ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mercedes?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mercedes?

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:22

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Mercedes.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:22

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Mercedes.

445 weitere Antworten
445 Antworten
am 27. Januar 2015 um 23:06

Meine C-Klasse 2005 Kombi 280ger (W203) mit Gasanlage Icom, rostet leider mehr, als mir lieb ist. Besonders die Heckklappe und die Radinnenläufe hinten machen mir Sorgen, obwohl das Modell "nach Mopf" ist. Um die Maschine, die mittlerweile 221.000 auf der Uhr hat , mache ich mir keine Gedanken, die wird weiter surren. Auch das Schaltgetriebe funktioniert wie am ersten Tag. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Tüv-Termin.

Liebe Leute von Mercedes, wann bekommt Ihr endlich das Rostproblem der C-Klasse und auch der E-Klasse in den Griff?

Es kann doch nicht sein, dass Ihr da hinter BMW und Audi immer hinten steht, andere Marken will ich gar nicht nennen, die euch mittlerweile voraus eilen. Wer einen Mercedes kauft, neu oder gebraucht, der erwartet Perfektion in jedem Detail, dazu gehört auch die Rostvorsorge. Was Ihr da allerdings macht, ist rufschädigend in der übelsten Form, denn wem nützt die beste Maschine und das beste Getriebe auf dem Markt, wenn die Karrosse den Geist aufgibt?

am 28. Januar 2015 um 12:08

Also mein Benz jäuft und läuft und läuft...

Noch nie Schwierigkeiten gehabt mit dem kleinen Baby Benz ;)

Wir haben zwei W202/ C 280 mit V6, als gebrauchte Leasingwagen gekauft

Bj.1997 Schalter 244.000 km

Bj. 1990 Automatik 188.000 km

1997-er

Zündschlossproblem war echt teuer,

sonst nur das Übliche, also ALLES GUT.

Etwas Rost, aber unkritisch !!!

Differential wurde überholt/ Pittingbildung Lager

Läuft und läuft und läuft.

1990-er

hatte bei Vorbesitzer einen Totalschaden, wurde aber tatsächl. gemacht 2004

bei MB- Werkstatt.

Fast komplett neues Heck (Rep. 25 tsd € !!!!! )

Jetzt an Anschlußbereichen erheblicher Rost. Radhaus hi li faustgroß durchgerostet

Fahrertür Kantenrost/ Schweller Rost. Das werde ich selbst noch einmal instandsetzen.

Bose Soundsystem- Verstärker defekt, dto. 1 Lautspr. Reparatur außerhalb MB dauert noch an.

(MB-Originalteile/Bose noch beziehbar aber hier nicht wirtschaftlich)

Ansonsten ein schöner Reisewagen der noch an die alten Zeiten des W116 / W126 anknüpft, ist Geschmacksache, ich mag es jedenfalls immer noch.

Der Nächste wird ein gebrauchter C 320 oder 350 (Diesel) eventuell auch als E-Klasse.

Es gibt viele gute andere Autos, doch haben sie doch einen Nachteil: Der Stern fehlt.

Ich bleibe dabei.

Grüße an die Statistiker

 

Also, hallo erst mal,

es ist heute das erste mal, das ich mich im Forum melde.

Hab jahrelang mitgelesen und finde es einfach toll. Es ist halt informativ und unterhaltsam.

soweit...

Ich hatte bis zum Jahreswechsel einen W210er 270CDI T-Modell Bj. 99;

2003 gebraucht mit 137ts km gekauft. Jetzt hat er zu viel Rost und der TÜV hat uns bei 360000 km geschieden.

hab schon lange nach einem Ersatz gesucht. Auch bei anderen Müttern, die ja auch schöne Töchter haben.

und dann ging es ganz schnell. und es ist ein w212 Bj 2011 350 cdi T geworden.

ich hoffe, dass ich auch an dem so viel Spaß haben werde.

schöne Grüße an alle

FOZZYBAER

ich bin froh das ich keinen mehr habe...........

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 31. Januar 2015 um 20:15:28 Uhr:

ich bin froh das ich keinen mehr habe...........

dto.

habe meinen E-240 seit September 2014. habe eine Getriebe-Spülung machen lassen. Das Auto schaltet weich wie Butter, also alles bestens. läuft sehr ruhig, fährt sich super.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Januar 2015 um 22:38:11 Uhr:

Zitat:

@VMP schrieb am 21. Januar 2015 um 22:33:31 Uhr:

Meine bisherigen Erfahrungen zum CLK 200 K, Bhj.

2001 und der Gesamtfahrleistung von 175' TKM kann man hier im Forum nachlesen.

Als Verschleiß muss hier altersbedingt der Austausch des Mittelauspufftopfs genannt werden.

Im Grunde kein Akt, die MB NL hat daraus ein wirtschaftlichen Totalschaden machen,, weil sie gleich KAT und noch den Endtopf mit wechseln wollten, Gesamtkosten von 1800,-- € wären die Folge gewesen.

Richtig ärgerlich, war das Aufleuchten der Motorkontrolleuchte, MB Diagnose, Luftmassenmesser defekt. Der Austausch kostete

420 €, die Leuchte ging nach ca. 100 km wieder an.

Drosselklappe und Ventil sind defekt, mit Fehler-Suchkosten werden ca. 1500,- € fällig.

Gesamtreparaturkosten 2014 somit ca. 2.500 € bei 20.000 KM Fahrleistung im Jahr.

Bis zum nächsten TÜV (05/2016) fahre ich weiter, aber weder der Service, die W.-Preise

(185 €/Std.) noch die Qualität (Rost/Verarbeitungsmängel) sind angemessen.

Ich würde heute einen Audi vorziehen!

Aber glaubst Du wirklich das VAG bei Vergleichbaren Fahrzeugen Billiger wäre!

Als Kfz-Meister einer freien Werkstatt (mit viel VW/AUDI-Erfahrung) kann ich Dir nur wünschen, daß Du

nicht "vom Regen in die Traufe fällst", falls Dir dieses Sprichwort etwas sagt.

Zitat:

@Rallyeoldie UL schrieb am 3. Februar 2015 um 10:32:33 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Januar 2015 um 22:38:11 Uhr:

 

Aber glaubst Du wirklich das VAG bei Vergleichbaren Fahrzeugen Billiger wäre!

Ein Kollege von mir hat vor 2 Jahren für einen Ölwechsel bei seinem A6 bei Audi 420€ bezahlt!

Zitat:

@stern-fan2003 schrieb am 28. Januar 2015 um 00:06:22 Uhr:

Meine C-Klasse 2005 Kombi 280ger (W203) mit Gasanlage Icom, rostet leider mehr, als mir lieb ist. Besonders die Heckklappe und die Radinnenläufe hinten machen mir Sorgen, obwohl das Modell "nach Mopf" ist. Um die Maschine, die mittlerweile 221.000 auf der Uhr hat , mache ich mir keine Gedanken, die wird weiter surren. Auch das Schaltgetriebe funktioniert wie am ersten Tag. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Tüv-Termin.

Liebe Leute von Mercedes, wann bekommt Ihr endlich das Rostproblem der C-Klasse und auch der E-Klasse in den Griff?

Es kann doch nicht sein, dass Ihr da hinter BMW und Audi immer hinten steht, andere Marken will ich gar nicht nennen, die euch mittlerweile voraus eilen. Wer einen Mercedes kauft, neu oder gebraucht, der erwartet Perfektion in jedem Detail, dazu gehört auch die Rostvorsorge. Was Ihr da allerdings macht, ist rufschädigend in der übelsten Form, denn wem nützt die beste Maschine und das beste Getriebe auf dem Markt, wenn die Karrosse den Geist aufgibt?

Zitat:

Da mein S203 von 11/06 ist, habe ich nur 3 Pickel auf der Heckklappe, sonst nix, schon schlimm genug, kostet in "meiner" Lackiererei nur 150€, was will man mehr ?

am 4. Februar 2015 um 5:02

Hurra mein Ml400 fährt seit 2 Monaten mal ohne Probleme.Er ist abder zu langsam und tourt nur sehr Traege nach oben.Im Sprintduell würde mich jeder Trabant stehen llassen.Aber er fährt wenigstens.Vileicht weiß jemand bescheid über diesen Umstand,warum er das Gas nur wiederwillig annimmt .Gruß Baustolz

am 5. Februar 2015 um 11:31

Mein B 200 hat mich treu und brav und ohne Mucken und Mängel durch das Jahr 2014 gebracht. Ausser Wartung und

 

TÜV keine negativen Vorkommnisse.Auch mit dem befürchteten Rost haben wir keine Probleme.

am 5. Februar 2015 um 18:21

Mit meinem BM/ S 240 T bin ich sehr zufrieden. Kleine Probleme gibt es bei jedem Auto. Die werden abgestellt und weiter geht es. Beim TÜV ohne Mängel.

mfg Müller

Bei meinen W124 er habe ich den Tüv bestanden einer By 1991 und der Diesel By 1987

 

Klar muß man etwas Zeit oder Geld in Wartung setzen. Nur wer seinen Mercedes wartet kann von ihm was erwarten

 

Sonst läuft alles prima.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mercedes?