ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

Ich denke mal weil er erkennt das alles schon auf dem aktuellen Stand ist und somit dann nichts mehr zur Auswahl anbietet.

user define geht immer; wenn man es richtig macht auch mit der gleichen FW (sw stand)

ggf meta info etc. anpassen; geht dann aber eben nicht auf den normalen wege

der Fehler bei dir im 56 wird damit aber nicht raus gehen- das vor weg - egal wie oft du flasht

am 1. April 2016 um 18:33

Habe seit 1 Woche den neuen A 6. kann obwohl eingebaute Sim kein Internet nd Physio2006@t-online. de abrufen. über mein Iphone geht es wg fehlendem rsap nicht.

ein Ingenieurwelcher sich intensiv mit MMI eschäftigt und auch Softwareeinstellungen macht, ist der Meinung das dies mit der Software 0900 möglich sein sollte.

Wie kann ich erkennen, welche Software ich aktuell habe?

mit der K900 kannst du SIM+BT parallel nutzen ja

am 8. April 2016 um 17:08

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. April 2016 um 19:05:24 Uhr:

user define geht immer; wenn man es richtig macht auch mit der gleichen FW (sw stand)

ggf meta info etc. anpassen; geht dann aber eben nicht auf den normalen wege

der Fehler bei dir im 56 wird damit aber nicht raus gehen- das vor weg - egal wie oft du flasht

Hi, ich würde es gern mal probieren, in einem anderen Forum hat einer geschrieben das er den Fehler damit löschen konnte. Hättest du eine Info für mich wie ich die K0257_6 verändern kann das es funktioniert?

Gruß Michael

am 1. Mai 2016 um 20:58

Welche ist denn die Aktuelle Firmware Version für mein MMI 3GP VFL ohne SIM ? die 900 lässt sich nicht installieren. bekomme ständig die Meldung

 

 

die CRC der funktionsbeschreibung ist nicht korrekt

 

 

Oder mache ich was falsch?

K257_D6 beim vor Facelift

am 20. Mai 2016 um 17:49

Hallo Scotty18, ich habe ein MMI 3GB mit Stand HN+R_EU_AU_P0532. Kann ich direkt auf K0900 updaten? Ich habe Ausstattung mit BOSE. Gibt es da Probleme mit der Parametrierung?

Danke.

ja kannst du und BOSE wirst du im A4 bestimmt nicht haben; wenn B&O

aber geht dennoch

Hi,

Meine aktuellen Versionen: siehe Foto.

Auto Bj. 2012

Navi-Version ist noch auf Auslieferungszustand.

MMI-Version müsste so Stand Ende 2013 / Anfang 2014 sein.

Bringt es irgendwelche (merkbaren) Verbesserungen die MMI-Version upzudaten?

Danke und Gruß

Image

in der FW version nein; nichts sichtbares

Als von meiner Firmware-Auslieferungsversion das erste Mal geupdated wurde gab es dann die Möglichkeit direkt aus der Navi-Ansicht oben rechts über "Info" die Staumeldungen abzurufen. Nach dem 2. Update wurde dann unten rechts die Stärke des Handyempfangs dargestellt.

Und jetzt sollte sich zur neuen Firmwareversion tatsächlich nichts ändern?

Wieviel Versionen gibt es denn zwischen meiner jetzigen und der aktuellsten?

Danke dir für die Informationen.

Zitat:

@jansen75 schrieb am 3. Juli 2016 um 22:49:18 Uhr:

Als von meiner Firmware-Auslieferungsversion das erste Mal geupdated wurde gab es dann die Möglichkeit direkt aus der Navi-Ansicht oben rechts über "Info" die Staumeldungen abzurufen. Nach dem 2. Update wurde dann unten rechts die Stärke des Handyempfangs dargestellt.

Und jetzt sollte sich zur neuen Firmwareversion tatsächlich nichts ändern?

Wieviel Versionen gibt es denn zwischen meiner jetzigen und der aktuellsten?

Danke dir für die Informationen.

Es gibt nur noch die K900. Du hast doch schon eine aktuelle?

Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Es gab nach der 767 noch die 782 und die 814, welche es soweit ich weiß aber nicht als Update gab (nur vorinstalliert in Neufahrzeugen). Die bisher letzte und wahrscheinlich auch finale Version ist die K0900.

Wesentliches Merkmal der K0900 ist, dass damit bei verbautem Connect die SIM-Karte nur für Daten und ein per Bluetooth gekoppeltes Mobiltelefon parallel zum Telefonieren verwendet werden kann. Vorher gab es nur entweder MultiSIM oder rSAP für beides zugleich.

Wenn du das Feature nicht brauchst, kannst du dir das Update sparen. Die K0767 ist Mindestvoraussetzung für die aktuellen Karten und damit derzeit ausreichend.

ab werk gibts jetzt 925; änderunngen nicht bekannt

und beim Händler gibt es sie auch nicht als Kundenupdate

und nein die aktuellen karten laufen auch mit 6xx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)