ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Brabus B-Klasse W246, Mercedes B-Klasse W242, Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:46

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:46

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

847 weitere Antworten
Ähnliche Themen
847 Antworten
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:47

Versionsstände vom 07.03.2017:

MB-Downloadmanager: 3.0.01

Garmin Map Pilot: V6.1, SW38.18, Build 16/13.01


Falls diese Info für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:00

Update des MB-Downloadmanagers

Versionsstände vom 29.03.2017:

MB-Downloadmanager: 3.0.02

Garmin Map Pilot: V6.1, SW38.18, Build 16/13.01


Falls diese Info für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

am 6. April 2017 um 10:00

Ich habe meine neue B-Klasse W245G. mit Garmin Map Pilot am 05-04-2017 in Rastatt abgeholt.

Geräteinformation, Softwareversion 42.15

Karten 2016/2017 V7,0 Europa

am 6. Mai 2017 um 14:34

Zitat:

@Holliepas 1 schrieb am 6. April 2017 um 12:00:53 Uhr:

Ich habe meine neue B-Klasse W245G. mit Garmin Map Pilot am 05-04-2017 in Rastatt abgeholt.

Geräteinformation, Softwareversion 42.15

Karten 2016/2017 V7,0 Europa

habe soeben mit dem MB-Downloadmanager die SD-karte upgedated:

V8.0, SW 46,15, 16/49.00, E45,2

 

am 6. Mai 2017 um 21:12

Es gibt ein neues update. Neue Version: V8.0, SW46,15, 16/49.00, E45,2

Bei mir soeben von V6.0 auf V8.0 Problemlos durch gelaufen.

Update innerhalb von 60 Tagen

Hallo,

vor etwa einem Monat habe ich bei MB eine neue SD- Karte gekauft und die Software vor einer Reise gleich am PC aktualisiert.

Ist es innerhalb der 60 Tage möglich, mehrmals ein Update durchzuführen und die SD- Karte nochmals mit der neuesten Version zu aktualisieren?

Gruß

GolfKäfer

am 11. Mai 2017 um 10:52

Zitat:

@Golfkaefer schrieb am 8. Mai 2017 um 15:34:02 Uhr:

Update innerhalb von 60 Tagen

Hallo,

vor etwa einem Monat habe ich bei MB eine neue SD- Karte gekauft und die Software vor einer Reise gleich am PC aktualisiert.

Ist es innerhalb der 60 Tage möglich, mehrmals ein Update durchzuführen und die SD- Karte nochmals mit der neuesten Version zu aktualisieren?

Gruß

GolfKäfer

am 11. Mai 2017 um 10:54

Hallo GolfKäfer, normalerweise werden so alle 6 Monate updates über den MB-Downloadmanager angeboten.

Das letzte update (version 8.0) wurde erst Anfang Mai veröffentlicht.

Moin,

ich habe jetzt einfach Mal die SD- Karte zum 2. Mal eingesetzt und konnte das neue Update ebenfalls runterladen. Die 60 Tage- Frist läßt also mehrfaches updaten zu!

Gruß aus Berlin

GolfKäfer

am 11. Mai 2017 um 16:54

Zitat:

@Golfkaefer schrieb am 8. Mai 2017 um 15:34:02 Uhr:

Update innerhalb von 60 Tagen

Hallo,

vor etwa einem Monat habe ich bei MB eine neue SD- Karte gekauft und die Software vor einer Reise gleich am PC aktualisiert.

Ist es innerhalb der 60 Tage möglich, mehrmals ein Update durchzuführen und die SD- Karte nochmals mit der neuesten Version zu aktualisieren?

Gruß

GolfKäfer

Wieviel kosten eine neue SD-Karte ?

am 11. Mai 2017 um 18:08

Moin,Moin,

ein Software/Firmware Update ist immer und jeder Zeit möglich, egal wie oft man es schon gemacht hat.

Ein Kartenupdate ist nur bis zu 60 Tage nach dem ersten einlegen der Karte möglich. Wenn man dann später mal ein Kartenupdate haben möchte, muss man sich eine neue SD-Karte kaufen ( Update-Karte 185,- ) auch mit einer neuen Update-Karte hat man dann wieder 60 Tage Zeit ein kostenloses Kartenupdate zu machen, Software/Firmware kann immer gemacht werden.

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:08:44 Uhr:

Moin,Moin,

ein Software/Firmware Update ist immer und jeder Zeit möglich, egal wie oft man es schon gemacht hat.

Ein Kartenupdate ist nur bis zu 60 Tage nach dem ersten einlegen der Karte möglich. Wenn man dann später mal ein Kartenupdate haben möchte, muss man sich eine neue SD-Karte kaufen ( Update-Karte 185,- ) auch mit einer neuen Update-Karte hat man dann wieder 60 Tage Zeit ein kostenloses Kartenupdate zu machen, Software/Firmware kann immer gemacht werden.

B200, Okt. 2016: Habe vor ca. 5 Wochen bei meiner MB-Vertretung (Schweiz) nach einem update nachgefragt: Die Antwort erhielt ich vor 2 Tagen und die lautete. dass ich mit einer aktuellen Karte (Version 6.1 / Map 6.0) unterwegs sei und keine neuere SD-Karte verfügbar wäre. Preis für update unbekannt! Dies ist ein Widerspruch zur Preisliste. Dort steht ..unkomplizierte Software- und Kartenupdates über das Internet 3 Jahre kostenfreie Nutzung von automatischer Stauberücksichtigung durch Live Traffic Information Verkehrsdaten ab Erstzulassung verfügbar in 12 Ländern .. Wollte ursprünglich kein Navi, wurde jedoch überzeugt (grösserer Bildschirm mehr Möglichkeiten usw.) ein solches zu bestellen (Audio CD 20). Vielleicht hat jemand eine Idee was wohl zutrifft (Aeusserung von MB oder Hinweis in der Preisliste). Benutze zwischenzeitlich wieder mein "altes" Tomtom 5100 mit Gratiskarten und Livetraffic sowie dreimonatlicher Kartenaktualisierung und akustischer Warnung falls zu schnell unterwegs. Kann es zu Hause programmieren und ist schneller zu bedienen.

B200, Okt. 2016: Habe vor ca. 5 Wochen bei meiner MB-Vertretung (Schweiz) nach einem update nachgefragt: Die Antwort erhielt ich vor 2 Tagen und die lautete. dass ich mit einer aktuellen Karte (Version 6.1 / Map 6.0) unterwegs sei und keine neuere SD-Karte verfügbar wäre. Preis für update unbekannt! Dies ist ein Widerspruch zur Preisliste. Dort steht ..unkomplizierte Software- und Kartenupdates über das Internet 3 Jahre kostenfreie Nutzung von automatischer Stauberücksichtigung durch Live Traffic Information Verkehrsdaten ab Erstzulassung verfügbar in 12 Ländern .. Wollte ursprünglich kein Navi, wurde jedoch überzeugt (grösserer Bildschirm mehr Möglichkeiten usw.) ein solches zu bestellen (Audio CD 20). Vielleicht hat jemand eine Idee was wohl zutrifft (Aeusserung von MB oder Hinweis in der Preisliste). Benutze zwischenzeitlich wieder mein "altes" Tomtom 5100 mit Gratiskarten und Livetraffic sowie dreimonatlicher Kartenaktualisierung und akustischer Warnung falls zu schnell unterwegs. Kann es zu Hause programmieren und ist schneller zu bedienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)