ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anleitung für Lowcost-Nachrüstung der el. Anklappspiegel

Anleitung für Lowcost-Nachrüstung der el. Anklappspiegel

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 10:47

Hallo Jungs,

die Urlaubstage haben sich gelohnt: Mein Vecci kann jetzt auch das Fahrerohr anlegen. :cool:

Zum Nachrüsten des el. anklappbaren Außenspiegels braucht man nur den Spiegel z.B. aus der ebucht (ca. 120 EUR) und eine selbstgebaute Steuerung (15 EUR)... Hier der Link zur Anleitung

Kein neues Türsteuergerät.

Kein neues Bedienfeld.

Kein Tech2-Einsatz beim FOH.

Grüße und einen guten Rutsch,

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 10:47

Hallo Jungs,

die Urlaubstage haben sich gelohnt: Mein Vecci kann jetzt auch das Fahrerohr anlegen. :cool:

Zum Nachrüsten des el. anklappbaren Außenspiegels braucht man nur den Spiegel z.B. aus der ebucht (ca. 120 EUR) und eine selbstgebaute Steuerung (15 EUR)... Hier der Link zur Anleitung

Kein neues Türsteuergerät.

Kein neues Bedienfeld.

Kein Tech2-Einsatz beim FOH.

Grüße und einen guten Rutsch,

Christian

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 30. Dezember 2007 um 14:12

respekt.

super arbeit haste da gemacht.

Hi

--------------------------------------------------------------------------

 respekt.

 

 

 

super arbeit haste da gemacht.

------------------------------------------------------------------------------

 

Kann mich dem nur anschliessen

 

Ich hab noch gar nicht geguckt und trotzdem wurde schon die maximale Datenrate Deiner Seite für heute gesprengt :D

Zitat:

Original geschrieben von cees

Hallo Jungs,

die Urlaubstage haben sich gelohnt: Mein Vecci kann jetzt auch das Fahrerohr anlegen. :cool:

Zum Nachrüsten des el. anklappbaren Außenspiegels braucht man nur den Spiegel z.B. aus der ebucht (ca. 120 EUR) und eine selbstgebaute Steuerung (15 EUR)... Hier der Link zur Anleitung

Kein neues Türsteuergerät.

Kein neues Bedienfeld.

Kein Tech2-Einsatz beim FOH.

Grüße und einen guten Rutsch,

Christian

Sehr gut!

MfG BlackTM

Hallo Cristian,

einfach genial, so eine Preiswerte und doch auch einfache Umsetzung.

Da kann ich nur sagen R E S P E C K T !

Leider kann ich es bei mir nicht einbauen, da ich den "Speedlock" nicht missen möchte

(mein Neffe macht so gerne die Tür während der Fahrt auf).

Darum hab ich auch gleich mal eine Frage.

Könnte man nicht auch das Signal der FB auslesen, oder geht die FB über den CAN-Bus ??

PS: ich habe meine Vectra erst seit ca. einem Monat und hab mich noch nicht in alles eingelesen,

(einschließlich dem Forum)

André, der Euch einen Guten Rutsch wünscht

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:37

...ja, danke fürs Lob. :)

Speedlock... tja, ich werd mir das nochmal mit dem Scope ansehen, eigentlich müsste man das auch hinbekommen, wenn man statt 2 alle 3 Signale einliest. Dann passt nur der schöne sechpolige Stecker nicht mehr. Platz auf der Leiterplatte und am/im Microcontroller ist allemal. Ich werde mal sehen und mich dann wieder melden!

Grüße und einen guten Rutsch!

Christian

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:43

...äehm, also zum Speedlock: Gehen geht das, aber ich habe keine Lust, meine Tür nochmal zu zerrupfen: Gibt es jemand im Ruhrgebiet, der Interesse an der Lösung mit Speedlock hat? Dann könnten wir uns das direkt mal an seinem Auto ansehen.

Wenn genügend Leute Spaß an der aktuellen Steuerung haben, dann würde ich mal ein ordentliches Layout erstellen, die ganze Geschichte noch etwas kleiner machen (65x50x30mm anstatt aktuell 72x50x35mm) und Leiterplatten herstellen lassen.

Dazu bräuchte ich DREI Leute, die das Teil verbindlich interessiert. Kosten für die Elektronik mit professioneller Leiterplatte: rd. 20 EUR komplett aufgebaut und getestet - bei Bedarf aber auch gerne nur als Teilesatz. Bitte melden!

 

Grüße,

Christian

am 7. Januar 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von cees

 

Wenn genügend Leute Spaß an der aktuellen Steuerung haben, dann würde ich mal ein ordentliches Layout erstellen, die ganze Geschichte noch etwas kleiner machen (65x50x30mm anstatt aktuell 72x50x35mm) und Leiterplatten herstellen lassen.

Dazu bräuchte ich DREI Leute, die das Teil verbindlich interessiert. Kosten für die Elektronik mit professioneller Leiterplatte: rd. 20 EUR komplett aufgebaut und getestet - bei Bedarf aber auch gerne nur als Teilesatz. Bitte melden!

 

Grüße,

Christian

Hallo Christian,

Gratuliere dich, einfach Super:rolleyes:, Respekt!

Dan bin ich dabei, hab mich jetst gemeldet:);)

Grüße, Joche (Niederlande)

 

Besorg dir mal nen anderen Webspace, Geocities scheint ja wohl etwas überlastet.

Kannst es mir auch per Mail schicken (PDF, HTML,...), dann könnte ich es auf meiner Webseite online stellen. Email-Adresse per PM, wenn du Interesse hast.

am 7. Januar 2008 um 18:18

Also ich hab auch Interesse an der Steuerung...

 

Gruß Patrick

moin.

da habich gleich mal ne frage zu. ich zwar schon die anklappbaren spiegel, aber wie krieg ich das hin, daß ich sie auch bei höherem tempo als schrittgeschwindigkeit anklappen kann?

mfg jan

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 7:11

Hallo Jan,

mit der Originalsteuerung bekommst Du das überhauptnicht hin: es ist ein Schutz gegen Fehlbedienung, dass die Spiegel bei mehr als Schrittgeschwindigkeit nicht anklappen. Ich könnte mir vorstellen, das das sogar irgendwo so vorgeschrieben ist.

Du wirst in engen Baustellen doch hinter dem LKW bleiben müssen.... ;)

 

Gruß,

Christian

am 8. Januar 2008 um 20:30

Also ich hätte auch interesse an der Steuerung.

Gruss

Feury

am 9. Januar 2008 um 7:26

wow, RESPEKT !!

wenn hier einige mit einer solchen steuerung rumfahren, währe ich auch interessiert

aber erstmal spiegel besorgen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anleitung für Lowcost-Nachrüstung der el. Anklappspiegel