ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Audi Q3 TDI Quattro 140 PS , S-tronic / EZ: 04/2014

- Erster Werkstattaufenthalt nach 3 Wochen, das im Innenraum beide B-Säulen knirschen, wurde erst durch Wechsel der Werkstatt beseitigt

- Zweiter Aufenthalt im Oktober, da AGR Ventil defekt

- Dritter Aufenthalt im November, da Ledersitze extreme Faltenbildung haben

Hier nochmals Bewertung von meinem Audi Q3 2.0 TDI quattro:

Habe das Fahrzeug im Januar 2014 in Ingolstadt abgeholt. Bin dann im April mit nach Griechenland gefahren. Fähre ab Venedig bis Patras. In Griechenland noch 1.00 km gefahren. Das Fahrzeug hat derzeit 21.5090 km gelaufen. Kein Werkstattaufenthalt, keine durchgebrannte Birne. Einfach fehlerlos. Nach meinem Audi 100 2.8, Audi A4 3.0 TDI quattro

der absolut fehlerfreie Q3 von Audi. Würde ihn immer wieder kaufen.

N.S. In der Autobild wurde die mangelnde Kopffreiheit bemängelt. Absoluter Unfug. Ich bin 185 cm groß und mein Q3 hat ein Schiebe-/Ausstelldach und ich habe keine Probleme mit der Kofpfreiheit. Man muß natürlich die Sitzhöhenverstellung ganz herunterstellen.

K.-H. Macke Eisenach

Img-0892

Absolut unzufrieden.

Ich habe im Februar 2014 einen neuen Q7 vom Werk abgeholt.

Spitzen Fahrzeug, aber als der Frühling kam fing mein Auto an zu stinken, es kamen Abgase ins Fahrzeug innere. Mehrere Beifahrer haben sich erbrochen.

Das Fahrzeug war mehrfach bei meinem Händler, von 7 Mitarbeitern konnten 4 den Geruch wahrnehmen 3 nicht.

Mein Verkäufer ließ auch durchblicken, dass er mit mir keinen Kontakt mehr wolle.

Audi schickte einen Ingenieur welcher sich mein Fahrzeug ansah, aber dieser ließ vorher schon durchblicken hier kann man nichts machen, aber er könne auch nichts feststellen. Wen wundert's.

Das Fahrzeug gibt Dämpfe über das Schiebedach und die vorderen Seitenscheiben in das Innere ab, ein Bekannter aus einer Lackiererei, hat den Geruch wahrgenommen und gesagt das sind die Dämpfe von dem Kleber welcher für die Dämmmatten Himmel usw. genommen wird, das wäre bei Audi bekannt.

Die wollen aber nichts mehr ändern, weil die neue Modelreihe von dem Q7 kommt.

Na super, Audi spart und in meinem 90.000,00€ Audi erbrechen alle Mitfahrer.

Meiner Forderung auf Wandlung, ist einfach nicht nachgekommen.

Es sollte über einen Gerichtlichen Gutachter gehen, Kosten ca. 2500,00€.

Da Gerüche bekannter Weise Ermessens Sache sind, kann das auch nach hinten losgehen und 2500,00€ sind weg.

Also heißt es noch 2 Jahre Klimaanlage an, dann geht der Wagen zur Leasing zurück.

Hier kann ich nur sagen, Audi hat tolle Fahrzeuge solange nichts dran ist, aber wenn dann steht man alleine da.

Für den Händler bist du nur solange Interessant, bis das du unterschrieben hast, danach stört man nur noch.

Audi ich habe euch lange für einen guten Hersteller gehalten, aber nach eurem Verhalten und Vorgehen, kann ich nur sagen das war mein letzter Audi.

Mit freundlichen Güssen

ein total unzufriedener "noch" Kunde

Das stimmt nicht ganz - das hängt allein vom Händler ab.

So ein Mangel wäre bei meinem Audi Händler längst behoben.

Baujahr 07/2011, 40000 km

3,0 TFT

Tolles Auto

Batterie bei 39000 km defekt

Wechsel kostete 450.00€

Finde den Aufwand beim Batterie-Wechsel nicht Zeitgemäß.

am 28. Januar 2015 um 18:21

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. Januar 2015 um 18:25:29 Uhr:

Das stimmt nicht ganz - das hängt allein vom Händler ab.

So ein Mangel wäre bei meinem Audi Händler längst behoben.

Wo ist denn dieser Audi-Händler??? Ich habe die gleichen Erfahrungen wie UKoch gemacht und das bei zwei verschiedenen Audi-Händlern. Von einem Premium-Händler erwarte ich mehr Engagement und Hilfsbereitschaft und vor allen Dingen das Problem ernst zu nehmen und es zu beheben – eigentlich keine überzogene Erwartung ;-), sondern eine normale Dienstleistung!!!

Ist mein Händler im Erzgebirge, sehr kompetente Leute!

Bezüglich Batteriewechsel: Batterie kostet ca. 250 Euro, anlernen bei einem VCDS User 5 Eur in die Kaffeekasse ;)

habe "Im Großen und Ganzen alles ok" ausgewählt

A4 B6 Avant 1.9 TDI 130 PS, Schaltgetriebe, mit 106000km

Batterie, Scheibenwischer und Bremsschläuche gewechelt, Inspektion und TÜV ohne Mängel

läuft bis jetzt wirklich gut :)

Ich hoffe, daß Du Dir demnächst einen BMW kaufst um dann festzustellen wie gut doch Dein Audi war. Sicherlich hattest Du Pech mit Deinem Fahrzeug. Wenn man Dein Anliegen bei der Werkstatt nicht ernst genommen hat, so hättest Du sofort die Werkstatt wechseln müssen. Ich habe auch in meiner Heimatstadt einen Audi Händler fahre aber lieber 35 km weiter weil der mir einen besseren Service bietet und sich meiner Probleme annimmt. Im Übrigen hatte ich vorher ein A4 Cabriolet 3.0 TDI. Das Fahrzeug war 8 Jahre alt und werkstattgepflegt. Habe bis zum 7. Jahr über den Kundendienst in Ingolstadt Kulanzbeteiligungen erhalten. Diesen Service kann man nur von einem Premium-Hersteller erwarten. Voraussetzung natürlich lückenloser Nachweis der Wartungen vom Audi-Händler. Ich hoffe, Daß Du in Zukunft mehr Glück hast. Wechsle einfach die Werkstatt. Auch beim Leasing-Fahrzeug bist Du nicht verpflichtet das Fahrzeug beim Händler warten zu lassen der das Fahrzeug ausgeliefert hat. Im Gegenteil bei negativen Erfahrungen mit der letzten Werkstatt wird sich die neue Werkstatt noch mehr ins Zeug legen um Dich von Ihren Leistungen zu überzeugen.

Gruß aus Eisenach von Karl-Heinz

Zitat:

@UKOCH schrieb am 28. Januar 2015 um 17:58:21 Uhr:

Absolut unzufrieden.

Ich habe im Februar 2014 einen neuen Q7 vom Werk abgeholt.

Spitzen Fahrzeug, aber als der Frühling kam fing mein Auto an zu stinken, es kamen Abgase ins Fahrzeug innere. Mehrere Beifahrer haben sich erbrochen.

Das Fahrzeug war mehrfach bei meinem Händler, von 7 Mitarbeitern konnten 4 den Geruch wahrnehmen 3 nicht.

Mein Verkäufer ließ auch durchblicken, dass er mit mir keinen Kontakt mehr wolle.

Audi schickte einen Ingenieur welcher sich mein Fahrzeug ansah, aber dieser ließ vorher schon durchblicken hier kann man nichts machen, aber er könne auch nichts feststellen. Wen wundert's.

Das Fahrzeug gibt Dämpfe über das Schiebedach und die vorderen Seitenscheiben in das Innere ab, ein Bekannter aus einer Lackiererei, hat den Geruch wahrgenommen und gesagt das sind die Dämpfe von dem Kleber welcher für die Dämmmatten Himmel usw. genommen wird, das wäre bei Audi bekannt.

Die wollen aber nichts mehr ändern, weil die neue Modelreihe von dem Q7 kommt.

Na super, Audi spart und in meinem 90.000,00€ Audi erbrechen alle Mitfahrer.

Meiner Forderung auf Wandlung, ist einfach nicht nachgekommen.

Es sollte über einen Gerichtlichen Gutachter gehen, Kosten ca. 2500,00€.

Da Gerüche bekannter Weise Ermessens Sache sind, kann das auch nach hinten losgehen und 2500,00€ sind weg.

Also heißt es noch 2 Jahre Klimaanlage an, dann geht der Wagen zur Leasing zurück.

Hier kann ich nur sagen, Audi hat tolle Fahrzeuge solange nichts dran ist, aber wenn dann steht man alleine da.

Für den Händler bist du nur solange Interessant, bis das du unterschrieben hast, danach stört man nur noch.

Audi ich habe euch lange für einen guten Hersteller gehalten, aber nach eurem Verhalten und Vorgehen, kann ich nur sagen das war mein letzter Audi.

Mit freundlichen Güssen

ein total unzufriedener "noch" Kunde

Obwohl er keine Klimaanlage hatte, habe ich ihn gut verkaufen können

Sd532450

Zitat:

@UKOCH schrieb am 28. Januar 2015 um 17:58:21 Uhr:

Absolut unzufrieden.

Ich habe im Februar 2014 einen neuen Q7 vom Werk abgeholt.

Spitzen Fahrzeug, aber als der Frühling kam fing mein Auto an zu stinken, es kamen Abgase ins Fahrzeug innere. Mehrere Beifahrer haben sich erbrochen.

Das Fahrzeug war mehrfach bei meinem Händler, von 7 Mitarbeitern konnten 4 den Geruch wahrnehmen 3 nicht.

Mein Verkäufer ließ auch durchblicken, dass er mit mir keinen Kontakt mehr wolle.

Audi schickte einen Ingenieur welcher sich mein Fahrzeug ansah, aber dieser ließ vorher schon durchblicken hier kann man nichts machen, aber er könne auch nichts feststellen. Wen wundert's.

Das Fahrzeug gibt Dämpfe über das Schiebedach und die vorderen Seitenscheiben in das Innere ab, ein Bekannter aus einer Lackiererei, hat den Geruch wahrgenommen und gesagt das sind die Dämpfe von dem Kleber welcher für die Dämmmatten Himmel usw. genommen wird, das wäre bei Audi bekannt.

Die wollen aber nichts mehr ändern, weil die neue Modelreihe von dem Q7 kommt.

Na super, Audi spart und in meinem 90.000,00€ Audi erbrechen alle Mitfahrer.

Meiner Forderung auf Wandlung, ist einfach nicht nachgekommen.

Es sollte über einen Gerichtlichen Gutachter gehen, Kosten ca. 2500,00€.

Da Gerüche bekannter Weise Ermessens Sache sind, kann das auch nach hinten losgehen und 2500,00€ sind weg.

Also heißt es noch 2 Jahre Klimaanlage an, dann geht der Wagen zur Leasing zurück.

Hier kann ich nur sagen, Audi hat tolle Fahrzeuge solange nichts dran ist, aber wenn dann steht man alleine da.

Für den Händler bist du nur solange Interessant, bis das du unterschrieben hast, danach stört man nur noch.

Audi ich habe euch lange für einen guten Hersteller gehalten, aber nach eurem Verhalten und Vorgehen, kann ich nur sagen das war mein letzter Audi.

Mit freundlichen Güssen

ein total unzufriedener "noch" Kunde

Das geht ja gar nicht. Wie schon geschrieben, erst mal den Händler wechseln. Ändert sich da nichts und unterstützen einen nicht, auf keinen Fall das "wir können nichts machen" von so einem "Audi-Ingenieur" akzeptieren.

Das Gutachten im Vorfeld nützt nichts. Einfach zum (guten) Anwalt gehen. Erst wenn es vor Gericht geht und keine Einigung zu erzielen ist, wird vom Gericht ein Gutachter bestellt. Der wird dann auch vom Gericht anerkannt.

Allerdings ist auch hier ein Rechtsschutz sinnvoll ( den braucht man ja im Straßenverkehr sowieso).

Hallo Audi Fanclub.

Bin seit 30 Jahren Audi 100, A6 und nun Q5 Fahrer.Probleme gibt es erst mit dem Neuen. Erschreckend ist das arrogante und einem für blöd verkaufende Personal bei Audi Ingolstadt. Interessant ist man ,wie schon öfters beschrieben,bis Du einen Audi gekauft hast,dann stehst Du im Regen wenn man einen Kulanz-Schaden hat.

Stehen nicht dazu wenn billige im Ausland gefertigte Hochdruck-Pumpen Späne werfen und

nach erst 100000 km kaputt gehen.

Bin mit Audi überhaupt nicht zufrieden

Dann empfehle ich dir das Autohaus zu wechseln.

Ich hatte nie Probleme mit Kulanzanträgen, aber es gibt extrem arrogante Autohäuser.

Das kommt leider bei allen Marken vor.

Mit meinen S3 (99er) super zufrieden, bis auf die vorderen Querlenker !

am 1. März 2015 um 9:10

Ausser das bei meinem A6 2,7 TDI Quattro Bj. 2006 immer die Anhängerkupplungskontrolle angeht und Warntöne von sich gibt, alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?