-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Alarmanlage nach Batteriewechsel ausschalten?
|
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz (es war ja keine Saison
Kurz vor Anfang der Saison habe ich die Battrie an's Ladegerät gehängt. Soweit alles gut! Dann ist die Batterie wieder aufgeladen, ich möchte sie anschließen, um den Wagen zu starten und sie quittiert das mit einem üblen Hupsignal - also nicht die Batterie - nur falls Fragen aufkommen
Über die Suche habe ich gefunden, dass ich die Alarmanlage hätte deaktivieren müssen. Dumm gelaufen! Habe ich nicht getan!
Was ich dann beim Hupkonzert mit der Fernbedienung anstelle ist dem Alarm herzlich egal!
Habt ihr einen Tipp? Von WVN habe ich etwas darüber gelesen, die Sicherung Nr. 35 zu ziehen. Was passiert dann anschließend? Muss ich die dann wieder einsetzen, wenn der Motor läuft?
Fragende Grüße
Dietmar - hat noch etwas Zeit |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

) melde ich mich mal wieder!

im bl. Forum "der41kater"
Moin Dietmar.
Normalerweise sollte die Alarmanlage nach 5x Drücken der Fernbedienung den Alarm abstellen und die Wegfahrsperre deaktivieren.
Funktioniert dies nicht, dann ist eventuell die Batterie der Fernbedienung zu schwach.
Neue Batterie einsetzen und nochmals probieren.
...oder die zweite Fernbedienung ausprobieren.
Oder die Fahrzeugbatterie hat den Winter nicht gut überstanden und ist zusammengebrochen. Mit 10 Volt funktioniert noch die Hupe, aber die Alarmanlage kann nicht reagieren.
Noch tiefer im Westen...
Hi Chris alter Meister,
5!!?? mal drücken - okay, da bin ich spontan nicht drauf gekommen
Das werde ich morgen mal testen, obwohl... dann ist Sonntag!
Die Diode der Fernbedienung leutet noch - sieht also gut aus
wenigstens etwas...
Ich teste das und werde berichten. Vielen Dank!
Viele Grüße
Dietmar - geht jetzt in's Bett... wahrscheinlich
Moin moin,
aufgrund eines ähnlichen Vorfalles bin ich ins Forum gelangt. Was ich vermisse ist der Bericht was schlussendlich passierte als Du so wie empfohlen verfahren bist, sprich hat es so funktioniert ?
Das wäre nämlich für mich hilfreich, weil bei meinem 900II M'97 auch beständig die Alarmanlage hupt und nicht aus zu stellen ist.
Fröhlicher SAABGRUSS
Kay
Hallo,
versuche es doch mal mit "Batterie aufladen" und evtl. batterie der FB erneuern - möglich das es daran liegt.
Kostet ja nichts.
Evtl. ist die niedrige batteriespannung auch der Grund dafür, dass Du mit dem Tech2 nicht rankommst.
1xAlarmanlage nach Batteriewechsel ausschalten?
Moin moin,
ja danke. Allerdings hatte ich vor dem SAAB Werkstattbesuch die Batterie durchgeladen (24h bei niedriger Lademenge).
Die Antwort des SAAB Meisters war auch nicht von schlechten Eltern: "Tja da weiss ich auch nicht weiter. Ich kenne mich eigentlich auch erst mit den Modellen ab '98, also 9-3 & 9-5, aus, weil da hab ich meine Lehre begonnen." Er hat dann auch nur 5€ für die Kaffeekasse genommen.
Was die FB betrifft so habe ich gerade nochmals geprüft. Beide Dioden (grün & rot) zeigen jeweils Funktion an und auch die Türknöpfe gehen rauf & runter. Habe irgendwo mal gehört, dass nach so einem Alarmauslöser bestimmte FB Knöpfe mehrmal betätigt werden müssen. Wie funktioniert es ?
Tut mir leid aber ich habe leider keine BAL im Auto vorgefunden.
Danke im voraus !
Kay
Danke für den Tipp, hat bei mir funktioniert.
Das steht so aber (leider) nicht in der Original-Saab-Alarmanlagen-Anleitung, die ich hier vorliegen habe.
Problem war eine über Weihnachten leergezogenen Batterie wegen nicht abgeschaltetem Fremdverbraucher - das Bosch Cartel wollte sich nicht abschalten :-(