- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
Alarmanlage brüllt, geht nicht mehr aus, Motor startet nicht
|
Hallo Leute, da ich für mein Problem mittels Suche keine Lösung finde muß ich euch mal fragen.
Also ich hab einen 96'er Golf 1,8 Automatik mit 90 PS. Er ist ein Importauto aus Mexiko, hat keinen Airbag und anscheinend auch keine Wegfahrsperre. Sieht so aus, als ob nachträglich eine eingebaut wurde, aber alle Kabel dazu sind abgeschnitten.
Alarmanlage hat er auch und das ist das Problem. Ich hab das Auto abgestellt, abgeschlossen, geguckt ob die Heckklappe abgeschlossen ist, (geht bei mir mit der Zentralverriegelung nicht zu) da geht die Alarmanlage los. Wieder aufgeschlossen, Schlüssel ins Zündschloß, hupt weiter. Letztendlich hab ich die Batterie abgeklemmt, da alle Nachbarn schon geguckt haben, erst wegen der huperei, dann wegen einem diese Hupe übertönend brüllenden Golfbesitzer. Sobald ich die Batterie wieder anklemme hupt er wieder los. Jetzt hab ich die Hupe endlich gefunden, und rausgeschmissen, wenigstens ist jetzt Ruhe. Aber: Schlüssel ins Zündschloß, die Anzeigen gehen an, allerdings nur schwächer als normal (Batterie hab ich vollgeladen). Beim Schlüsseldrehen tut sich manchmal garnichts, manchmal hör ich eine klackern aus dem Sicherungskasten. Bei der Suche hier im Forum hieß es daß öfter mal der Heckklappenschalter Probleme macht (wegen der Alarmanlage). Hab sie beide gemessen, gehen. Dann geht plötzlich wieder die Alarmanlage an (hör das Schalten des Steuergerätes, aber die Hupe is ja jetzt wech), dann passiert mit Schlüsseldrehen garnichts. Ausschalten läßt sich die Alarmanlage auch nicht, obwohl das Auto aufgeschlossen ist, und der Schlüssel im Zündschloß steckt. Ist die Alarmanlage mal aus (die macht was sie will) und ich dreh den Schlüssel zum starten, klackert es wieder aus dem Sicherungskasten, aber im Motorraum tut sich nichts. Ich bin verzweifelt. Ich hab auch unter Zündanlaßschalter gesucht, aber da ist keine Verbindung mit meinem Alarmanlagenproblem zu finden.
Doof ist auch, daß das Auto an der Straße steht und ständig Autos vorbeifahren, sodaß ich nicht ordentlich gucken kann. Wie kriege ich ihn wenigstens kurz zum laufen, damit ich in den Hof fahren kann. Schieben ist nicht, unser Hof ist nach draußen abschüssig. |

Such das Steuergerät von der Alarmanlage. Dann Kabel verfolgen. Ist irgendwo was nur angezapft, dann lösen, ist ne Verbindung durchtrennt, dann Alarmanlage abbauen und Originalkabel wieder zusammenpflücken. Das dürfte nicht zu schwer sein!
Weg kriegste ihn wohl im Moment nur mit der Abschleppstange.