alarm set
|
zuerst mal ein frohes neues jahr an alle :-)
jetzt zu meinem problem. fahre einen chrysler voyager bj 99. seit ungefähr zwei monaten habe ich ständig probleme mit dem alarm set. ende november hat mir die fachwerkstatt aus diesem grund das wegfahrsperrensteuergerät ausgetauscht. kosten ca 200.- €
mitte dezember wieder probleme mit dem alarm set. werkstatt schleppt mein auto ab und nach ablesen der fehlermeldungen kam die info die tachoplatine muß ausgetauscht werden. reparaturkosten ca. 450.- €
zwei tage später ein anruf der fachwerkstatt, es wäre doch nicht die platine sie vermuten etwas anderes und würden sich erneut melden. anruf am 24.12 sie hätten den fehler jetzt endlich gefunden. der stecker von klimagerät, heizung usw. wäre defekt. ( ein pin ist angeschmort. ) da es diesen stecker aber leider nicht als ersatzteil bei chrysler gibt muß der komplette kabelstrang getauscht werden und ich müsste mit (und jetzt kommt für mich der absolute hammer) kosten von ca 3500 - 4000.-€ rechnen.
weiß von euch jemand ob es diesen stecker nicht doch irgendwo als ersatz gibt? mittlerweile habe ich nämlich das vertrauen in die fachwerkstatt verloren.
Rudi2009 |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge

Auf jeden Fall lässt sich die Sache kostengüntig beheben, evt kann man den Stecker reparieren oder denn einen Pin erneuern. Sollte der Stecker jedoch so stark verschmort sein könntest du einem vom Schrottplatz besorgen.
Den Stecker gibt´s als Reparatursatz, mit Kabelenden ! Kann dir auch die Ersatzteilnummer raussuchen, brauche aber dazu die Fg-Nr.
1xErtstmal würd ich mir eine andere Werkstatt suchen. Dein Problem sollte jedem DC Händler bekannt sein.
Stecker gibts einzeln, Wenn aber der Pin am Klimasteuergerät verschmort ist brauchst ein neues (oder gebrauchtes). Hab auch schon von einem anderen alten mal den Pin umgelötet. Stecker kosten ein Paar Euro, Steuergerät je nach Ausstattung € 380.- - € 460.- .
<==Ramhead==>
sobald mein auto wieder läuft, hat mich diese werkstatt das letzte mal gesehen.
rudi2009
alarm set
frag mal in diese internet seite
http://www.chrysler-klinik.de/ oder
http://www.chryslerklinik.at/frameset.html
da findestu alles
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank schonmal für die ganzen Nützlichen Tipps hier!!
Bei mir ist genau das gleiche Problem, mein Stecker für die Lüftersteuerung ist verschmort.
Nun ist es aber so das mein Chrysler ersatzteilhändler mir nur nen Kompletten Kabelbaum liefern kann.
Wo bekomm ich so nen Reperaturkit her?
Vielen Dank