Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Jazz
Honda Jazz:

Aktueller Jazz: Wann wird endlich das Boardcomputer/Verbrauchsanzeigeproblem gelöst?

• Honda Jazz Ticker
  • Honda Jazz Forum
  • Honda Jazz Blogs
  • Honda Jazz FAQ
  • Honda Jazz Tests
  • Honda Jazz Marktplatz

Aktueller Jazz: Wann wird endlich das Boardcomputer/Verbrauchsanzeigeproblem gelöst?

Themenstarter

Hallo,

Betrifft:

1. Das auch hier vieldiskutierte Problem beim aktuellen Jazz (zumindest den 1.4er), dass die Tankwarnleuchte etwa 10 bis 12 Liter, bevor der Tank wirklich leer ist, mit orangem Blinken nervt, so dass man schon nach 400 bis 480 km die Tanke besuchen darf.

2. Der Boardcomputer rechnet oft sehr unpassende Verbrauchsangebn aus, 0.3 l sind ja ok, aber bei manchmal 0,6 bis 0,7, ist es ausserhalb des Verlässlichkeitsrahmens.

Wann wird endlich ein Update o.ä. angeboten, mit dem beide Probleme (zerklüfteter Tank hin und her, ich will eine Tankwarnanzeige, die mich nicht 200 km vor Spritende nervt!)???

Ich tippe, dass es leicht über Software zumindest zu entschärfen wäre!

Müßte Honda doch ein Interesse dran haben, denn der Jazz verkauft sich doch recht gut und man kann über den Wagen ja ansonsten nur wenig klagen!!!?

Gruß

Hallo Jazz-Freund,

habe mir im Juli 2009 einen Jazz 1.4 Comfort Sportpaket gekauft. Bin mit dem Auto zufrieden. Was mich aber ebenfalls nervt ist die analoge und digitale Verbrauchsanzeige.

Nach ca. 480-520km zeigt der Bordcomputer Reichweite 0 km an und es gehen nur zwischen 28 und 32 Liter in den Tank rein. Auch die Analoganzeige steht satt auf Null.

Mit diesem Problem war die Honda-Werkstatt und auch der Hersteller selbst überfordert. Bis heute gab es trotz mehrfacher Nachfragen bei Honda-Deutschland keine Lösung. Wo die fehlenden 10-14 Liter geblieben sind ist vermutlich nicht rauszufinden.

Gruß und gute Fahrt

Hallo,

auch mein neuer Jazz zeigt viel zu früh an, dass ich tanken fahren soll. Nachdem die Anzeige af null steht, fahre ich noch 70 -80 km, dann tanke ich und es sind noch 6 l drin. Ich käme also noch immer ca 100 km weit. Das, worauf ich beim Kauf Wert legte, funktioniert also nicht mal annähernd. Der Händler kann nichts machen, bei Honda habe ich angerufen und der Techniker sagte mir, dass es daran liegen würde, dass der Tank unter den Vordersitzen sei (dem genialen Klappmechanismus hinten geschuldet) und eine im Tank befindliche Pumpe in raschen Kurvenfahrten Luft ziehen würde und dann das Auto stehen bleiben würde. Ich finde, man kann das bei dem Preis eigentlich verlangen, dass die Anzeige funktioniert. Honda war nicht mal bereit, was am Preis zu regulieren. Es müssten sich viel mehr Leute beschweren. Mich nervt die Anzeige total und ich kann das Auto so niemandem empfehlen. Ich weigere mich, mich an so einen Mist zu gewöhnen. Viele Grüße an alle Mitgenervten

• 1x

Wenn man weiß, dass die Warnleuchte regelmäßig zu früh angeht, dann kann man so etwas einkalkulieren.

Bei meinem Civic kann ich auch noch rund 100 km fahren, nachdem der BC das erste Mal eine Restreichweite von 0 km gemeldet hat. Ich gehe davon aus, dass dies normal ist.

Hallo Mike, wie kann das denn normal sein? Die Anzeige zeigt Null an und du kannst noch 100 km fahren? Bei allen meinen anderen Vorängerautos war das nie ein Problem, selbst beim Trabant konnte man sich darauf verlassen, dass der Tank tatsächlich nahezu leer war, wenn die Nadel gen Null ging. Ich feilsche ja auch gar nicht um 20 oder 30 km, aber bei 150 -200 km hört der Fahrspaß für mich auf.

• 1x
Honda Jazz: Aktueller Jazz: Wann wird endlich das Boardcomputer/Verbrauchsanzeigeproblem gelöst?