9-5
Saab 9-5:

Alarmanlage geht nicht mehr aus

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz
Saab 9-5

Themenstarter

Siebe Saabgemeinde,

Auch wenn das Thema Alarmanlage ein leidiges ist habe ich ein problem, dass noch eine Ecke weiter geht.

Also generell löst von Zeit zu Zeit die Alarmanlage meines 9-5 (ende 2002) aus. Ich muss das nochmal anschauen, aber ich glaube nicht, dass mein SID einen Fehlalarm anzeigt.

Wenn ich dann auf die Strasse spring, um meine Nachbarn zu retten, ignoriert der Wagen mein Tun. Also Türe auf, Schlüssel rein und der Wagen schreit weiter um Hilfe. Zündung und Motor an und weiter geht das Gehäule. Dann bin ich mit meinem amerikanischen Poizeiauto ohne Blinklicht losgefahren und nach 3 Minuten war Ruhe. Und dann hat er wieder angefangen.

Die kurzfristige Lösung ist die Motorsicherung 6, die leider mit dem AC Kompressor gekoppelt.

Aber das kann doch nicht sein, dass der Wagen mich einfach Ignoriert. Hat das jemand schonmal gehabt. Ist mir jetzt binnen 6 Monaten das zweite mal passiert.

Vielleicht lass ich das Ganze beim nächsten Service einfach deaktivieren.

Das ist die Baterrie. Wenn der Alarm ausgelöst wird geht gar nix mehr. Ich bin schon mal mit der Quäke 12km quer durch Essen gefahren:eek: bis ich beim Saab Händler Hilfe bekam (Stecker gezogen und mit Tec2 deaktiviert) :(

• 1x

hi Tobsen,

was hast du jetzt unternommen?? mein Saab hat genau das gleiche Problem!

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Olbrich

hi Tobsen,

was hast du jetzt unternommen?? mein Saab hat genau das gleiche Problem!

Liebe Grüsse

Ich hab mir im Netz ne neue Batterie bestellt, das Modul ausgebaut, und "aufgedremelt". Batterie ausgewechselt, Modul wieder verklebt und schon war alles gut...allerdings nur für ein dreiviertel Jahr denn dann ging das Spiel von vorne los. Jetzt hab ich das Ding stillgelegt und kann wieder durchschlafen :):D.

und wie hast du sie stillgelegt?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Olbrich

und wie hast du sie stillgelegt?

Stecker gezogen und mit einem Tec2 beim freundlichen ausprogramieren lassen.

Saab 9-5: Alarmanlage geht nicht mehr aus

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alarmanlage geht nicht mehr aus : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH