ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim :) aufspielen lassen.

Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).

Als ich meinen :) nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.

Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.

1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?

2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?

3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?

4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

 

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

 

Grüßé Michelmops

 

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Nach dem Kartenupdate hatte ich nicht gefragt.

Und wenn dann wäre die hier richtig: 8R0060884AR

Aber trotzdem Danke.

Falsch! ;) 8R0 051 884 AR ist richtig ...

Wenn es um die Firmware geht, sieht die Sache schon anders aus ...

Eventuell hilft dir das HIER ...

Ich kaufe mir aber nicht die SD Karte für ein Kartenupdate sondern das Aktivierungsdokument. Der Datenträger ist Werkstattmittel, den muss sich der Freundliche zulegen. :-)

Den Link kenne ich, leider gibt es da nicht die gewünschte Info.

VG Ralf

Hab die Teilenummer mittlerweile bekommen. Falls jemand auch Interesse hat hier die Teilenummern der Flash-DVD´s:

Software 3GPEU612AU3G für MMI GP2 (FL MMI): 8R0 906 961 CA

Software 3GHEU253 für MMI GP1 (VFL MMI): 8R0 906 961 CC

 

Beides Updates übrigens in Verbindung mit Kartenupdate 2013 ausdrücklich in TPI 2019922 seitens Audi angewiesen!

 

VG Ralf

Moin,

nach Rückinfo meines freundlichen Händlers ist jetzt zwar das Straßenkarten Update 2013 eingetroffen, die hier genannte neue Firmware aber ist im Rückstand. Und ohne den Zug upzudaten, können die Navidaten nicht aktualisiert werden, da sonst das Gerät nicht mehr funktioniert.

Warten wir also weiter ...

Gruß

Klaus

war die ganze woche in holland unterwegs, das kartenmaterial ist unter aller sau... da war sogar apple maps um welten besser und das ist echt traurig :mad:

165045-10200323702600400-1820454739-n

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

war die ganze woche in holland unterwegs, das kartenmaterial ist unter aller sau... da war sogar apple maps um welten besser und das ist echt traurig :mad:

redest Du von den 2013er Kartendaten? Die sind bei Dir schon drauf?

Ich bin schon zufrieden, wenn auf den neuen Daten die Autobahnauffahrt Pforzheim West richtig angezeigt wird ...

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Moin,

nach Rückinfo meines freundlichen Händlers ist jetzt zwar das Straßenkarten Update 2013 eingetroffen, die hier genannte neue Firmware aber ist im Rückstand. Und ohne den Zug upzudaten, können die Navidaten nicht aktualisiert werden, da sonst das Gerät nicht mehr funktioniert.

Warten wir also weiter ...

Gruß

Klaus

Also ich habe am Mittwoch das volle Programm bekommen. Zug-Update wurde online sogar auf 612_1 durchgeführt, 2013 Kartendaten über SD-Karte kopiert und dann wieder online freigeschaltet. Wenn das dein Freundlicher nicht ohne DVD drauf hat würde ich sagen das er freundlich ist aber vieleicht nicht kompetent?

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

... Also ich habe am Mittwoch das volle Programm bekommen. Zug-Update wurde online sogar auf 612_1 durchgeführt, 2013 Kartendaten über SD-Karte kopiert und dann wieder online freigeschaltet. Wenn das dein Freundlicher nicht ohne DVD drauf hat würde ich sagen das er freundlich ist aber vieleicht nicht kompetent?

Du hast wohl einen Facelift, das Lieferproblem bezieht sich aber auf den VFL. Vermutlich hat Audi diese Firmware mal wieder wegen neu entdeckter Bugs zurückgezogen ...

Gruß

Klaus

Vor lauter Zahlen und Nummern muss ich nun doch nochmal nachfragen. Im Bild der Softwarestand meines MMI (in einem Q7, falls das etwas ändert) soweit mir das System es anzeigt. Gibt es da eine aktuellere / 2013er Version?

Danke und Gruß

Image

Zitat:

Original geschrieben von Dr.None

Vor lauter Zahlen und Nummern muss ich nun doch nochmal nachfragen. Im Bild der Softwarestand meines MMI (in einem Q7, falls das etwas ändert) soweit mir das System es anzeigt. Gibt es da eine aktuellere / 2013er Version?

Danke und Gruß

8R0 060 884 AR (229€ Brutto / Aktivierungsdokument stellt in der Regel das Audi Zentrum)

für MMI Navigationssystem Plus mit Festplatte,

in Verbindung mit Ausgabe:

8R0 051 884 AR (220€ Brutto / Kartenmaterial 2013 Europa)

 

für A1, A4, A5, A6, A7, A8, Q3, Q5, Q7. (auch S und RS Modelle)

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von Dr.None

Vor lauter Zahlen und Nummern muss ich nun doch nochmal nachfragen. Im Bild der Softwarestand meines MMI (in einem Q7, falls das etwas ändert) soweit mir das System es anzeigt. Gibt es da eine aktuellere / 2013er Version?

Danke und Gruß

8R0 060 884 AR (229€ Brutto / Aktivierungsdokument)

für MMI Navigationssystem Plus mit Festplatte,

in Verbindung mit Ausgabe:

8R0 051 884 AR (220€ Brutto / Kartenmaterial 2013 Europa)

Na, dann scheine ich ja schon das aktuelle (siehe mein Bild) Aktivierungsdokument zu haben, oder? Dann brauch ich nur noch die Karten, oder wie? Will mir halt nix aufschwatzen lassen, was ich nicht brauche.

Grüße

Zitat:

[

 

Na, dann scheine ich ja schon das aktuelle (siehe mein Bild) Aktivierungsdokument zu haben, oder? Dann brauch ich nur noch die Karten, oder wie? Will mir halt nix aufschwatzen lassen, was ich nicht brauche.

Grüße

Nein, du hast Index R und das aktuelle hat Index AR.

 

Das Aktualisierungsdokument zahlt im Normalfall der Händler, da er dies nur einmalig erwirbt und alle Fahrzeuge damit aktualisiert. Du zahlst nur das Kartenmaterial mit 220€ + den Arbeitslohn für das Update. (der Arbeitslohn ist Verhandlungssache und wenn du ein guter Kunde bist, wird es dich nichts kosten ... ;))

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

[

Na, dann scheine ich ja schon das aktuelle (siehe mein Bild) Aktivierungsdokument zu haben, oder? Dann brauch ich nur noch die Karten, oder wie? Will mir halt nix aufschwatzen lassen, was ich nicht brauche.

Grüße

Nein, du hast Index R und das aktuelle hat Index AR.

Das Aktualisierungsdokument zahlt im Normalfall der Händler, da er dies nur einmalig erwirbt und alle Fahrzeuge damit aktualisiert. Du zahlst nur das Kartenmaterial mit 220€ + den Arbeitslohn für das Update. (der Arbeitslohn ist Verhandlungssache und wenn du ein guter Kunde bist, wird es dich nichts kosten ... ;))

Sooo, alles klar, vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von >1<

 

 

Wenn es um die Firmware geht, sieht die Sache schon anders aus ...

Eventuell hilft dir das HIER ...

Liste von diesem Link ist nicht voll für MMI 3G +, gibt es viele fehlende Mitteilungen, einige von ihnen sind unten,

HN + _EU_AU3G_P0466 Europa

HN + _EU_AU3G_P0467 Europe 2012

HN + _EU_AU3G_P0485 Europa

HN + _EU_AU3G_P0609 Europa

Welche Vorteile hat so ein MMI 3G Update? Mein Audi ist z.b. von 11/2011 ohne HDD.

am 27. November 2013 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von Saban_Saulic

Zitat:

Original geschrieben von >1<

 

 

Wenn es um die Firmware geht, sieht die Sache schon anders aus ...

Eventuell hilft dir das HIER ...

Liste von diesem Link ist nicht voll für MMI 3G +, gibt es viele fehlende Mitteilungen, einige von ihnen sind unten,

HN + _EU_AU3G_P0466 Europa

HN + _EU_AU3G_P0467 Europe 2012

HN + _EU_AU3G_P0485 Europa

HN + _EU_AU3G_P0609 Europa

Dir ist aber schon klar, dass "P" Versionen für "Produktion" stehen und folglich wenn nur als "K" als Update erscheinen würden?

Es mag viele unterschiedliche P-Versionen geben. Keine Ahnung wie oft bei Audi in der Produktion neue Versionen bereitgestellt werden.

Ohne Teilenummern für oben genannte Versionen (und dann wie gesagt als "K") ist die Aufzählung in meinen Augen jedenfalls absolut sinnfrei. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)