-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge
Audi TT 8J
Aktueller Rabatt Audi TTS
Themenstarter
|
Was für ein Rabatt ist der zeit bei einem neuen TTS drin? Bin am überlegen einen Werksdienstwagen zu kaufen, der Preisunterschied zum Listenpreis und zum Werksdienstwagen sind ca. 10000 EUR. Laufleistung 9000km Listenpreis ca. 52000 EUR! Was meint Ihr? |

Moinsen
In Bezug hierrauf sind 10000 € für nen gebrauchten nicht gerade üppig.
http://www.motor-talk.de/.../...ts-roadster-ca-noch-wert-t2368275.html
denke 14 % Nachlass dürfte sicher machbar sein, vielleicht sogar Sonderaktionen wie bei A3 im Moment mit 1200 € Extrarabatt. Evtl. hast du ja auch jemanden in deiner Familie mit einem Schwerbehindertenausweis mit 65 % und dem Buchstaben G für gehbehindert, dann gehts über 20% hinaus :-)
...zurück im Audi-Lager!
Hi Folks,
also das Thema habe ich ja nun grad hinter mir! Mein neuer "gebrauchter" TTs Roadster steht nun endlich vor der Tür und macht nen Heiden-Spass.
Aus meiner aktuellen Erfahrung heraus sind zwar viele Händler anscheinend immer noch der Meinung, wir hätte keine Wirtschaftskrise mit einhergehender Absatzflaute und versuchen partout das Preisniveau hoch zu halten... Aber es sollten dennoch deutlich mehr als
19 - 20 % Nachlass (nach deinem Rechenbeispiel)
drin sein.
Mit ein bißchen Geduld und Verhandlungsgeschick würde ich sagen, dass Du mindestens 30 - 35 % Nachlass vom Neupreis erreichen kannst - evt. sogar mehr! Bei mir waren es ca. 34 % für nen späten 2008er TTs-Werkswagen mit ca. 15.000km und diversen zusätzlichen Um- und Nachrüstungen sowie 2 Jahre Car-Life-Plus-Garantie inklusive! Und das kam mir jetzt noch nicht mal sehr günstig vor... Allerdings waren mir vorher schon zwei interessante Angebote durch die Feilscherei weg geschnappt worden und da der Wagen absolut neuwertig da stand, hab ich dann halt doch zugeschlagen - weil die Rosinen sonst halt doch mal schnell weg sind.
Wie Du siehst, geht schon noch nen bißchen was, vor allem wenn man nichts in Zahlung gibt...!
Greetz
der OZ
Hi , find ich gut . Habe vor 1.1/2 Jahren einen TTS-Roadster (mein 4. !!) aber erster Werkswagen gekauft . Reichlich Zubehör , 14.000 km , tolle Farbe "Glutorange" , läuft nur einer in OS und weiterer Umgebung . Bin sehr gut zufrieden , keinerlei Probleme und das TTolle: finde immer neue Dinge wenn ich die Betriebsanleitung lese !! :-)) Sehr floTT ist er auch noch !! Kaum 'ne Chance für Boxter !!!
Moin , moin aus OS
Racerfan
(222 mal aufgerufen)
(222 mal aufgerufen)