ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Aktuelle Gaspreise in Belgien und Holland ?

Aktuelle Gaspreise in Belgien und Holland ?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 6:56

Hallo zusammen. Ich wohne in Essen und mich würden gerne einmal die LPG Preise aus Holland (Venlo oder Nähe) und aus Belgien interessieren, da ich überlege zum tanken ab und an in eins dieser Länder zu fahren. Wohl ehr Holland. Es wäre schön, wenn mir jmd eine Seite nennen kann, wo ich nachsehen kann wie die aktuellen Preise gestaltet sind. Vielen lieben Dank. Aktuell sind die Preise hier in Essen 64,9Cent.

Gruß,

Martin

Beste Antwort im Thema

könnten wir da nicht mal ne Pipeline rüber legen?

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Gibt da ja nur die zwei üblichen. Gas-tankstellen.de oder 123autogas.de

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 7:21

Vielen lieben dank. Es scheint sich ein weg nur zum tanken momentan nicht zu lohnen. Danke sehr. ;)

Also wenn du nicht grad ne nen 500 Liter Gastank hast wird sich das auch in 100 Jahren nicht lohnen.

Ich wohne nur 15 Km von der Grenze und fahr trotzdem nicht nach Holland.

Mehrverbrach von Holland Gas + meine verlorene Zeit + Verschleiß rechnen sich auch nicht bei ca. 15 Cent differenz die hier vorliegt.

Bei nem durchschnittlichen Tank von 70 Liter kommste da Grad mal auf 10 €. Glaube nicht das sich das rechnet wenn man nicht sowieso da ist.

Also ausgerechnet in Venlo hab ich bis jetzt zumindest keine wirklich günstige Lpg-Tanke gefunden. Meiner Meinung nach die günstigste dort ist direkt an der Grenze auf de rholländischen Seite von der A61. Aber selbst da kostets Gas 64,9ct. Und auf der deutschen Seite in Kaldenkirchen(Nettetal) tank ich, falls ich nich tin Belgien tanken kann, für 65,9ct an ner freien oder für 67,9(-1ct Adac=66,9) an der Shell direkt an der Autobahn..

Wenn, dann müsstest du weiter nördlich von Venlo schauen, eventuell gibts da etwas..

 

Und in Belgien, naja, da ziehen die Preise grade wieder an, da kostet das Gas an der Grenze zu Aachen 58,7 und in Eupen 57,7 glaube ich..also lohnen tut sich das im Moment echt nicht. Vor paar Wochen noch mit um die 50ct hab ich eigentlich immer auf dem Heimweg in die Eifel in Belgien für 51 oder 52ct getankt, was sich ja auch schon lohnt, vor allem ohne irgendwelche Umwege, aber jetzt, naja..

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:22

Jo da habt ihr recht. Nuja dann werde ich es auf die Tage beschränken, an welchen ich eh wieder eine Ladung Kaffee hole oder alle paar tausend Km wenn ich nach Belgien für ne Füllung Super fahre ;)

Ansonsten bleibe ich mal bei meinen 64,9Cent hier vor Ort.

Zitat:

Original geschrieben von GodxIsxAxPlaya

Jo da habt ihr recht. Nuja dann werde ich es auf die Tage beschränken, an welchen ich eh wieder eine Ladung Kaffee hole oder alle paar tausend Km wenn ich nach Belgien für ne Füllung Super fahre ;)

Ansonsten bleibe ich mal bei meinen 64,9Cent hier vor Ort.

Was ja auch kein sooo schlechter Preis ist, wenn man hier öfters mal im Forum ließt, dass weiter im Osten das Gas 75-80 kosten kann..

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:38

Dann bin ich mal mit meinen 65 Cent zufrieden. ;)

Wobei ich auch noch eine Tankkarte habe, welche mir Rabatte von bis zu 2 Cent pro Liter ermöglicht

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Zitat:

Original geschrieben von GodxIsxAxPlaya

Jo da habt ihr recht. Nuja dann werde ich es auf die Tage beschränken, an welchen ich eh wieder eine Ladung Kaffee hole oder alle paar tausend Km wenn ich nach Belgien für ne Füllung Super fahre ;)

 

Ansonsten bleibe ich mal bei meinen 64,9Cent hier vor Ort.

Was ja auch kein sooo schlechter Preis ist, wenn man hier öfters mal im Forum ließt, dass weiter im Osten das Gas 75-80 kosten kann..

Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis und hier kostet das Gas das ganze Jahr über schon 75 Cent, da kann man ja richtig neidisch werden bei den Preisen die ihr so zahlt...

Also hier ist die günstigste holländische tanke 60,9c derzeit.

Ich hab keinen mehrverbrauch registriert wenn ich in holland tanke, leider konnte mir da auch bis jetzt noch keiner ne Auskunft übers Gasgemisch geben.

Ansonsetn kostets an bekannten Tankstellen ala BFT oder ESSO meist 69,9.

am 27. Januar 2012 um 22:14

Hallo GodxIsxAxPlaya,

geh auf die Seite von www.gas-tankstellen.de und stelle Belgien oder NL ein. Dann such Dir z.B. Maasmechelen oder Eynatten heraus und schon hst Du den Preis. In der Gegend um Maasmechelen ärgern die Belgier die Hollnder mit billigen Gaspreisen!!

So einfach:)

Gruß Foonming

Hier die Seite nutze ich hin und wieder mal

http://www.brandstofprijzen.be/

Sooo günstig ist das da an der Grenze? In der Mitte Deutschlands ist man bei 80ct... Es lohnt sich zwar immernoch, aber solche Unterschiede bei den Gaspreisen sind schon heftig... Angefangen hab ich auch so mit 5xct - schade eigentlich :)

Verliert ihr auch nach und nach total den Überblick was der normale Sprit kostet?

Zitat:

Original geschrieben von GO-911

Verliert ihr auch nach und nach total den Überblick was der normale Sprit kostet?

Also ich hab Anfang Februar "nur" 10 Liter Benzin getankt, weil ich die 1,559 für unverschämt hielt. Die sind jetzt leider schon aufgebraucht :(

:D

Naja wenn ich nicht so Grenznah wohnen würde, wüste ich nicht ob ich Gasfahren würde.

Alk oder Pöl wäre dann bestimmt auch einen Option.

Aber die alten Diesel die sowas vertragen sind auch schon ganz nett teuer in der Steuer.

Ich rüste in ca. 4 Wochen meinen neu Zugang (alter Passat ) auf Gas um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Aktuelle Gaspreise in Belgien und Holland ?