ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Renault?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Renault?

Renault
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:45

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Renault?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Renault.

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2015 um 9:52

Ein Punkt bleibt mir persönlich ein wenig unerwähnt! Renault gehört zu der Automarke die gerne von preisbewussten Käufer gekauft wird. Innerhalb diesem Kundenkreis sind Fahrzeughalter/innen die gerne einen Reparaturstau auflaufen lassen und nur, z.B. bei Hauptuntersuchungen festgestellte Mängel beseitigen lassen. Es sind nicht die typischen "Technikpfleger"!

Dann ist das geschimpfe natürlich auf die Marke und Typ groß...manchmal zu Unrecht!

Reparaturstau verursacht eben nun mal Folgeschäden...ebenso billige Ersatzteile oder nicht einhalten von Ölwechselintervatelle etc. . ;)

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 12. Januar 2015 um 9:28

Ich fahre seit 1991 Renault. Erst war es der R 19, ohne Probleme, dann der erste Clio, so naja aber im Rahmen. Dann drei Mal Laguna. Der Erste war ok. Der zweite Klasse. Der dritte (2.Generation, Baujahr 2007), bringt mich zur Verzeweiflung. 70000 km, zweite Mal Bremsen, zwei Steuerteile und Temperaturfühler. Alles kurz vorm Urlaub. bin satt. Aber wer kauft solch ein Auto ab?

am 12. Januar 2015 um 12:51

Fahre einen Scenic II, Phase II. 2014 war der Zahnriemen fällig. War dann inclusive Wasserpumpe,

Riemenscheibe und Nockenwellenrad nicht ganz billig, aber dafür ist jetzt wieder 6 Jahre (hoffentlich)

Ruhe. Ansonsten nur die normale Inspektion. (Wagen hat jetzt knapp über 100.000 km runter)

am 12. Januar 2015 um 13:25

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 10:45:29 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Renault?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Renault.

am 12. Januar 2015 um 14:13

kangoo - jetzt 5 Jahre -nach 41000 km Motorschaden , wurde auf Kulanz von Renault behoben - danach 100 km gefahren ( in worten , hundert km ) -- wieder motorschaden - von Renault wurde mir nicht gesagt --warum - habe aber immer einen leihwagen bekommen - muss ja auch mal zur rettung von Renault gesagt werden - dieses jahr nur die Bremsen vorn neu belegt - und ein querträger war ausgeschlagen - habe aber immer ein ungutes Gefühl , so wirklich weit trau ich mich halt nicht mit dem wagen zu fahren , Das Auto an sich würde ich so nicht weiter empfehlen , wohl aber den Service von Renault - ------vieleicht hab ich auch einfach nur Pesch gehabt mit meinem Kangoo

am 12. Januar 2015 um 14:38

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

 

Eines möchte ich aber auf keinen Fall unerwähnt lassen und zwar ist es sehr traurig , RENAULT kümmert sich um die Belange ,, seiner Spiderkunden" überhaupt garnicht,!!! Wir warten schon seit Jahren auf bestimmte Ersatzteile, wir Frontscheibe, Scheinwerfer~Abdeckgläser etc.Fragt man nach,bekommmt man nur Ausreden und Vertröstungen zu hören!!! Für Renault ist der sportSpider, laut Händleraussage, halt nur ein ,, Nischenfahrzeug".Traurig das ein Hetsteller, wie RENAULT, seine treue Kundschaft so im Stich lässt. Sehr viele, mir selbst bekannte Spiderfahrer, haben als Erst und Zweitwagen ein Serienmodell von Renault und machen dank dem Spider soviel Aufmerksamkeit, das etliche, mir auch Namentlich bekannte Leute, einen oder gar mehrere Renaultfahrzeuge gekauft haben und sich sofern es noch einen Spider gab, gekauft haben.Alles in Allem sollte man sich bei RENAULT mehr, an menschliche Serviceleistungen erinnern und als Grundstock, auch für seltene wunderschöne Markenbewunderte und nachweislich verkaufs fördernde, Modelle, wie den RENAULTsportSpider und seine Besitzer, anwenden.

am 12. Januar 2015 um 15:05

Zitat:

@sirwhisky schrieb am 11. Januar 2015 um 13:06:30 Uhr:

hallo, habe ende 2014 einen renault megane grand tour im autohaus ( bj: 2005 ) gekauft und nach neun wochen

ist vorne links die feder gebrochen.

gott sei dank im stadtverkehr bei dreissig kmh,denn einen tag zuvor waren wir zu zweit auf der autobahn..........

nun habe ich die kosten........denn das ist nicht in der garantie enthalten.

ich bin stink sauer, denn es mussten beide federn gewechselt werden. das autohaus kam mir zwar entgegen

aber 250,00 euro sind auch geld. ich machte sofort ein foto von der feder und beim zoomen sieht man die

feder hatte am bruch schon einen fehler............WAS MACH ICH NUN ???

noch habe ich die rechnung nicht bezahlt...........

SIRWHISKY

,

Ganz ehrlich? Sind Sie sich bewusst dass Renault Ihnen ein Auto verkauft hat mit dem Sie Ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben? Stellen Sie sich mal vor Ihnen wäre die Feder bei 150km/h gebrochen. Dann könnte ich Ihnen leider nicht mehr antworten. Ich hätte dem Händler die Rechnung um die Ohren gehauen!! Ich würde sofort die Marke wechseln. Wenn ich mir die anderen Kommentare hier durchlese fällt mir zwar auf dass die Erfahrungen nicht immer schlecht sind, doch die Qualität von Renault ist die reinste Frechheit, ein absoluter Witz. Dass die Türen nicht abfallen ist wirklich alles. Es ist eine Dreistigkeit für soetwas auch noch Geld zu verlangen. Ich möchte keineswegs allen irgendetwas einreden aber wenn ich nach vielen Jahren Recherche und einigen Erfahrungen eines sagen kann ist es: Probiert einfach mal Mazda oder Toyota aus. Alleine die Umfrage bei den Toyota-Fahrern sagt schon alles, genauso wie der TÜV- oder AutoBild Qualitätsreport. Wenn man mal darüber hinwegsieht dass man eventuell mit der Optik oder der Ausstattung Kompromisse eingehen muss: Probleme, Stress oder schlechter Service ist Vergangenheit, das kann ich fast schon versprechen.

am 12. Januar 2015 um 15:12

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 11. Januar 2015 um 18:59:58 Uhr:

Im Ganzen gesehen sind es mir zu viele "Mängel" gewesen...aber gut Vergangenheit...fahre den Clio B seit 1999 (ehem. Neuwagen) mit nun 345.112 km. Ein Renault fordert Geduld, Energien und Durchhaltevermögen! ;)

Der Clio ist wie ein Wein, er wird halt im Alter immer besser! :)

 

Steuerkette

SBC-Bremse

Injectoren

Luftmassenmengenmesser

Drosselklappen

Rostprobleme uvm.

etc. . Andere sind nur anders, aber nicht besser! :cool:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Renault -Faher es auch ein bisschen mögen wenn der Wagen ständig rumzickt und was will. Hat es was mit einer komischen Interpretation von "Charakter" zu tun? Mir wäre die Zeit und das Geld zu schade.

am 12. Januar 2015 um 15:19

Zitat:

@lollischlupp schrieb am 12. Januar 2015 um 15:13:33 Uhr:

kangoo - jetzt 5 Jahre -nach 41000 km Motorschaden , wurde auf Kulanz von Renault behoben - danach 100 km gefahren ( in worten , hundert km ) -- wieder motorschaden - von Renault wurde mir nicht gesagt --warum - habe aber immer einen leihwagen bekommen - muss ja auch mal zur rettung von Renault gesagt werden - dieses jahr nur die Bremsen vorn neu belegt - und ein querträger war ausgeschlagen - habe aber immer ein ungutes Gefühl , so wirklich weit trau ich mich halt nicht mit dem wagen zu fahren , Das Auto an sich würde ich so nicht weiter empfehlen , wohl aber den Service von Renault - ------vieleicht hab ich auch einfach nur Pesch gehabt mit meinem Kangoo

Ich kann Ihnen versichern dass es nichts mit Pech zu tun hat sondern weil es ein Kangoo, oder besser gesagt ein Renault ist. Eine andere Kritik hat diese Marke wirklich nicht verdient. Renault ist einfach eine Frechheit. Wer dieses Kommentar in den falschen Hals bekommt muss einfach nochmal die ganzen Kommentare hier lesen. Es ist echt traurig!

am 12. Januar 2015 um 15:51

Unser Scenic BJ 2001 machte keine großen Zicken. Für den TÜV mußte ich 11,50Euro in die Radaufhängung investieren, war natürlich ein herber Rückschlag für einen sonst zufrieden Renaultfahrer.

Das war jetzt schon die zweite Reperatur in zwei Jahren, das andere mal war es so ein blödes Zündkabel/Stecker/Spulen Teil, fast dreisig Euro, alles zusammen mit dem Sprit also gut 50 Euro an Reperaturen in zwei Jahren, echt grauenhaft.

Mein Nachbar dürfte in zwei jahren schon mehr als 4000Euro bei VW lassen für seinen Golf 5, echt fies die Typen von Renault.

am 12. Januar 2015 um 18:30

@ lollischlupp: Um welchen Schaden am Motor genau handelt es sich denn, beim Kangoo! :cool:

War doch sicherlich so ein Pampersbomber mit Namenschild am Heck des Insassen im Kindersitz, oder? :D

Wurde auch mal ein Oelwechsel gemacht oder nur gefahren bis alle Lämpchen auf ROT standen? ;)

Und, ...Renault nicht mit Alfa Romeo oder Harley Davidson oder VW verwechseln! Mercedes Benz kann man inzwischen auch nennen! Diese Besitzer leiden offensichtlich gerne! ;)

P.S. was passiert denn bei 150 km/h, wenn eine Feder bricht, erklär mal! Mach hier bitte keine Panik, wenn Du keine Ahnung hast!

Viele, sehr viele Twingo Fahrerinnen sind tausende Kilometer mit gebrochenen Federn vorne gefahren.

Und, irgendwas passiert....außer, dass die Plakette Hauptuntersuchung verweigert wurde! :cool:

Kleine, nette Geschichten sind immer gerne genommen, nur alle Hersteller haben solche! Manche viel schlimmer, bezogen auf Preis/Leistung....fahr mal 116i + 316i von BMW....Insider wissen was ich meine....Steuerkette, genau....und und und.

 

Steuerkette= VW, Seat, BMW, MB

SBC-Bremse= MB

Injectoren= VW, MB, BMW

Luftmassenmengenmesser= Audi + VW, Seat, Skoda

Drosselklappen=VW, Seat

Rostprobleme uvm.= MB, Mazda, Toyota, Honda

Das hat eben nix mit Renault zu tun; erkennt man, wenn man eine gewisse Ahnung hat! Und nicht nur jammern möchte.

[

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Renault?

Am 13. Oktober 2009, kaufte ich meinen Koleos 2,5 Privilège mit Jahrgang 3 / 2009 als Occasione mit Km 14`800. Am 29. August 2012 brachte ich das Auto zur Vertretung, um an der Lenkung eine Lasche zu montieren, infolge Rückrufaktion.

Am 24. Juni 2013 (km 45412) war die linke Xenonlampe defekt, Kosten Total sFr. 1392.65

Mein Antrag für Kulanz, wurde mir sFr. 500.00 erstattet.

Am 25. Nov. 2013 (km 51016) musste der Aufprallsensor vorne links gewechselt werden, Kosten sFr. 337.50

Am 14. Sept. 2013 fotografierte ich die stark verrostete Radaufhängung, Spurstangen, etc. Seit 1971 fuhr ich 10 Autos verschiedener Marken, doch solch einen Rosthaufen nach 4 Jahren habe ich noch nie erlebt.

Auch ist der Verbrauch im Winter mit bis zu 11 Litern doch recht hoch.

Mit freundlichen Grüssen, Bündner

 

Renaut Megane II 2003 1.9dci 88kw/120PS,

Habe ihn vor 1/2 Jahren mit 160000km gekauft.

Bin sehr zufrieden. Leuft super.

Habe Wasserpumpe + Zahnriemensatz wechseln lasen.Was ich verwudert war dass es das erste mal gewechselt wurde.

Und ich habe noch die Federn und Glühkerzen gewechselt alles war noch original also noch nie gewechselt.

Daumen hoch

am 13. Januar 2015 um 10:18

Anfang 2014 defekte Batterie,nach Tausch der Batterie,Pluspol-klemme gebrochen.Einige Wochen danach ein Rasseln im vorderen Bereich (rechtes Radlager defekt Kilometerstand: ca.128000).Bei der Probefahrt nach Lagerwechsel ein Getriebegeräusch festgestellt (km 128300).Nach überprüfung , Austausch und Einbau div.Teile im Getriebe, habe ich nach ca.3 Monaten Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt.Nach intensiver Suche nach der Ursache wurde ein Durchscheuern des Keilriemens festgestellt,verursacht durch einen Defekt des Schwigungsdämpfers.Ende des Jahres dann einen erneuten Defekt der Batterie mit Austausch derselben.Ansonsten gab es bei meinem Renault Espace 4 in den ganzen Jahren,er ist Baujahr 2002 keinen nennenswerten Defekt.

am 13. Januar 2015 um 13:19

Zitat:

@Cyane schrieb am 12. Januar 2015 um 16:05:19 Uhr:

Zitat:

@sirwhisky schrieb am 11. Januar 2015 um 13:06:30 Uhr:

hallo, habe ende 2014 einen renault megane grand tour im autohaus ( bj: 2005 ) gekauft und nach neun wochen

ist vorne links die feder gebrochen.

gott sei dank im stadtverkehr bei dreissig kmh,denn einen tag zuvor waren wir zu zweit auf der autobahn..........

nun habe ich die kosten........denn das ist nicht in der garantie enthalten.

ich bin stink sauer, denn es mussten beide federn gewechselt werden. das autohaus kam mir zwar entgegen

aber 250,00 euro sind auch geld. ich machte sofort ein foto von der feder und beim zoomen sieht man die

feder hatte am bruch schon einen fehler............WAS MACH ICH NUN ???

noch habe ich die rechnung nicht bezahlt...........

SIRWHISKY

,

Ganz ehrlich? Sind Sie sich bewusst dass Renault Ihnen ein Auto verkauft hat mit dem Sie Ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben? Stellen Sie sich mal vor Ihnen wäre die Feder bei 150km/h gebrochen. Dann könnte ich Ihnen leider nicht mehr antworten. Ich hätte dem Händler die Rechnung um die Ohren gehauen!! Ich würde sofort die Marke wechseln. Wenn ich mir die anderen Kommentare hier durchlese fällt mir zwar auf dass die Erfahrungen nicht immer schlecht sind, doch die Qualität von Renault ist die reinste Frechheit, ein absoluter Witz. Dass die Türen nicht abfallen ist wirklich alles. Es ist eine Dreistigkeit für soetwas auch noch Geld zu verlangen. Ich möchte keineswegs allen irgendetwas einreden aber wenn ich nach vielen Jahren Recherche und einigen Erfahrungen eines sagen kann ist es: Probiert einfach mal Mazda oder Toyota aus. Alleine die Umfrage bei den Toyota-Fahrern sagt schon alles, genauso wie der TÜV- oder AutoBild Qualitätsreport. Wenn man mal darüber hinwegsieht dass man eventuell mit der Optik oder der Ausstattung Kompromisse eingehen muss: Probleme, Stress oder schlechter Service ist Vergangenheit, das kann ich fast schon versprechen.

Cyane, ihre Beiträge sind aber sehr unsachlich. Ein Federbruch ist nichts Renaultspezifisches,

das kann bei jedem Auto passieren.

am 13. Januar 2015 um 17:23

Ich kann dieses Jahr mal sagen... ,,NIX aber auch gar NIX,, !! :D

keine Pannen und keine Reparaturen !!!

Bin echt erstaunt !!!

Bitte weiter so... mein ,,Kleiner,, :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Renault?