenraumüberwachung aktiviert/deaktiviert (wenn eingebaut).
2. Bild:
Wenn Dein Sonnnensensor (in der Mite des Armaturenbrettes) so aussieht, dann hat Dein Elch eine Volvo-Guard Alarmanlage verbaut!
LG,
Nordisk.
(384 mal aufgerufen)
(384 mal aufgerufen)
1xAlarmanlage Volvo V70 2.4i CNG, Bj. 12/2005
Hallo, vielen Dank fuer die Erklaereung...
Was den Schalter, der am Bild 1 ist angeht, den haben wir im Wagen an der Mittelkonsole.
Den Sonnensensor mit roter LED (Alarm), der auf dem Bild 2 ist, haben wir nicht...
Werde am Wochenende noch mal im Innenraum suchen, bin jetzt 160 km weit weg vom Wagen..., diesen faehrt meistens meine Frau...
Werde auch am Wochenende einen Bild machen von diesem Dingsda beim Spiegel ...
Gruesse herzlich,
Scorpion
Na sofern Du keine LED hast, gibt es auch keine VOLVO GUARD. (was auch ich oben geschrieben hab)
Gruß, Roman
1x