ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Fiat?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Fiat?

Fiat
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:55

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Fiat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:55

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Fiat.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 5. Februar 2015 um 12:41

Zitat:

@kraeMit schrieb am 17. Januar 2015 um 18:34:04 Uhr:

Zitat:

... Ich komme aus dem Staunen nicht heraus....

Ich auch nicht :-) Cool!

Wie würdest Du Deine Fahrweise beurteilen?

Kann das jemand bestätigen?

am 5. Februar 2015 um 13:01

Hallo beisammen,

ich fahre zu 80% mit einem kleinen Anhänger (750 kg) auf der Autobahn. Tacho zeigt heute 190021 km an.

Im Sommer möchte ich einen NEUEN.

Ich habe einen AMI Doblo entdeckt. Ist ein Dodge RAM ProMaster City. Hat eine 2,4 l Maschine, 178 PS und ein 9 Gang Automatikgetriebe. Google einfach Dodge RAM Promaster City. Dieser wird im gleichen Werk wie der Doblo in der Türkei gebaut. Ob man diesen RAM nach DE oder A importieren kann?

Einen Händler für diesen RAM habe ich noch nicht gefunden. Wer kennt einen Händler, der diesen AMI Doblo importiert?

Zitat:

@DetteK schrieb am 5. Februar 2015 um 11:28:42 Uhr:

Zitat:

@Polimpex-Transport schrieb am 11. Januar 2015 um 09:33:34 Uhr:

Wir haben vor 2 Jahren ein Fiat Ducato 160 mit Tageszulassung gekauft.Seit ersten Tag blättert der Lack überall ab.Der Händler in Dortmund versprach das zu beseitigen ,Nach 1,5j ist nichts passiert.Nach mehrehre Anrufe bei Fiat Zentrale haben wir erreicht das sich überhaupt jemand um unseren Wagen kümmert.Wir haben Bilder überreicht.

Antwort von. Fiat: STELLENWEISE LACK AUSBESERUNG! Jeder Lackierer bis jetzt hat uns ausgelacht und meint das es nicht geht.Das habe ich auch Fiat Service mitgeteilt aber die Damen an der Hotline die überhaupt keine Ahnung haben,sehr unfreundlich sind und alles andere als Kunden zufrieden stellen wollen sind stur.Ich habe ein Lackierer Gutachter verlangt , da haben sie mich ausgelacht und gesagt das die Gutachter sei.Jetzt bleibt mir der Rechtsweg.

Vorheher haben wir ein Renault Master gehabt und waren sehr zufrieden.Aber weil wir Anhänger ziehen brauchten wir Großen Hubraum und mehr PS was Renault uns nich bieten konnte.Eins steht fest:NIE WIEDER FIAT !!!!!!

Es ist ja eigentlich kein Fiat ;-) PSA steckt da drin

Hallo,

hier liegst du aber falsch. Im Ducato stecken zu 100% Fiat drin. Was du meinst, ist der Scudo. Der ist eine Ko-Produktion mit PSA.

Mfg

Andi

Zitat:

@Hermit4711 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:01:20 Uhr:

Hallo beisammen,

ich fahre zu 80% mit einem kleinen Anhänger (750 kg) auf der Autobahn. Tacho zeigt heute 190021 km an.

Im Sommer möchte ich einen NEUEN.

Ich habe einen AMI Doblo entdeckt. Ist ein Dodge RAM ProMaster City. Hat eine 2,4 l Maschine, 178 PS und ein 9 Gang Automatikgetriebe. Google einfach Dodge RAM Promaster City. Dieser wird im gleichen Werk wie der Doblo in der Türkei gebaut. Ob man diesen RAM nach DE oder A importieren kann?

Einen Händler für diesen RAM habe ich noch nicht gefunden. Wer kennt einen Händler, der diesen AMI Doblo importiert?

Evtl. mal bei Fiat-Professional (Nutzfahrzeuge) nachfragen. Oder mal einen "normalen" FCA-Händler kontaktieren.

Die haben ja vor dem offiziellen Zusammenschluß (FCA) ja auch Dodge-Fahrzeuge verkauft.

Mfg

Andi

Wir waren mit unserem Doblo 1,6jtd Emotion so zufrieden,das wir ihn für "kleines" Geld sehr gerne in Zahlung gegeben haben!!!

Es fing mit Schaltproblemen als Neuwagen an.

5000km:neues Getriebe.

10000km:Getriebe undicht.

12500km1.-2.-3.-Gang komplett gewechselt.

16000km Schaltkopf,Seile und Schalthebel gewechselt(Getriebe funktioniert einwandfrei).

40000km:Domlager defekt.

75000km:Turboschaden.

ab80000kmLeistungsverlust über 15Grad.

Fehlersuche zu teuer da seltsame Fehlermeldung.Es wäre ein unkalkulierbares finanzielles Risiko gewesen.

Nach 3,5Jahren und 85000KM die entgültige Trennung von Fiat.

Seitdem fahren wir einen neuen Kia Carens und sind sehr zufrieden.

Gruss Ralf

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 09:55:43 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Fiat.

ICH HABE EINEN IDEA 1,9LTD MULTIJET 8V BJ.2004: mein Auto ist nicht schlecht ,es gibt aber 1Punkt mit dem ich nicht zufrieden bin. Der Motor QUALMT SCHWARZ aus dem AUSPUFF das ist nicht schön. Ich habe 2Taktöl von Liqui Molly genommen und damit ist der Schwarze Qualm fast weg. Aber es Qualmt etwas Braun da habe ich die Menge des Öl etwas weniger genommen aber der Qualm bleibt. Die Fahrmöglichkeit ist gut. Der Verbrauch ist mit dem 2Taktöl weniger auf der Autobahn mit ca,140 Km braucht er 5.7 Liter für 100 Km. Die Innengröße und der Luxus ist im Auto schön.

ICH HABE EINEN IDEA 1,9LTD MULTIJET 8V BJ.2004: mein Auto ist nicht schlecht ,es gibt aber 1Punkt mit dem ich nicht zufrieden bin. Der Motor QUALMT SCHWARZ aus dem AUSPUFF das ist nicht schön. Die E-Düsen und der Luftfilter und der Luftmengenmesser war auch in Ordnung nicht defekt.Ich habe 2Taktöl von Liqui Molly genommen und damit ist der Schwarze Qualm fast weg. Aber es Qualmt etwas Braun da habe ich die Menge des Öl etwas weniger genommen aber der Qualm bleibt etwas. Die Fahrmöglichkeit ist gut. Der Verbrauch ist mit dem 2Taktöl weniger auf der Autobahn mit ca,140 Km braucht er 5.7 Liter für 100 Km. Die Innengröße und der Luxus ist im Auto schön. Mir ist aber 2 Mal seit 2014 die Spiralfedern insgesamt 8 stück, an den Achsen gebrochen und die mussten erneuert werden. Der Ölkühler war auch defekt ich hatte ihn erneuert, Ich bin aber noch zufrieden mit meinem Fiat IDEA.

Herr Meier

Herr Meier

350

ICH HABE EINEN IDEA 1,9LTD MULTIJET 8V BJ.2004: Mei Auto ist Gut. Aber ab 1 September2015 geht mein EOBD an und zeigt einen Fehler an. Ich habe daraufhin ein neuen AGR Ventil eingebaut und habe das LMM Gereinigt. Bei Vollgas 140Km geht wieder das EOBD an. Bei langsame Geschwindigkeit geht nichts an?? Das Auto Qualmt nicht mehr. An was ist der Fehler,Ich finde mein Auto sehr gut er brauchte weniger Diesel. Bei der Geschwindigkeit auf der Autobahn brauchte er 5,2 Liter.Könnte die Elektrische Steuerung den Fehler verursachen.Das Auto kann man Empfehlen.Danke und Tschüss

2014 War ich mit meinem Fiat Bravo T-jet 1,4 L Racing sehr zufrieden, wie auch die Jahre davor von 2009-2013.

Eigentlich wollte ich mir mal wieder ein neues Auto zulegen, denn die Verlockung ist groß, immer wieder tauchen neue Typen auf und ich habe schon einige Probefahrten gemacht, kann mich aber nicht so richtig entscheiden, denn eigentlich habe ich bereits ein sehr schönes und zuverlässiges Auto schade dass es auf dem deutschen Markt verschwinden wird.

Nachdem ich meinen Bravo zum 3. mal ohne Beanstandungen durch den TÜV bekommen habe und jetzt nach 90.000 km !!! meine Bremsen zum ersten mal habe erneuern lassen und der Wagen immer noch wie neu aussieht, (natürlich auch weil ich Ihn gut gepflegt habe) frage ich mich, was will ich eigentlich mit einem neuen Auto.

Zumal man mir für eine Inzahlungnahme bei einem Neukauf lächerliche 3.900,- € geboten hat, ist mir der Entschluss leicht gefallen, Ich Fahre meinen Bravo weiter! Denn ich hatte noch nie einen so guten Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Fiat?