ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Aktuelle Kosten

Aktuelle Kosten

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal meinen Wunsch-Tiguan im VW-Konfigurator zusammengestellt und komme auf knapp 37200€.

Weiß einer wieviel %-Rabatt man aktuell bekommt?

Desweiteren würde mich interessieren wieso der Tiguan keine Frontscheibenheizung besitzt.

Ich fahre aktuell einen Sharan und möchte daher die Frontscheibenheitzung eigentlich nicht mehr missen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

1. Rabatt 10-11% beim Händler um die Ecke, im Netz bis 13%

2. Wenn Du weißt, warum es keine Frontscheibenheizung gibt, gibt es trotzdem keine! Versteh also die Frage nicht??!!

3. Das ist der x-te Thred bzgl. Rabatt. Mir persönlich zwar wurscht, aber macht das Forum nicht gerade übersichtlicher.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

1. Rabatt 10-11% beim Händler um die Ecke, im Netz bis 13%

2. Wenn Du weißt, warum es keine Frontscheibenheizung gibt, gibt es trotzdem keine! Versteh also die Frage nicht??!!

3. Das ist der x-te Thred bzgl. Rabatt. Mir persönlich zwar wurscht, aber macht das Forum nicht gerade übersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von mk0000

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal meinen Wunsch-Tiguan im VW-Konfigurator zusammengestellt und komme auf knapp 37200€.

Weiß einer wieviel %-Rabatt man aktuell bekommt?

15,2% bei Intercar-24.

Desweiteren würde mich interessieren wieso der Tiguan keine Frontscheibenheizung besitzt.

Ich fahre aktuell einen Sharan und möchte daher die Frontscheibenheitzung eigentlich nicht mehr missen.

Da kannst du genauso gut fragen, warum ist Wasser nass:confused:

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

(..der man ist ja neu hier (1.eintrag!!), also vll etwas geduld;)!)

servus erstmal mk0000,

also, oben links gibt es eine suchfunktion, wenn du da mal rabatt eingibst, findest du so einige beiträge,

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

die deine frage diesbezüglich vll beantworten hilft:).

gruß

phi

Zitat:

Original geschrieben von mk0000

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal meinen Wunsch-Tiguan im VW-Konfigurator zusammengestellt und komme auf knapp 37200€.

Weiß einer wieviel %-Rabatt man aktuell bekommt?

Desweiteren würde mich interessieren wieso der Tiguan keine Frontscheibenheizung besitzt.

Ich fahre aktuell einen Sharan und möchte daher die Frontscheibenheitzung eigentlich nicht mehr missen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Hallo,

mach Dir nichts aus den Antworten. Rabatt-technisch war es kein Problem, 15% zu erhalten. Die Lieferzeiten des Tiguan haben sich erheblich verkürzt (bei dem kleinen meiner Frau beträgt der Zeitraum von Bestellung bis zur Lieferung lediglich 6,5 Wochen!). Mir ging es wie Dir, einige sinnvolle Extras (z. B. Memory-Sitze, el. Sitz für die Beifahrerseite usw.) lassen sich leider nicht ordern. Die fehlende Scheibenheizung habe ich u. a. durch eine Standheizung kompensiert (geht auch). Vom Innenraum her machst Du aber ein kräftiges Downsizing (Sharan vs. Tiguan):D

Ach so, ein kleiner Tipp von mir: einige erwarten hier, dass Du mit "Anstand" auf Deinen Tiguan wartest;)

Vertragshändler vor Ort 9-11%

Vertragshändler via Vermittler 15-16%

bei 37k bis zu 2500,- Unterschied ist schon 'ne Hausnummer

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

Vertragshändler vor Ort 9-11%

Vertragshändler via Vermittler 15-16%

bei 37k bis zu 2500,- Unterschied ist schon 'ne Hausnummer

Mit der 7,99% Finanzierung des Vermittlers sieht das schon nicht mehr so toll aus. Ich selbst habe noch zu Zeiten der Abwrackprämie mit dem Hinweis ,dass ich die Vermittlerpreise kenne, direkt 12% beim Händler Angeboten bekommen. Gelandet sind wir dann später durch Wegfall der Überführungs- und Anmeldungskosten bei ca. 13,x %. Insgesamt mit allen Kosten (Finanzierung, Abholung in WB, etc.) weniger als beim Vermittler. Bei Barzahlung wäre die Sache aber wieder eine andere.

Zitat:

Original geschrieben von ShaunKli

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh72

Vertragshändler vor Ort 9-11%

Vertragshändler via Vermittler 15-16%

bei 37k bis zu 2500,- Unterschied ist schon 'ne Hausnummer

Mit der 7,99% Finanzierung des Vermittlers sieht das schon nicht mehr so toll aus. Ich selbst habe noch zu Zeiten der Abwrackprämie mit dem Hinweis ,dass ich die Vermittlerpreise kenne, direkt 12% beim Händler Angeboten bekommen. Gelandet sind wir dann später durch Wegfall der Überführungs- und Anmeldungskosten bei ca. 13,x %. Insgesamt mit allen Kosten (Finanzierung, Abholung in WB, etc.) weniger als beim Vermittler. Bei Barzahlung wäre die Sache aber wieder eine andere.

Bin jetzt von Barzahlung ausgegangen und bei Finazierung nicht ganz so drin in der Materie.

Hat denn ein vermittelter VW-Vertragshändler nicht die gleich en Finanzierungsoptionen wie der VW-Vertragshändler um die Ecke?

Mir wurde von 2 Vermittlern mitgeteilt ,dass eine Finanzierung über VW nicht möglich wäre und ich nur über sie (den Vermittler) finanzieren könne.

Und zur Frage der Barzahlung: Hört sich zwar besser an- aber in meinem Fall hätte es über Jahre gerechnet mehr gekostet Festgeld frei zu machen um damit das Auto zu bezahlen als das Auto mit angemäßener Anzahlung bei VW zu finanzieren.

Als ich am Ende der Verhandlungen einen Barzahlerrabatt ansprach, haben mich 2 Händler ausgelacht. Ob Finanzierung oder Bar- am Ende kommen doch die gleichen Händlerrabatte raus.

am 24. November 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von doule76

(..der man ist ja neu hier (1.eintrag!!), also vll etwas geduld;)!)

 

servus erstmal mk0000,

 

also, oben links gibt es eine suchfunktion, wenn du da mal rabatt eingibst, findest du so einige beiträge,

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

die deine frage diesbezüglich vll beantworten hilft:).

 

gruß

phi

.......das ist genau auch meine Meinung! Nicht immer gleich den Schlaumeier raus hängen lassen. Einer, der hier neu einsteigt, kann nicht gleich alle Geflogenheiten im Forum kennen. Hilfe ist da angebrachter, wie sie einige auch leisten :)

...also herzlich willkommen mk0000

Grüsse

Tiill 

sharan war eine gemeinschaftsentwicklung zusammen mit ford.

daher kommt die frontscheibenheizung. die hat bei ford inzwischen tradition.

die haben da glaub ein patent drauf....mußte mal googln'

andere hersteller bieten das entweder gar nicht an oder nur in ihren oberklassemodellen.

was dagegen ab und an von herstellern angeboten wird sind heizleisten im scheibenwischerbereich - also nicht im sichtfeld - sehen dann so aus wie die drähte der heckscheibenheizung. kia hat das zum beispiel.

find eigentlich unverständlich dass es das mit den heizdrähten im wischerbereich so selten gibt. ist ja relativ leicht zu realisieren und kostet sicher auch nicht die welt. hilft ja nicht nur beim abtauen sondern auch gegen beschlagen.

---

zum preisgefüge:

guck, welchen preis dir ein reimporteur machen kann und wieviel drüber du bereit bist für ein deutsches modell zu bezahlen. denke mal bei 1500 eur differenz ist da die schmerzgrenze. das sollte der vw händler können, wenn man vernünftig mit ihm verhandelt. wichtig aber dabei immer das gesamte fahrzeug zu betrachten. aufpreise für motoren und auch austattungen sind im ausland zum teil erheblich günstiger, selten aber auch teurer. daher erst komplett durchkonfigurieren und dann vergleichen.

am 1. Dezember 2009 um 1:15

Mal ganz ehrlich: Was sollen die Heizdrähte an der Frontscheibe denn bringen? (Ausser einer für mich störend empfundene Sichtbehinderung)

Das mit der Heizung unter den Wischerblättern, um die loszutauen, sehe ich ja noch ein...

Aber vor dem Losfahren am Morgen muss ich nunmal kratzen, eher darf ich sowieso nicht losfahren. Ins Auto setzen und Motor laufen lassen, bis die Scheibe von den Heizdrähten freigetaut ist, ist auch verboten. Dann muss man schon in eine Standheizung investieren (Wobei ich mich frage, warum eine Kraftstoff-betriebene Standheizung im Stand erlaubt ist, und der laufende Motor nicht... - Abgase / Lautstärke??)

Ich denke mal, das ist auch der Grund, warum dieses Feature nicht Herstellerübergreifend eingesetzt wird.

Und während der Fahrt ist mir noch bei keinem Neuwagen die Scheibe zugefroren, höchstens beschlagen. Und die war dann dank der ausgeklügelten Lüftungssysteme sofort wieder frei. Aber auch das Beschlagen lässt sich vermeiden, wenn man z.B. bei nassen Klamotten einfach das Fenster etwas öffnet.

Gruß

Nite_Fly

Moin,

mich stört die Frontscheibenheizung bei Ford auch immer wieder.Jedesmal wenn ich in einen Firmenwagen steige sie ich die

sch....Drähte.

Direkt losfahren ist bei Ford auch nicht, oder gehen "die" hin und drehen den Zündschlüssel ne halbe Stunde vorher um?

Gruß

Thomas

am 1. Dezember 2009 um 22:48

Hallo

Die Frontscheibenheizung bei Ford ist eine geniale Sache,

Schaffe es sonst nicht, die Luftdüsen so einzustellen, daß beschlagene Front- UND Seitenscheiben frei werden. Funktioniert auch wenn der Motor noch kalt ist.

Noch besser bei vereister Frontscheibe, nach ca. 1min kann der Wischer das angetaute Eis zur Seite schieben.

Das ist ein nettes Feature, schön wenn es verfügbar ist. Eine Kaufentscheidung würde ich dvon nicht abhängig machen.

Gruß

Bernd, der sich gerade nach einer Alternative zum Mondeo umsieht.

Edit: Die dünnen Drähte in der Frontscheibe sehe ich nur wenn ich die bewusst suche

am 2. Dezember 2009 um 16:01

15% Händlerrabatt bei Händler vor Ort, allerdings mit ein paar Klimmzügen, freiwillig hat er zunächst nur 13% rausgerückt. Dazu kam dann noch 2500,-- VW-Umweltprämie + 2500,-- Abwrackprämie (Staat).

Nachdem die "Umweltprämie" von VW zusammen mit der staatlichen Abwrackprämie ausgelaufen ist, sollten doch vielleicht mehr als die 15% Händlerrabatt drin sein....zumal nach der Abwrack-Hysterie ja wohl erstmal bei den Händlern tote Hose ist....!

Und wenn Du nen schwarzen Tiger nimmst, dann helles Leder uns Savannah-Felgen (brillantsilber) dass sieht am besten aus! ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen