ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten
am 25. Juli 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von woggy

Wow das ging schnell, vielen herzlichen Dank! :-)

Werde mich morgen dann mal an das Patchen wagen...

die frage ist -was erwartest du von dem Update?

sichtbare Unterschiede wirst du nicht haben

Das nach dem Update nicht die MMI GUI vom FL da sein wird, habe ich schon fast befürchtet... ;-)

Von dem Update habe ich erwartet, dass es das Problem mit der Bluetooth Verbindung zum Smartphone (MMI friert für 10-15 Sekunden ein - auch die Rückfahrkamera - und es werden keine Eingaben mehr angenommen) gelöst wird. Dazu gibt es auch eine TPI: 2027527/12

Genau dieser Problem ist nun auch behoben. Vielen Dank an das Forum für die vielen Infos... *top*

Für die

3GP Mainunit (5F) ist jetzt das 790 er Update verfügbar.

Wollte heute beim Freundlichen das 767 aufspielen lassen, da hat er gemeint es gibt was neues, aber er muss erst das Werkstattmittel bestellen...

Bekomme die 790er am Mittwoch und werde dann noch Mal berichten...

es gibt aber keine nennenswerten unterschiede; die 790er habe ich auch hier; leider gibts auch kein changelog

Karten sind BT jetzt; aber auch da gibts wieder so nen zwischenupdate wie letztes Jahr

BT heißt was?

Karten index "BT"

sind wieder 2014/2

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Karten index "BT"

sind wieder 2014/2

Kannst Du mir / uns die Teilenummer verraten, auch wenn es sich um Betriebsmittel handelt.

Danke

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von center100

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Karten index "BT"

sind wieder 2014/2

Kannst Du mir / uns die Teilenummer verraten, auch wenn es sich um Betriebsmittel handelt.

Danke

Carsten

Hat er doch schon (die Gabe um ein bisschen kombinieren zu können natürlich vorausgesetzt)

8R0 060 884 BT

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von center100

 

Kannst Du mir / uns die Teilenummer verraten, auch wenn es sich um Betriebsmittel handelt.

Danke

Carsten

Hat er doch schon (die Gabe um ein bisschen kombinieren zu können natürlich vorausgesetzt)

8R0 060 884 BT

Mir ging es nicht um die Karte :p, sondern um das Firmware Update, hätte man erkennen können (die Gabe um ein bisschen kombinieren zu können natürlich vorausgesetzt) :p

Zitat:

Original geschrieben von center100

Mir ging es nicht um die Karte :p, sondern um das Firmware Update, hätte man erkennen können (die Gabe um ein bisschen kombinieren zu können natürlich vorausgesetzt) :p

Du zitierst...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Karten index "BT"

sind wieder 2014/2

...und wirfts mir dann vor, ich hätte das falsch verstanden :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von center100

Mir ging es nicht um die Karte :p, sondern um das Firmware Update

8R0 906 961 DH Sd Speicherkarte mit MMI Update V 793

DH ? ist aber nicht 793; das ist die 767 soweit mir bekannt

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von center100

Mir ging es nicht um die Karte :p, sondern um das Firmware Update

8R0 906 961 DH Sd Speicherkarte mit MMI Update V 793

Scotty hat Recht, ist das Update 767 - dennoch Danke

Ich frage mich gerade, wozu ich die ganze Firmware-Historie zum MMI3G eine Seite vorher gepostet habe...

ist viel Arbeit eine Seite mal zurück zu schauen

Bitte Hilfeeee...

Ich hab einen A4 von 2012 mit dem großen (plus) Navi incl. HDD. Ich möchte mir gerne eine neue Firmware aufspielen lassen, da ich die Vermutung haben, dass die neueste Version besser mit IOS8 und IPhone 6 zurecht kommt (Kollege mit neuerem Auto und gleichem Navi hat keine Probleme).

Nun sagt der Audihändler, dass er nur eine neue Firmware aufspielen kann, wenn es einen Servicecode von Audi hierfür gibt und den müsste er dann in den Wartungscomputer eingeben und nur dann kann eine neue Firmware von Audi geladen werden. Also könne er, auch wenn es eine neuere gibt, diese nicht einfach so aufspielen.

Stimmt das so?

Aktuell habe ich die Firmwareversion 0524 im "Steuergerät für Informationselektronik". Ist das die Neueste?

VG,

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)