E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

aktuelle Leasingkonditionen 3er touring

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

Themenstarter

Zum Sommer bekomme ich einen neuen Firmenwagen. Leider gibt es dann den neuen 3er noch nicht als Touring, so dass ich wahrscheinlich noch einmal das alte Modell nehmen werde. Muss ja auch kein Fehler sein, denn der alte ist ausgereift und möglicherweise sind auch richtig gute Konditionen drin.

Genau in diese Richtung geht meine Frage. Wie sind eigentlich die aktuellen Leasingkonditionen für die (noch) aktuellen 3er touring? Ich hatte da an einen 325d oder 330d gedacht und würde mich über die Angabe von Vergleichskonditionen freuen. Es handelt sich um Firmenleasing ohne Anzahlung, Laufzeit 3 Jahre, 50000 km / Jahr und km Abrechnung am Ende.

Ich habe mal erste Kontakte zu BMW Händlern aufgenommen und fand die Angebote eigentlich nicht so gut, die Leasingfaktoren lagen so zwischen 1,5 und 1,6.

• 1x

Ich weiss nicht was Du erwartest. Heruntergerechnet auf 36/10/0 ist das ein LF zwischen 1 und 1,1 - das bekommst Du für einen frei bestellbaren Neuwagen auch nicht annähernd bei irgendeinem anderen Hersteller.  

@ Matthias: Warum nicht nochmal einen D3 BT ?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von apple

Das ist auch noch eine Option! Wahrscheinlich ist das leasingtechnisch aber auch nicht anders als beim 3er, oder?

Stan73 Stan73

Es ist immer Cabrio-Zeit

E93

Wenn du im Sommer bestellen willst, dann solltest du das nicht zu spät tun. Wenn der Touring wirklich im Herbst kommt, dann kannst du ein paar Monate vorher schon nicht mehr den alten aber auch noch nicht den neuen bestellen.

Powersup Powersup

E91 335xi

GK-Raten für 330d E91 mit 24/50/0 in Höhe von 1,4% und 36/50/0 etwa 1,23%

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

So einen Händler suche ich!

Powersup Powersup

E91 335xi

Mercedes macht im immer noch schweine-günstige raten und das Wissen die Händler und vor allem die zuständigen bei BMW - das ist im Moment die beste Möglichkeit den :) zu motivieren.

Die von mir genannten Konditionen sind GK-Raten sogar vor Motivation des :).

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Nur noch einmal nachgerechnet!

Bei der Variante 36/50/0 und einem Fahrzeuglistenpreis inklusive MwSt. in Höhe von rund € 55.000,-- bedeuten die 1,23% eine monatliche Leasingrate in Höhe von € 676,50 inklusive MwSt., d.h. netto € 568,49.

Das kann ich kaum glauben und ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen BMW Händler nennen kann, der mir so ein Angebot macht.

Betrachten wir es einmal anders herum. Angenommen, die Leasingfinanzierung wäre zinslos, dann würde ich in den 3 Jahren brutto €24.354,-- zahlen. Der Restwert würde dann noch € 30.646,-- oder knapp 56% betragen. Bei einem 3 Jahre alten Auto mit 150.000km auf der Uhr???

Oder nehmen wir einmal an, jemand kauft heute das Fahrzeug mit 20% Rabatt, das macht dann brutto € 44.000,--. Abzüglich der o.g. Raten macht das nach 3 Jahren einen Restwert in Höhe von € 19.646,--. Diesen Wert halte ich für ein dann ja schon 3 Jahre nicht mehr hergestelltes Auto für ok. Aber, das Ganze funktioniert nur mit den angenommen 20% Rabatt, einer zinslosen Finanzierung und einem wahrscheinlich minimalen verbleibenden Gewinn für den Händler.

Wer macht so etwas? Schick mir doch mal eine P/N mit der Händleradresse!

Powersup Powersup

E91 335xi

Da es hier um Firmenwägen ging habe ich dir GK = GrossKunden-Raten genannt und ja der E9x ist bei den mir bekannten Rahmenverträgen mit >20%(!) rabattiert zuzüglich internen Subventionen (um den Absatz aufrecht zu halten, aber genau diese Vergleicherei zu verwässern) der BMW Bank, bei GK ist das die Alphabet. Faktisch bist du da schnell bei effektiven 25% oder mehr!

Also frage deinen Fuhrparkmanager, wenn ihr BMW GK seid, dann sind diese Raten nicht das Problem, wenn nicht, dann über die einschlägigen Vermittler und etwas Glück vielleicht auch so.

Viel Glück!

Servus - blöde Frage, gibt es auch BMW-Händler oder NL, die die GK Rabatte an Einzelkunden gewähren oder Aktionen, die preislich in der Regio liegen? (ich will hier keine Namen, sondern eher die Info, obs gemacht wird). Bei DB würde ich die bekommen, obwohl wir keine Großkunden (mehr) sind. Ist vielleicht auch ne Sonderrolle - nur das hilft halt nicht viel, wenn man nen BMW will :)

Hat jemand neue/aktuelle Leasing-Angebote zum 3er Touring vorliegen?

Eine LF von 1,51 habe ich bei 36/50´/0 auch mit dem 5er erhalten. Ich dachte schon das bei dem Auslaufmodel E9x im Jahr 2012 deutlich besser Konditionen gegeben werden können, auch ohne GK also für ein "normales" Geschäftsleasing. Das würde mich bei 1,25 auch interessieren.

Grüße

Themenstarter

Zitat:

Genau der wird es wohl wieder werden ...

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Zitat:

Genau der wird es wohl wieder werden ...

Na super !

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: aktuelle Leasingkonditionen 3er touring

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aktuelle Leasingkonditionen 3er touring : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH