ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Aktuelle Lieferzeit von Vialle-Anlagen?

Aktuelle Lieferzeit von Vialle-Anlagen?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 15:35

Hallo!

Ich habe vor 8 Wochen eine Vialle Anlage bei Taxi-Roland in Bremen bestellt. Erst hieß es ca. 5 Wochen. Jetzt soll sie angeblich immer die nächsten Tage mitkommen.

Heute habe ich mal bei Vialle direkt angerufen. Dort sagte man mir, dass es normalerweise 1 Woche dauert, maximal 2 Wochen.

Ich bin jetzt etwas irritiert.

Kann mir jemand seine Erfahrungen bezgl. der Lieferzeit mitteilen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@Erdgaser, ich weiß nicht warum Du Dich so Dumm ins Zeug legst.

Tatsache ist, es gibt keine lange Lieferfristen im allgemeinen und um das geht es.

Mit Taxiroland selbst hat dies nichts zu tun und ist damit auch nicht angesprochen, denn dies ist meines Wissens ein gesundes Unternehmen das ich sogar schon desöfteren empfohlen habe.

Bestellte Ware von nicht Centern , die direkt von Vialle die Ware bekommen müssten diese sogar schneller erhalten, da ein Weg eingespart.

Deine Einlassung über "Einmannbetrieb" ist Schwachsinn und kaufmännisches Unwissen, da hier die Kosten nicht aufzuteilen sind.

Wir haben doch erst Donnerstag, sonst hast Du Deine "Anfälle" zum Wochenanfang..... Misepampelche, was ist los, hat im Mirttwoch das r gefehlt ?:)

Grüße

Kannst du es auch ohne Beleidigungen und den Versuchen zu diffamieren ?

Nein kannst du nicht....

Deine DIREKTE ANTWORT auf die Frage Kann mir jemand seine Erfahrungen bezgl. der Lieferzeit mitteilen? war,

Grundsätzlich hat ein Viallecenter immer alles vorrätig, da die Teile wiederkehrend sind und daraus Bausätze zusammengestellt werden können.

Das zugehörige Papierwerk ist downloadbar.

Ein Hand in den Mund Handling halte in diesem Geschäft für ungeeignet, sofern Mittel vorhanden.

Deine Aussage ist doch KLAR und DEUTLICH !

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dachte das wäre nur im Gagantiefall bei Fremdeinbauten, daß geschoben wird...;)

Grundsätzlich hat ein Viallecenter immer alles vorrätig, da die Teile wiederkehrend sind und daraus Bausätze zusammengestellt werden können.

Das zugehörige Papierwerk ist downloadbar.

Ein Hand in den Mund Handling halte in diesem Geschäft für ungeeignet, sofern Mittel vorhanden.

Grüße

am 15. Juni 2010 um 16:50

Zitat:

Grundsätzlich hat ein Viallecenter immer alles vorrätig,

Das zugehörige Papierwerk ist downloadbar.

Grundsätzlich ???

Ich nehme Dir diese Aussage nicht ab.

Es wäre gut, wenn sich hier einmal ein Vialle Center zu Wort meldet.

In der Regel haben die Umrüster auch Vorlaufzeiten, Bei Lieferzeiten von 1-2 Wochen ist eine Bevorratung unnötig !

Zitat:

Ein Hand in den Mund Handling halte in diesem Geschäft für ungeeignet, sofern Mittel vorhanden.

Diese Vermutungen die du hier wieder bringst, sind unterste Schublade....

 

&Diablo112,

konfrontiere Taxi-Roland mit den Aussagen von Vialle. Er wird dir sicherlich den Grund nennen und belegen können.

Zur Not kann man dann mit einem Taxi die Anlage direkt bei Vialle abholen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Zitat:

Grundsätzlich hat ein Viallecenter immer alles vorrätig,

Grundsätzlich ???

Ich nehme Dir diese Aussage nicht ab.

Es wäre gut, wenn sich hier einmal ein Vialle Center zu Wort meldet.

In der Regel haben die Umrüster auch Vorlaufzeiten, Bei Lieferzeiten von 1-2 Wochen ist eine Bevorratung unnötig !

Quatsch was Du da erzählst.

Center beliefern auch Umrüster die Vialle verbauen und kein Center sind.

(In der Regel geht eine Bestellung immer über Center, der verlängerte Arm von Vialle )

Bevorratungen sind ein YES GO , absolut erforderlich, schon allein um ausgleichend zu wirken und eventuelle Kunden-Probleme kurzfristig zu bedienen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Zitat:

Ein Hand in den Mund Handling halte in diesem Geschäft für ungeeignet, sofern Mittel vorhanden.

Diese Vermutungen die du hier wieder bringst, sind unterste Schublade....

Hatten wir schon oft, sogar im Fernsehen, daß Abgasgutachten vom Importeur zurückgehalten wurden... warum wohl;)

(Im allgemeinen, scheinbar zu oft Realität)

Also ich kann nur für unsere 3 Fälle aus der Vergangenheit sprechen.

In jedem Fall waren die Vialle-Anlagen beim Umrüster vorrätig, der Einbauzeitpunkt war ausschließlich von den freien Werkstattkapazitäten abhängig.

Anders war es zuerst bei unserem Hyundai Coupé.

Da hatten wir im September 2008 bei einem Essener Hyundai-Händler den Einbau einer Vialle-Anlage für Dezember 2008 vereinbart.

Schien uns sinnvoll, wenn der Umrüster auch Markenhändler ist.

Da wurden wir auch wegen angeblicher Lieferprobleme vertröstet.

Im Dezember 2008 sind wir dann zurückgetreten (war ein Angebot des Händlers).

Zwischenzeitlich hatte ich im November 2008 einen Audi A6 4,2 gekauft und den auch schon Anfang Dezember 2008 woanders auf Vialle umbauen lassen.

Nach guten Erfahrungen mit dem Audi haben wir im Januar den Hyundai-Händler nochmals angesprochen.

Der wollte dann einen noch höheren Preis und nannte April als Einbauzeitpunkt.

Zum Glück haben wir davon Abstand genommen und haben den Hyundai dann innerhalb von 2 Wochen bei dem Umrüster umbauen lassen, der auch schon den Audi gemacht hatte.

Inzwischen habe ich da auch meinen S 500 umrüsten und bin sehr zufrieden.

Dieser Essener Hyundai-Händler existiert nicht mehr...

 

lg Rüdiger:-)

Genauso ist es, @Rüdigers Bericht unterstreicht.

Zu oft hängen sich Betriebe an Gasumbauten als letzte Rettung für Ihre bisherige Misswirtschaft ohne zu begreifen, daß dies der Anstoß zum endgültigen AUS ist.

Eigentlich schon ein Betrug am Kunden, der auf Sicht im Regen stehengelassen wird.

Es sagt schon alles, wenn wir hier im MT öfters lesen, daß in einem Reparaturfall der Umrüster erst mal die Teile bestellen muß um (nicht nur vermutlich) mit Wechseltechnik eine klare Fehleranalyse durchführen zu können.

Bei langen Lieferfristen sollte der Kunde hellhörig werden.

Auch sollte er sich zeigen und erklären lassen können was bei Ihm verbaut wird .

Grüße

am 17. Juni 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Quatsch was Du da erzählst.

Center beliefern auch Umrüster die Vialle verbauen und kein Center sind.

(In der Regel geht eine Bestellung immer über Center, der verlängerte Arm von Vialle )

Bevorratungen sind ein YES GO , absolut erforderlich, schon allein um ausgleichend zu wirken und eventuelle Kunden-Probleme kurzfristig zu bedienen.

Mit den Umrüstern mit denen ich gesprochen habe, wurde bestätigt das diese bei Ihren Centern bestellen, die Lieferung der Anlage aber immer direkt aus Holland und NICHT von den Centern geregelt wird !

Daher ist es Quatsch was du hier wieder verzapfst....

Zitat:

Zu oft hängen sich Betriebe an Gasumbauten als letzte Rettung für Ihre bisherige Misswirtschaft ohne zu begreifen, daß dies der Anstoß zum endgültigen AUS ist.

Eigentlich schon ein Betrug am Kunden, der auf Sicht im Regen stehengelassen wird.

Es sagt schon alles, wenn wir hier im MT öfters lesen, daß in einem Reparaturfall der Umrüster erst mal die Teile bestellen muß um (nicht nur vermutlich) mit Wechseltechnik eine klare Fehleranalyse durchführen zu können.

Bei langen Lieferfristen sollte der Kunde hellhörig werden.

Auch sollte er sich zeigen und erklären lassen können was bei Ihm verbaut wird .

Lange Lieferfristen gab es gerade bei Vialle vor über einem Jahr(2008-2009). Dies wurde auch durch verschiedene Center bestätigt. Wenn hier auch gleich jeder hellhörig geworden wäre, dann ....

Du unterstellst jeder Firma Misswirtschaft die nach Deiner Auffassung anscheinend kurz vor dem Aus ist.

Falls du es immer noch nicht begriffen hast,

In den letzten Jahren gab es immer wieder Pleite-Rekorde. Bei den meisten konnte man nicht von Misswirtschaft reden.

Aus welchem Grund hat unsere Bundesregierung Konjunkturpakete in Milliardenhöhe auf den Weg gebracht ?

Ein Ein-Mann Umrüstbetrieb hat es da natürlich leichter, da geringere laufende Kosten... ;)

Ich habe auch das Taxiunternehmen hierüber unterrichtet. Ich bin gespannt wie dieses Center auf Deine Äusserungen reagiert.

 

 

@Erdgaser, ich weiß nicht warum Du Dich so Dumm ins Zeug legst.

Tatsache ist, es gibt keine lange Lieferfristen im allgemeinen und um das geht es.

Mit Taxiroland selbst hat dies nichts zu tun und ist damit auch nicht angesprochen, denn dies ist meines Wissens ein gesundes Unternehmen das ich sogar schon desöfteren empfohlen habe.

Bestellte Ware von nicht Centern , die direkt von Vialle die Ware bekommen müssten diese sogar schneller erhalten, da ein Weg eingespart.

Deine Einlassung über "Einmannbetrieb" ist Schwachsinn und kaufmännisches Unwissen, da hier die Kosten nicht aufzuteilen sind.

Wir haben doch erst Donnerstag, sonst hast Du Deine "Anfälle" zum Wochenanfang..... Misepampelche, was ist los, hat im Mirttwoch das r gefehlt ?:)

Grüße

am 17. Juni 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@Erdgaser, ich weiß nicht warum Du Dich so Dumm ins Zeug legst.

Tatsache ist, es gibt keine lange Lieferfristen im allgemeinen und um das geht es.

Mit Taxiroland selbst hat dies nichts zu tun und ist damit auch nicht angesprochen, denn dies ist meines Wissens ein gesundes Unternehmen das ich sogar schon desöfteren empfohlen habe.

Bestellte Ware von nicht Centern , die direkt von Vialle die Ware bekommen müssten diese sogar schneller erhalten, da ein Weg eingespart.

Deine Einlassung über "Einmannbetrieb" ist Schwachsinn und kaufmännisches Unwissen, da hier die Kosten nicht aufzuteilen sind.

Wir haben doch erst Donnerstag, sonst hast Du Deine "Anfälle" zum Wochenanfang..... Misepampelche, was ist los, hat im Mirttwoch das r gefehlt ?:)

Grüße

Kannst du es auch ohne Beleidigungen und den Versuchen zu diffamieren ?

Nein kannst du nicht....

Deine DIREKTE ANTWORT auf die Frage Kann mir jemand seine Erfahrungen bezgl. der Lieferzeit mitteilen? war,

Grundsätzlich hat ein Viallecenter immer alles vorrätig, da die Teile wiederkehrend sind und daraus Bausätze zusammengestellt werden können.

Das zugehörige Papierwerk ist downloadbar.

Ein Hand in den Mund Handling halte in diesem Geschäft für ungeeignet, sofern Mittel vorhanden.

Deine Aussage ist doch KLAR und DEUTLICH !

Ob das Krankhaft ist ? Das hineinsehen wo nichts ist ....

Wenn man in Anonymität postet und dann so eine Lippe riskiert, um eine Sache die klar ist und dann noch versucht auszuspielen, dann zeugt dies von "besonderer" Charakterstärke.

Da muss man sich doch einiges fragen, das hat nichts mit Beleidigung zu tun..

Fest steht, es ist kein Helfersyndrom, ich würde in Richtung übersteigerte Sucht nach Anerkennung mangels Liebe tendieren, wie sonst kann ich den Kampf um zeitintensiver Rechthaberei werten ?

Tipp: Vielleicht etwas auf die Windrichtung beim Pinkeln achten.......

Grüße

PS: Dieser Schreibstiel ist speziell für Dich gewählt..... damit es hier was zum lachen gibt.

am 17. Juni 2010 um 12:59

Du bist ja trollig..... :)

Zitat:

wie sonst kann ich den Kampf um zeitintensiver Rechthaberei werten ?

Leidest du unter Verfolgunswahn ?

 

 

*ich teil mal ne Runde Popcorn aus*

Jetzt - LOS ! WEITER !

:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen