ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

ja ich; meine Vermutung ist das es an der app liegt; die zu mindest mit dem Iphone irgendwann im Hintergrund "aus" ist

nach kurzen zwischen stopps geht's; wenn das Auto mal ein paar Tage steht ; muss ich auch erst die app öffnen und playlist auswählen

Ja genau so kommt es mir auch vor. Nagut dann kann man ja nichts dagegen machen außer warten dass Spotify vielleicht ein Update bringt welches das Problem behebt. Danke für die Anwort!

Ist bei mir auch so. Hatte die Firmware K0900 drauf und habe ein Downgrade auf K0767 gemacht, in der Hoffnung damit das Problem zu lösen. Dies ist aber leider nicht der Fall, also wird es an der App liegen (wie Scotty es auch schon vermutet). Gestern kam ein Update für die App, mal schauen ob der Fehler gefixt wurde.

Spotify updated sich ja auch fast jede Woche ;)

Ja von daher bleibt ein wenig Hoffnung. Noch was...

Per AMI oder WLAN Verbindung lässt sich auch nur durch die "IPhone Musik App" navigieren oder? Also Playlisten von Spotify aussuchen ist garnicht möglich oder?

Hat da jemand Erfahrung mit Apple Musik? Wie sieht es da aus.

nein das geht generell nicht; das wird erst im neuen Modell mit CarPlay möglich

am 1. Januar 2016 um 12:13

Hallo,ich habe mir vorgestern einen Q7 Modelljahr 2013 mit 3G plus und Connect gekauft.Ich hatte mit dem freundlichen Audi Partner ausgemacht das er die Navisoftware auf den aktuellsten stand bringt,was er auch angeblich gemacht hat,habe da aber meine Zweifel dran . Ist das die aktuellste Version?

Da ist gar nichts gemacht worden

Auch die Firmware ist alt

am 1. Januar 2016 um 12:37

Vielen Dank

da gibt es wohl noch Gesprächsstoff mit dem Freundlichen .....

da haben sie sich gedacht er wird das ja eh nicht merken.

ist kein einzelfall; ich hatte schon genug hier wo die Kunden sogar bei Audi dafür bezahlt haben (karten update) und das Aktivierungsdokument sogar im Handschuhfach; aktualisiert wurde nichts

max nur die Firmware ...

ledier gibt es bei den audi händlern nicht ganz so viel die da wirklich den druchblick haben.

:(

ja; was eigentlich traurig ist ..

Guten Tag,

Habe einen Q5 02/2010 mit MMI Rueckfahrkamera 3g und HDD

A4, A5, Q5, Q7 - 8R0906961EB 3GPEU900AU3G

Habe momentan die Version HNAV_EU_K0206_3_D1

Glaube die is noch von 2010

Muss ich dann per SD Karte das drauf ziehen o. kann man auch die DVD kaufen?

Wenn ja wie waere die Teilenummer.

Fuer Deutschland un auch in deutsch :)

Danke und mit freundlichen Gruessen

du hast ein Festplatten Navi

daher die updates werden über SD eingespielt

Firmware wie Karte

am Ende müssen die Karten aber noch freigeschaltet werden (auch hier offizieller weg geht nur über Audi)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)