ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Ford
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:58

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Ford.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:58

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Ford.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 16. Januar 2015 um 17:17

Seit 2009 Focus II 1,6 TDCI, inzwischen 110T km gefahren; Verbrauch knapp 5 ltr/100 km Diesel (1/4 Autobahn, 1/4 Stadt, 1/2 Landstraße); 1 Wartung bei 100T km ohne Probleme, HU/AU Abnahme ohne Mängel, 1 Reparatur: das 2. Mal innerhalb eines Jahres brach die Kupplungspedalrückholfeder. Das ist ein konstruktiver Mangel, die Feder ist an diesem Fahrzeug aus Plastik (früher aus Metall), offensichtlich ist das Material unterdimensioniert, ärgerlich! Sonst ist das Fahrzeug zuverlässig: guter Komfort, gute Straßenlage, sehr geringe Kosten (€ 0,11/km ohne Wertminderung). Das was ich als Mangel empfinde hat das Fahrzeug natürlich immer noch: sehr schlechte Sicht nach hinten, die Rückspiegel verkleinern zu stark und die Heizung ist miserabel.

bis auf den Endschalldämpfer, den ich im Juni noch gewechselt hatte, war alles in Ordnung.

Bis zum 1. September 2014, da war ich beim TÜV. Der Prüfer zeigte dann meinem roten FOCUS MK1 nach 15 Jahren die rote Karte: die Aufhängung der Vorderachse war marode und müsste erneuert werden.

Das habe ich mir dann geschenkt und mir einen neuen MK3 geleistet

Ansonsten war er mir fast immer ein guter Begleiter

am 16. Januar 2015 um 21:40

Alles in Allem...Naja :angefangen hat es mit dem Anlasser,seit Wechsel dessen macht Kupplung ganz schön Geräusche.Im Herbst dann Keilrippenscheibe und damit auch der Riemen defekt.Und nun,zu guter Letzt kann der TÜV die AU nicht machen,da keine Werte vom OBD auslesbar sind.Vermutlich Steuergerät...hmm. Aber ich will mein MK3 nicht schlechter machen als er ist.Er war bis jetzt immer ein sehr treues Gefährt und hat nun auch schon 290000 runter.Bis auf AGR WP,Servopumpe und Batterie alles noch Erstausrüstung.

am 17. Januar 2015 um 18:56

Ford Fusion 1,6 JU2 - Bj 2005 - begleitet mich seit 2007

was soll ich zu 2014 sagen: er lief und lief und lief und lief.... :-) best car ever !!!

Also ich muß sagen, daß man mit den Focus MK1 zwar keinen noblen Auftritt hat, aber die Fahrzeuge müssen kaum repariert werden, haben gute Fahreigenschaften und das Platzangebot ist auch halbwegs ausreichend.

Auch die gesamten Unterhaltskosten sind recht moderat. Das alles bei sehr geringen Anschaffungskosten.

Die Modernität allerdings reicht aus heutiger Sicht grade noch aus.

am 18. Januar 2015 um 17:58

Zitat:

 

"Im Großen und Ganzen zufrieden"

 

Kritik: Manchmal fühlt es sich so an als wäre nicht die volle Leistung vorhanden, träges beschleunigen kommt immer wieder mal vor.

Auch ist manchmal die Schaltung hakelig,

 

Dazu immer noch das Problem das bei Einschalten der Heizung der Innenraum innerhalb von Sekunden nach Abgasen o.ä. riecht.

Das ist doch eher alles eine reine Katastrophe .

Da würde ich bevor das 1. Jahr um ist schriftlich die Mängel bei Ford und dem Händler reklamieren ,

aber mich geht das ja eigentlich nichts an .

mfG

Das mit den hakeligen Schaltungen hab ich bei meinen 3 Firmen-Focussen zuvor auch gehabt, ist wohl einfach so und nicht wirklich schlimm, da bin ich schon wesentlich schlechtere Autos gefahren.

Das mit der manchmal etwas schlechteren Leistung lese ich bei vielen Marken, ist wohl im Turbozeitalter so. Ist ja nicht so das nur die Leistung eines ausgefallenen Turbos vorhanden ist, sondern einfach ein bißchen weniger.

Das mit dem Geruch wird nächste Woche überprüft. Habe einen Termin bei einem anderen Händler gemacht, da "mein" Händler deswegen bei Ford anfragen wollte und sich nicht mehr gemeldet hat. Seltsamerweise hatte ich diesen Fehler auch beim letzten Firmen-Focus, von Anfang an, ich tippe auf die Zusatzheizung.

Neu gekauft hatte ich den jetzigen Focus nicht, das mit dem Geruch will ich aber noch im Garantiezeitraum loswerden.

Fahrspaß macht mir das Auto, Zuverlässigkeit bisher auch ohne Prob. Habe in den letzten 8,5 Jahren knapp 500000km auf Ford zurückgelegt, nur einmal hab ich gestanden. Das soll mir erstmal einer mit einer Premium-Marke nachmachen ;)

Trotzdem wird es wohl auf lange Zeit mein letzter Ford sein, denn eigentlich haben die seit dem neuen Focus kein Auto mehr das ich kaufen würde. Und etwas längere Werksgarantie wäre nett, die Kulanz soll ähnlich schlecht sein wie bei einen deutschen Massenhersteller

Hm, wenn ich im Stehen die Lüftung anschalte und der Motor noch kalt ist, dann passiert das schon mal, dass es nach Abgas riecht. Das ist aber ganz normal und kann bei jedem Fahrzeug sein, je nachdem, wie der Wind steht o.Ä.

Merke ich ab und an mal beim Losfahren. Ansonsten kenne ich so etwas nicht. Das mit der Gurkenschaltung aber sehr wohl. Mir sagte mal jemand, Ford fülle das Getriebeöl manchmal nicht richtig ein (zu wenig). Aber ob das stimmt, weiß niemand. Bin diverse Fiesta gefahren und die einen schalten sich hervorragend, die anderen (wie meiner) haken leider.

Ich hoffe das bei der Inspektion der Fehler gefunden wird. Ist nur wenn ich ein paar km fahre und dann die Heizung einschalte, deshalb vermute ich die Zusatzheizung.

In den wichtigsten Disziplinen Zuverlässigkeit und Fahrspaß bin ich voll zufrieden. Was nützt mir das Fahrzeug keine kleinen Ärgerlichkeiten hat aber auf der Fahrt stehen bleibt?

Eine reine Katastrophe, nicht nur der S-Max Automatik 200PS Diesel sondern auch das Kundenservice von Ford.

Probleme darf man bei dieser Marke keine haben denn dann ist man auf sich selbst angewiesen. Nie wieder Ford ! Also fort von Ford !

am 22. Januar 2015 um 8:02

Ford Transit 5 Jahre alt 90000 km.

Wie zufrieden kann man mit einem Fahrzeug sein das eine neue Motor für

8800€ bekommen hatt.

Focus St bj.ende13 gekauft Januar 14 aktuell 11500km keine Probleme

am 27. Januar 2015 um 13:27

Ein Klasseauto, C-MAX Titanium 115 PS TDCi, BJ 2011, bisher problemfreie 46tkm, noch ursprüngliche Bremsbeläge. Das DSG und eine Navi TOMTOM GO 6000 lassen Kopf und Augen frei für die Straße und entspanntes Fahren.

Allerdings müssen Autohersteller umdenken. Glühlampenwechsel kann und muß (wenn unterwegs) ein Autofahrer selbst bewerkstelligen können. Der enge Raum im Motor und mangels Spezilwerkzeug verhindert dies. Kosten für 1 Glühlampe in der Werkstatt: 75,- €

Ich habe meinen überkompletten S-Max - Kosten 54K€ verkauft. Totale Enttäuschung. Die Automatik unfahrbar, teilweise Lebensgefährlich. Die 200 PS nur am Papier und sind natürlich zu zahlen. EIne absolut lahme Kiste. Kundeservice von Ford oder Reaktion auf Reklamationen gibt es nicht. NIE WIEDER FORD!!

Ich wünsche allen keine Probleme, denn wenn Ihr welche habt seid Ihr selbst schuld.

Abenteuerlich ist dieses Unternehmen und unverantwortlich !

am 27. Januar 2015 um 21:25

Fahre meinen Kuga Titanium Mk2 163 Ps seit Okt.2014 , ausser einem kurzen BluetoothAusfall der durch ein Update behoben wurde , kann ich nur sagen "alles top "

Bajoware

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?