ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

da ist aber recht teuer, heut an einer Avex vorbei gekommen 0,999€

Gulf scheint es einfach nicht zu kapieren!! Rechne ich zu den 1,14 € 20% Mehrverbrauch drauf, komme ich auf ca. 1,37 €. Hier bekomme ich derzeit am frühen Abend E10 für 1,36 €. Warum soll ich bei der Preisgestaltung überhaupt noch E85 tanken (wenn ich den Umweltgedanken mal aussen vor lasse).

Schaut man sich die Beschaffungspreise von Ethanol an, ist ein E85 Preis von unter einem Euro schon sehr gewinnbringend. Auch die 15 % Benzinanteil sind so günstig wie lange nicht mehr zu bekommen. Anscheinend kann man aber den Hals nicht voll genug kriegen. Deren Glück scheint zu sein , dass manche nicht rechnen können.

Ich fahre aktuell auch wieder normalen Sprit, E85 kostet mich bei den Preisen mehr als Sprit!

am 26. Oktober 2014 um 13:50

Geht mir seit Anfang so... kein Grund zu wechseln!

Heute für 0,999 getankt. Es wird eng. E10 war zeitgleich bei 1,389 - hab es diese Woche aber auch schonmal für 1,369 gesehen.

Ich rechne mit 30% Mehrverbrauch, was ziemlich gut hin kommt.

Schwagstorf hat erhöht von 99,9 auf 103,9.

Zum Glück hab ich noch 2 99,9ct Tanken, auf dem Weg. :D

am 9. November 2014 um 12:19

Berlin-Rudow/sprint nach wie vor 1,099€

Was ich hastig finde ist, der Benzinpreis von Freitag zu heute 9cent teurer !

Seit Freitag fahr ich LPG, vielleicht deshalb ;-)

Man glaub es kaum, aber nun ist Super sogar günstiger als E85. Super: 1,264. E85: 1,269.

Ursache ist wohl, dass der Erdölpreis gefallen ist und somit Superbenzin um 7-10 cent günstiger wurde. E85 ist noch immer gleich teuer.

Zitat:

@Symtomatics schrieb am 10. November 2014 um 21:08:03 Uhr:

Man glaub es kaum, aber nun ist Super sogar günstiger als E85. Super: 1,264. E85: 1,269.

Ursache ist wohl, dass der Erdölpreis gefallen ist und somit Superbenzin um 7-10 cent günstiger wurde. E85 ist noch immer gleich teuer.

Wo kostet denn E85 fast 1,27€:confused::confused::confused:

und Super 1,264€ ?

Zitat:

@Symtomatics schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:05:57 Uhr:

E85 hier (Österreich): 1,269. Zum Vergleich Super: 1,289. Das Preisverhältnis passt nun gar nicht mehr. Hoffentlich gibt es das Zeug noch länger, denn viele Leute werden den Sprit nicht zu diesem Preis kaufen.

ach in Ö.., ist da die Alkoholsteuer höher?

Langsam wird's uninteressant.

Bei 1,029€ E85 zu 1,379€ E10 wird's ein Nullsummenspiel.

Verstehe nicht, warum E85 teurer wird, während E10 vom Preis her fällt.

Es heißt ja immer, dass der Benzinanteil im Winter E85 (E70) den Preis zum Winter steigen lässt, aber momentan habe ich eher den Eindruck, dass man die paar Cent pro Liter Mehrgewinn mitnimmt.

Liegt der Preis für E10 unter 1,40, dann wird E85 nur getankt, wenn ich da vorbeikomme...

 

Gruß

Zumal der E85 Absatz auch vorher schon sehr mau war, wenn man den Aussagen der Tankstellenpächter glauben darf.

Wenn man bei gleichzeitigem Preisverfall der Konkurrenzproduktes E10 das Produkt E85 teurer macht, braucht man sich als Tankstelle nicht wundern, wenn das E85 komplett in den Tanks verbleibt. Ein Kurs in Marktwirtschaft light würde da schon Abhilfe schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen