T245
Mercedes B-Klasse W245:

Aktiver Parkassistent?????

Aktiver Parkassistent?????

Hallo,

die 1. Frage noch nicht beantwortet, schon bin ich mit der 2. da!

Lt. Angebot soll mein B 200 (EZ 01/2009) einen aktiven Parkassistenten haben. Parktronic funktioniert. Wie erkenne ich, ob der Assistent tatsächlich vorhanden ist???? Das Abfahren einer Parklücke hat bisher nichts gebracht. Außer Anzeige "P" (wie immer bei < 35 KM/h) keine Anzeige!!!

Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von guentermu

Hallo,

die 1. Frage noch nicht beantwortet, schon bin ich mit der 2. da!

Lt. Angebot soll mein B 200 (EZ 01/2009) einen aktiven Parkassistenten haben. Parktronic funktioniert. Wie erkenne ich, ob der Assistent tatsächlich vorhanden ist???? Das Abfahren einer Parklücke hat bisher nichts gebracht. Außer Anzeige "P" (wie immer bei < 35 KM/h) keine Anzeige!!!

Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

Gruß Günter

Hi Günter,

im Display neben dem P erscheint ein pfeil ( Links oder Rechts), rückwärtsgang einlegen und mit der pfeil taste am lenkrad den Parkassisten´s starten.

gruß achim

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von guentermu

..Wie erkenne ich, ob der Assistent tatsächlich vorhanden ist???? Das Abfahren einer Parklücke hat bisher nichts gebracht. Außer Anzeige "P" (wie immer bei < 35 KM/h) keine Anzeige!!!..

Hallo

Das angezeigte "P" ist der Schlüssel zur Funktion. :D

Wie der Assistent dann funktioniert zeigt ein Blick in die Betriebsanleitung -> http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e27250.shtml#d13e29958

Nachdem das Fahrzeug mit Anzeige "P" zum Stehen gekommen ist, den Rückwärtsgang (-fahrstufe) einlegen, dann den Anweisungen im KI Display folgen. :)

Deine Antwort auf "Aktiver Parkassistent?????"

zum erweiterten Editor
Mercedes B-Klasse W245: Aktiver Parkassistent?????