ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alarmanlage / Blinker machen sich selbstständig

Alarmanlage / Blinker machen sich selbstständig

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 8:35

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage im CLK 208 / BJ 01. Seit ein paar Tagen kommt es gelegentlich vor, dass sich nach dem Abstellen und Verriegeln des Fahrzeugs nach einer Zeit die Alarmanlage einschaltet. Neulich im Parkhaus war das nicht so lustig. Was auch schon vorkam ist, dass sich nur die Blinker selbstständig gemacht haben, also ohne Alarmton. Das Problem lässt sich dann damit beheben, dass ich mit der FB die Türen kurz auf- und wieder zusperre.

Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen?

Gruß

shk

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Mai 2007 um 8:35

Koennte mit der Alarmsirene zu tun haben.

Bei mir wars der Akku in der Sirene (=Notstromversorgung fuer die Anlage)

Zum Ausbau ist ein "Sicherheits-Inbus" mit Loch noetig.

Anbei Bilder

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 16:43

weiß denn niemand rat?? :-(

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 6:10

Neue Erkenntnisse: Wenn die Alarmanlage losgeht, dann bin ich vorher mit Licht gefahren und es dauert etwa so 40-45 Minuten, nachdem ich das Auto abgestellt habe, bis die Alarmanlage dann angeht.

Kann sich jemand den Zusammenhang erklären??

Gruß

Hallo,

schon den "Blinkenden" Fehler behoben?

Mein CLK hat seit einigen Tagen das selbe Leiden.

mfG

am 20. Oktober 2009 um 8:03

Koennte mit der Alarmsirene zu tun haben.

Bei mir wars der Akku in der Sirene (=Notstromversorgung fuer die Anlage)

Zum Ausbau ist ein "Sicherheits-Inbus" mit Loch noetig.

Anbei Bilder

Ist ein häufiger Fehler, der in Zusammenhang mit dem Akku steht! Die Dinger sind mittlerweile so alt, das sie auslaufen, wie schön auch auf dem Bild erkennbar. Hauptsache das aggressive Zeug hat noch nicht die Platine oder andere Bauteile erreicht......

War bei mir auch. (Zur "Freude" meiner Nachbarn!) Der Akku in der Alarmsirene war defekt. Eine neue Alarmsirene hat das Problem behoben. Einzig die Schraube war so verrostet und kaputt, dass ich sie mit viiiiiel Mühe durchsägen musste.

Zitat:

@poorcaesar schrieb am 9. August 2018 um 11:58:17 Uhr:

Eine neue Alarmsirene hat das Problem behoben.

Wo genau ist die denn verbaut ?

Vorne links, zwischen Stoßfänger und Radhausschale.

 

 

Grüße...

Das ist richtig! Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Nach einigen Hinweise hier im Forum habe ich die Alarmsirene gegen eine neue getauscht. Als ich dann die alte Sirene geöffnet hatte, konnte ich sofort erkennen woran es lag. Der eingebaute Akku hatte sich aufgelöst (ausgelaufen) und die Kontakte im Gehäuse waren vollständig hinüber.

Hier mal ein Foto von der einer neuen Sirene mit Inhalt.

Gruß

Clk-alarmhorn2-mit-akku

Hier kannst du sehen, wo die Alarmsirene verbaut ist.

Gruß

Clk-sitz-der-alarmhupe

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 9. August 2018 um 18:54:37 Uhr:

Vorne links, zwischen Stoßfänger und Radhausschale.

Danke !

Und wie kommt man da ran, von unten oder oben ? Muss der Stoßfänger ab ?

Schwer zu erkennen ... Muss die Stoßstange ab und ist das über der Verpackung die Trocknerpatrone der Klima ?

Das Foto ist nur ein Beispielbild und zeigt dir den Sitz der Sirene. Mit der Klimaanlage hat die Sirene nichts zu tun...

Zum Aus-und Einbau der Sirene bei meinem clk 230 habe ich das Auto vorne links hochgebockt, dann das Rad abgenommen. Anschließend die Kotflügelinnenverkleidung demontiert. Dann diie untere Motorabeckung. Von unten kannst du jetzt normalerweise

(mit Lampe) die Sirene sehen. den Stecker abziehen und die Sirene abschrauben. Da bei mir der die Sirenenhalterung total vergammelt beziehungsweise verrostet war, habe ich mir beim Freundlichen neben der Sirene auch eine neue Halterung gekauft (Zusammen ca. 125,00 Euro)

Ich habe aber schon gelesen, dass eiinige User angeblich auch die vordere Stoßstange abgebaut haben. Ich habe es auch so geschafft. Ist natürlich auch etwas fummelig, aber es funktioniert.

Hier siehst du die Kotflügelinnenverkleidung, die ich o0ben schon angesprochen habe.

Gruß

Clk-radhausschale-links-a2086985330
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Alarmanlage / Blinker machen sich selbstständig