ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. aktuelle Lieferzeit für einen VW Polo?

aktuelle Lieferzeit für einen VW Polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 16:20

s.o.

Habe über die Suche nur Beiträge von 2011 gefunden. :)

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 20. Mai 2013 um 16:42

dumme Antwort, aber:...frage doch deinen Händler. :)

kommt doch sehr stark auf die Sonderausstellungen an...

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 17:15

geht um einen richtwert.. 2 monate oder eher 6 :)

Was sagt Dein Händler?

Hi, ende Juli ist der derzeitige Stand.

Kommt drauf an welchen Polo du bestellt hast.

 

Ich habe meinen Polo Life 1,6l 105Ps TDI am 27.03.13 bestellt, beim Händler ist er in der KW 25. 

Habe Mitte März einen Cross Polo bestellt.

Auf der Auftragsbestätigung war als Liefertermin unverbindlich August 2013 angegeben.

Habe daher eben nochmal mit dem Händler telefoniert um zu erfahren, ob es etwas genauer geht.

Als Produktionswoche wird jetzt KW 30 (also die letzte Juli-Woche) angegeben.

Was mir nur merkwürdig vorkommt: Bin bisher immer davon ausgegangen, daß der Cross Polo in Südafrika produziert wird. Mein Händler hat jedoch angegeben, daß nunmehr alle Polos in Spanien gefertigt werden.

Weiß Jemand mehr dazu?

am 22. Mai 2013 um 11:59

Habe 2 Monate auf das Sondermodell "Life" TDI mit DSG gewartet.

Seit letzter Woche ist er da! :)

am 22. Mai 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Auf der Auftragsbestätigung war als Liefertermin unverbindlich August 2013 angegeben.

Habe daher eben nochmal mit dem Händler telefoniert um zu erfahren, ob es etwas genauer geht.

1) Der Händler weiß zu dem Zeitpunkt garnicht, wie lange es dauern wird, da er erst später aus Wolfsburg bescheid bekommt, wann ungefähr geliefert wird.

2) Ich hab gestern bestellt (Polo Black Edition) und habe auch die UNVERBINDLICHE Aussage bekommen 08.2013

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Mein Händler hat jedoch angegeben, daß nunmehr alle Polos in Spanien gefertigt werden.

Weiß Jemand mehr dazu?

Hab ich auch gehört.

Gruß, JaBa24

am 23. Mai 2013 um 5:48

Habe letztes Jahr genau 6 Monate gewartet. Infos zum Fahrzeug siehe Signatur.

Hab gestern beim Händler nachgefragt und der sagte mir ~ 10 Wochen bei einem LIFE...

am 23. Mai 2013 um 10:46

ich habe meinen Polo 1,2TSI "Life" DSG am 18.03.13 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung 23.kw also Anfang Juni.

Nach Rücksprache am 13.05. mit dem Backoffice hieß es dass es gut aussieht dass der Termin eingehalten wird.

Heute die ernüchternde Nachricht:

Abholung WOB ohne Übernachtung ab 25.06. und mit Übernachtung im Ritz Carlton sogar erst ab 17.07. :eek:

also nochmal 7 Wochen länger warten...ganze Planung und Freude für die Katz :-(

Eine Freundin hat ihren Polo 1,2TSI "Life" (ohne DSG) 2 Tage vor mir bestellt und bisher noch keine Nachricht erhalten...

am 23. Mai 2013 um 20:37

Moins liebe MT-Talker,

mein Polo Life 1,4 ohne Turbo & Steuerkette :D, dafür aber mit Handschaltung, wurde am 04.05. bestellt und als Liefertermin ab WOB Paket A1 wird es laut Auftragsbestätigung KW32 / August sein.

An der Ausstaung wird noch "diskutiert", da im Konfigurator 2 "elementare Fehlinformationen" vorhanden sind, die dringend geklärt werden müssen. Aber Tagfahrlicht, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, FSE sind schon drin und das RNS 315 wird es wohl auch sein, auch wenn ich die Ladeplatte nicht mag.

Bei den Winterreifen grübeln wir auch, da uns der Aufpreis von 550 Euro ein bißchen viel vorkommt.

Danke an alle Mtler, die wichtige Info´s weitergegeben haben und Salamipizza´s Blog ist echt klasse. Fast wäre es noch rot geworden, aber die Wah fiel auf U5U5;)

am 25. Mai 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von speedmans-world

Bei den Winterreifen grübeln wir auch, da uns der Aufpreis von 550 Euro ein bißchen viel vorkommt.

Das gleiche dachte ich mir auch, daher kam mir der Händler auch hier etwas entgegen...nun gibt es 15" Alu-Felgen für den Winter...für 400 € (VK wäre wohl 580 €)

Hallo Leidensgenossen ;-)

habe ebenfalls einen Polo Life 1,6 TDI mit DSG und einigen anderen Features (Xenon, PD, RCD 510 (ganz bewußt) MFL, Mobiltelefonvorbereitung) am 23.3.2013 bestellt.

Der Freundliche teilte mir seinerzeit mit, dass die Lieferzeit etwa 10 Wochen beträgt, demzufolge KW 23.

Abholerpaket mit Ritz Carlton sollte es sein.

Ich habe Ende Mai mal freundlicherweise beim Freundlichen nachgefragt, da keine Anrufe und nichts erfolgte.

Tja, und da kam dann die Ernüchterung.

Termin verschiebt sich auf KW 25.

Nach erneutem Anruf erhielt ich die Info, Auto sei Ende KW 23/Anfang KW 24 vom Band gerollt und müsse nur noch nach Wolfsburg gebracht werden, was erfahrungsgemäß 14 Tage dauere. ich könne also hoffen, dass es mit 25 oder mit KW 26 klappt.

Habe dem dann nicht mehr so Freundlichen klar gemacht, dass er sich das Abholerpaket mit Ritz Carlton an die Backe schmieren kann, wenn ich dann noch länger warten muss und zwar bis Mitte/Ende Juli.

Hab ja nichts besseres zu tun!

Anfang der Woche erneut angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Nun erhielt ich die Aussage, Auto sei noch auf dem Schiff von Espana nach Emden. Von dort müsse es erst nach Darmstadt und dann, ja dann kommt es vielleicht mal in meine Region...

Da war ich kurz vorm "Kurzschluss"!

Will man mich für Blöd verkaufen mit solch widersprüchlichen Aussagen!?!

Dieser Freundliche bzw die Dame im Büro brauch nicht darauf zu hoffen, dass bei einem Anruf jemals ein äußerst zufrieden als Bewertung für ihn abfallen wird.

Bei dieser Art und Weise der Verdummbeutelung platzt mir fast der Kragen.

Ich warte jetzt mal die kommende Woche ab.

Kann jemand einen Tip geben, an welche Adresse ich eine Beschwerde richten kann?

In diesem Sinne

AJOT

(beheimatet im Touareg-Forum)

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. aktuelle Lieferzeit für einen VW Polo?