ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Aktuelle Infos über Details des neuen Mondeo.

Aktuelle Infos über Details des neuen Mondeo.

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:42

Heute lief bei Ford eine Web-Info Veranstaltung.

Dazu sehr interessante Video dazu findet ihr hier:

Video: Mondeo Under The Skin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@messemann schrieb am 19. November 2014 um 23:37:50 Uhr:

Wobei ich beide Themen nicht so negativ sehe.

Ein Monde ist eben "noch" kein Mercedes oder BMW oder Audi.

Stimmt.... aber Live Traffic hat auch VW (im Passat und selbst im Golf) ..... und ACC bis 0 km/h hat neben Passat & Golf auch der Octavia - und das ist *keine* Premium-Marke ;-)

(Und selbst im Polo gibt es ein ACC bis 160 km/h ...)

Live Traffic hat z.B. auch noch der Peugeot 508 (ebenso weitere Onlinedienste wie Spritpreise, Parkplatzfinder, Wetter, ...). Und der Toyota Avensis hat's auch.

 

 

Ford bewirbt beim neuen Mondeo z.B. explizit den Einparkassistenten .... ich halten den aber für *verzichtbar*. Speilerei. Ich *kann* einparken.

Dagegen bin ich kein Hellseher und es fällt meinem Gehirn nicht von alleine ein, wo auf meiner Strekce der Verkehr stockt und staut. Und Stockungen und Staus und dichter Verkehr sind auch die Einsatzdomainen eines ACC bis 0 km/h bzw. mit Stop/Start.

Mit anderen Worten: ACC und Live Traffic dürften - dem Vielfahrer, vor allem in verkehrsreichen Gebeiten - wesentlich nützlicher sein als ein Einparkassistent.

Ford hat hier meines Erachtens nach die Prioritäten falsch gesetzt - sie wollen doch mehr in Richtung "Business Class", "Premium", dachte ich? (Und ich denke nicht, daß der Vignale 2015 plötzlich all die Sachen hat, die jetzt z.B. VW anbietet: ACC mit Stop/Start, Stauassistent, Emergency--Assistent).

 

Und was neues und innovatives ist so ein Parkassistent ja auch nicht: den gibt's bei VW schon mind. seit 2008 für Längs-Lücken ... und seit etwa 2010 für Quer-Lücken (*1).

---> hätte man wenigstens die lange Wartezeit auf den Umzug nach Valencia genutzt und die System ein wenig modernisiert .... aber scheinbar braucht das "Weltauto" Mondeo sowas im Rest der Welt nicht ;-)

 

6502

(*1) http://www.focus.de/.../...swagen-kann-jetzt-auch-quer_aid_526418.html

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

echt? auf welcher seite? ich finde dazu nämlich keine beschreibung.

Und noch eine Frage, es geht um ACC.

Ich habe das Komfort-paket, da steht in der Preisliste drin "ACC".

Dann gibt es in der Preisliste aber noch die Sonderausstattung "mit Pre-Colission-Assist udn Forwert Alert".

Ist das das gleiche? Oder ist die ACC-Version im Komfortpaket eine "abgespeckte" ACC-Variante ohne Pre-Collission und Forwert Alert?

Ich weiß, viele Fragen ...

Und letzte Frage (hoffentlich)...

Ich habe mir bisher die 19-Zoll-Felgen 5 x 2 Speichen ausgesuch, jetzt sehe ich in der Preisliste, dass es das 5 x 2 Design auch in der 17-Zoll-variante gibt mit gleich breiten Reifen.

Ich hatte bisher schon bedenken, dass die 19-Zoll-Reifen mit zu Flach sind (Stöße), wie sehr ihr das?

Wobei ich das adaptive Fahrwerk habe ....

Gruß, markus

Zitat:

@akkonmba schrieb am 11. November 2014 um 12:38:05 Uhr:

Und noch eine Frage, es geht um ACC.

Ich habe das Komfort-paket, da steht in der Preisliste drin "ACC".

Dann gibt es in der Preisliste aber noch die Sonderausstattung "mit Pre-Colission-Assist udn Forwert Alert".

Ist das das gleiche? Oder ist die ACC-Version im Komfortpaket eine "abgespeckte" ACC-Variante ohne Pre-Collission und Forwert Alert?

Ich weiß, viele Fragen ...

Keine Angst.

Es gibt keine 2 Varianten des ACC, nur in den Paketen beschreiben die das gerne mal verkürzt, weil sonst ein Paket mal schnell eine ganze Seite belegen würde. :cool:

Zitat:

@akkonmba schrieb am 11. November 2014 um 12:52:37 Uhr:

Und letzte Frage (hoffentlich)...

Ich habe mir bisher die 19-Zoll-Felgen 5 x 2 Speichen ausgesuch, jetzt sehe ich in der Preisliste, dass es das 5 x 2 Design auch in der 17-Zoll-variante gibt mit gleich breiten Reifen.

Ich hatte bisher schon bedenken, dass die 19-Zoll-Reifen mit zu Flach sind (Stöße), wie sehr ihr das?

Wobei ich das adaptive Fahrwerk habe ....

Gruß, markus

Wenn du noch etwas länger in der Liste suchst, findest du noch die 18" Variante, ebenfalls 235er.

Die habe ich bestellt und habe die auch derzeit auf meinem MK4, ebenfalls mit adaptivem Fahrwerk.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die 19" schon etwas ruppig sein werden, weil ja nicht viel Seitenflanke bleibt, welche ja auch zum Federungskomfort beiträgt.

Ich kann die 18" echt als Alternative empfehlen was Optik und Komfort angeht

@messemann, danke!

Und nochmal @Messemann, danke. Die von dir genannten 18-Zöller (Modell E) gefallen mir vom Felgendesign her nicht, ich möchte schon das 5 x 2 Design.

Und da frage ich mich eben, ob sich die beiden 5 x 2er Felgen ausesr in den jeweiligen Größen noch durch etwas unterscheiden...

Oder andere Frage, hat irgendjemand ein einen LInk zu einem Bild vom neuen Mondeo, von dem er definitiv sagen, kann, dass darauf die 17 Zoll Felgen in 5 x 2 Speichen Design (235er) abgebildet sind?

Danke, Gruß, MArkus

Zitat:

@akkonmba schrieb am 11. November 2014 um 12:29:10 Uhr:

echt? auf welcher seite? ich finde dazu nämlich keine beschreibung.

Wenn du die Datei als PDF öffnest auf Seite 10/24 und die verschiedenen Materialien dann auf 13/24

Oder andere Frage, hat irgendjemand ein einen Link zu einem Bild vom neuen Mondeo, von dem er definitiv sagen, kann, dass darauf die 17 Zoll Felgen in 5 x 2 Speichen Design (235er) abgebildet sind?

Danke, Gruß, MArkus

Funktioniert eigentlich bei irgendwem die QR-Codes? Bei mir wird überall "Problem downloading..." angezeigt. :rolleyes:

Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde: das kürzlich eingetragene Styling Paket kann wieder einmal nicht mit Anhängerkupplung bestellt werden. Wie war das eigentlich beim MK4? Dort sah ich relativ viele Mondeos rumfahren, die beides hatten..., obwohl es bis zum letzten Prospekt nicht kombinierbar war.

Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht die endgültige Brochüre ist....ein wenig zu mager für meinen Geschmack, dafür, dass es Fords "Flaggschiff" sein soll. :(

Mangelt an einigen Informationen wie z.B.:

- wie sieht das Styling Paket nun aus (farbige Bilder hätten es besser getan als eine s/w-Zeichnung)?

- das Aternativradio zum Sony, hätte ich gerne im Prospekt mal gesehen (die gehen wohl davon aus, dass 99% sich ein Sony bestellen werden?)

- eine Frontansicht der Amatur fehlt irgendwie

- Ausstattungslinie Hybrit fehlt völlig

Zitat:

@akkonmba schrieb am 11. November 2014 um 14:12:18 Uhr:

Oder andere Frage, hat irgendjemand ein einen LInk zu einem Bild vom neuen Mondeo, von dem er definitiv sagen, kann, dass darauf die 17 Zoll Felgen in 5 x 2 Speichen Design (235er) abgebildet sind?

Danke, Gruß, MArkus

Siehe Anhang. Ist in der Broschüre doch drin ;)

Zitat:

@chaozu schrieb am 11. November 2014 um 18:18:39 Uhr:

Funktioniert eigentlich bei irgendwem die QR-Codes? Bei mir wird überall "Problem downloading..." angezeigt. :rolleyes:

Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde: das kürzlich eingetragene Styling Paket kann wieder einmal nicht mit Anhängerkupplung bestellt werden. Wie war das eigentlich beim MK4? Dort sah ich relativ viele Mondeos rumfahren, die beides hatten..., obwohl es bis zum letzten Prospekt nicht kombinierbar war.

Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht die endgültige Brochüre ist....ein wenig zu mager für meinen Geschmack, dafür, dass es Fords "Flaggschiff" sein soll. :(

Mangelt an einigen Informationen wie z.B.:

- wie sieht das Styling Paket nun aus (farbige Bilder hätten es besser getan als eine s/w-Zeichnung)?

- das Aternativradio zum Sony, hätte ich gerne im Prospekt mal gesehen (die gehen wohl davon aus, dass 99% sich ein Sony bestellen werden?)

- eine Frontansicht der Amatur fehlt irgendwie

- Ausstattungslinie Hybrit fehlt völlig

QR-Codes: Applaus für Ford. Ja, sehe ich nur den Fehler.

Die Broschüre ist natürlich nicht endgültig, es fehlen ja noch Ausstattungslinien.

Bilder des Styling Pakets wären auch mal toll. Bisher kenne ich nur den Heckspoiler noch im Konfigurator, da ist das Paket aber noch nicht drin.

Das kleine Radio ist in der Broschüre auf Seite 9. Das große Ford Radio hatten wir schon öfter hier gepostet.

Mondeo-17zoll

Zitat:

@messemann schrieb am 7. November 2014 um 13:34:02 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 7. November 2014 um 12:39:48 Uhr:

 

Bei Minute 5:06 sind die Sitze von Nahem zu sehen, sie haben die Perforation der Klimasitze. Diese gibts nur mit den Massagesitzen, welche es wiederum nur mit der Premium-Lederpolsterung gibt.

Die Preisliste hat dort die Anmerkung 9), und da steht dann: "9) Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen, Sitzrücken und Türeinsätze sowie oberer Bereich des Amaturenträgers in Leder".

Wenn Ford also in der Preisliste die Wahrheit schreibt, muss bei Auto-VOX die Premiumleder-Variante im Einsatz gewesen sein.

Das schreibst du sehr überzeugend, aber woher diese Gewissheit?

1. Wo steht, dass der Mondeo nur mit Premiumleder auch Sitzlüftung hat?

In der deut. Preisliste ja. Muss das in Spanien, Italien oder Portugal dann auch so sein? Nein.

2. Der genannte Testwagenpreis von 39k spricht gegen Premiumleder ...

In der nun bei Ford veröffentlichten Broschüre kann man auf Seite 21, Bild 4 sehen und im Text auf Seite 30 lesen, dass die im VOX-Automagazin vorgestellte Ausstattung die Premium-Lederpolsterung war.

Zitat:

@chaozu schrieb am 11. November 2014 um 18:18:39 Uhr:

Funktioniert eigentlich bei irgendwem die QR-Codes? Bei mir wird überall "Problem downloading..." angezeigt. :rolleyes:

Eine Frage die hier noch nicht gestellt wurde: das kürzlich eingetragene Styling Paket kann wieder einmal nicht mit Anhängerkupplung bestellt werden. Wie war das eigentlich beim MK4? Dort sah ich relativ viele Mondeos rumfahren, die beides hatten..., obwohl es bis zum letzten Prospekt nicht kombinierbar war.

Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht die endgültige Brochüre ist....ein wenig zu mager für meinen Geschmack, dafür, dass es Fords "Flaggschiff" sein soll. :(

Mangelt an einigen Informationen wie z.B.:

- wie sieht das Styling Paket nun aus (farbige Bilder hätten es besser getan als eine s/w-Zeichnung)?

- das Aternativradio zum Sony, hätte ich gerne im Prospekt mal gesehen (die gehen wohl davon aus, dass 99% sich ein Sony bestellen werden?)

- eine Frontansicht der Amatur fehlt irgendwie

- Ausstattungslinie Hybrit fehlt völlig

This audio?

 

 

Mondeo-audio2
Mondeo-audio1
Mondeo-climate1

Zitat:

@gobang schrieb am 11. November 2014 um 23:12:25 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 7. November 2014 um 13:34:02 Uhr:

 

Das schreibst du sehr überzeugend, aber woher diese Gewissheit?

1. Wo steht, dass der Mondeo nur mit Premiumleder auch Sitzlüftung hat?

In der deut. Preisliste ja. Muss das in Spanien, Italien oder Portugal dann auch so sein? Nein.

2. Der genannte Testwagenpreis von 39k spricht gegen Premiumleder ...

In der nun bei Ford veröffentlichten Broschüre kann man auf Seite 21, Bild 4 sehen und im Text auf Seite 30 lesen, dass die im VOX-Automagazin vorgestellte Ausstattung die Premium-Lederpolsterung war.

Sorry, aber da steht nicht dabei "Das war im Auto beim Test von automobil des Senders VOX". :D

Aber mal im Ernst.

Was besagt denn das Bild auf Seite 21??

Wenn ich die gleiche Broschüre sehe wie du, dann würde ich sagen. NIX sagt das.

Popelkleiner Ausschnitt der Sitzfläche.

Bei dem Ausschnitt werden sich "normal" Leder und Premium nicht unterscheiden.

Der Hauptunterschied ist ja bei Premium: Sitzrückseite, Türverkleidung und Armaturenträger in Leder.

Das zeigen sie alles nicht.

Und beim Text auf Seite 30??

Meinst du weil da steht "sind mit perforiertem Leder bezogen"?

Wollen wir wetten, dass auch die "normalen" Ledersitze die Perforierung haben werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Aktuelle Infos über Details des neuen Mondeo.