-
MB Dieselmaster:
Mal wieder ins Museum - Oldtimer! Was sonst!
Kommentare: 9 -
andyrx:
Autofahren-> Mythos ''früher war alles besser''....?
Kommentare: 28 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 3 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 36 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!: Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
aktuelle KFZ-Zulassungszahlen erfahren
Themenstarter
|
Weiss jemand wie man online die "aktuellen"(z.B. aus 2006) Zulassungszahlen eines bestimmten Oldtimers beim KBA Flensburg erfahren kann? Ich meine die haben da was geändert mit der Zuständigkeit, bin aber nicht sicher. |

direkt fand ich leider nichs
Kannst dir aber HIER
ein angebot machen lassen fuer eine eigene auswertung.
Harry
Normalerweise kriegst du, wenn du ne mail an Kfz-Stat@kba.de schickst immer ne Antwort mit dem bestand, wenn du nach einer einzelnen Schlüsselnummer fragts.
Hallo,
In vielen Fällen wird bei Oldies die Auskunft vom KBA aber nicht sehr aussagekräftig sein, weil z.B. beim Import oder bei der Wiederinbetriebnahme ohne Brief mit Vollabnahme oft aus Faulheit vom Prüfer beim Fahrzeugtyp Schlüsselnummer "0000" eingetragen wird.
Ist bei meiner aus Frankreich importierten ID19 so - die tauchen in der Statistik also gar nicht korrekt auf.
Heute würde ich auf Eintragung der korrekten Schlüsselnummer bestehen, damals hatte ich aber keine Ahnung von der Materie.
Gerade bei ausländischen Modellen, bei denen ja später oft viele Fahrzeuge als Oldies aus dem Ursprungsland nach D importiert wurden und werden, sind daher die Zahlen des KBA oft unzuverlässig.
Bei der Citroen DS/ID wird z.B. vermutet, dass in Deutschland mindestens 3-4 x mehr rumfahren, als laut Statistik KBA zugelassen sind.
Interessant wäre natürlich mal eine Anfrage beim KBA zum Bestand unter Schlüsselnummer "0000" ;-)
Gruss
Martin
1xRuhrpott
habe altes Thema "rausgekramt" ...
wie bekomme ich regulär eine Auskunft beim KBA ?
Muss man wohl bezahlen, wie ich es gehört habe ?
Also würde ich mich über Antwort freuen
aktuelle KFZ-Zulassungszahlen erfahren
FRÜHER gabs das kostenlos. mitlerweile kostet es.
ich würde da aber nicht anrufen oder ne mail schreiben. WEIL: für JEDES auto gibts n club im netz. und diese haben sogut wie alle die aktuellen zulassungszahlen auf ihrer homepage. das kba stellt sich sowiso mit den zahlen etwas an. und wen nun jeder hinz und kunz (das soll niemanden beleidigen) dort anfragt gibts vielleicht bald garnix mehr.
also mein tip: nach deinem auto googlen und dir n forum oder n deutschlandweiten club finden. ich hab noch keinen club oder keine ig gesehen die KEINE zulassungszahlen veröffentlichen.
Hi,
ich frage jedes Jahr beim KBA an und auch 2009 war die Auskunft kostenlos.
Leider werden in der Statistik nur noch zugelassene Fahrzeuge und solche mit Saisonkennzeichen geführt, keine vorübergehend stillgelegten.
Der Bestand bei meinem Commodore ist dadurch von über 90 Exemplaren auf jetzt 43 gefallen.
Gruß
s