Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erster Eindruck neuer F11 535d

Erster Eindruck neuer F11 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 17:32

Hallo Leute,

gestern habe ich den 2012 F11 535i gegen einen 2014 F11 535d eingetauscht.

da ich den D vorher nicht probegefahren bin, war ich ein wenig skeptisch was laufruhe, leistung etc anging.

nach nunmehr ca 200 km fahren, will ich nicht mehr aussteigen.

das ist ein komplett anderes auto.

ich dachte, dass es am 535i nichts mehr zu verbessern gab. weit gefehlt.

der D geht wie die feuerwehr.

ich darf ja nur bis 3000 rpm drehen, aber was sich bis dahin abspielt ist sensationell. er fährt sich wie ein grossvolumiger sauger 8 zylinder.

druck aus allen poren und ein geiler sound. das geräusch ist von absoluter stille bis leichtes, entferntes grollen. hochdrehen wie bei einer turbine, ohne unterlass.

die gangwechsel sind wie gewohnt nicht zu spüren, weder in comfort noch in sport. null vibrationen, auch nicht im stand.

wenn man nicht auf den tacho schaut, weiss man kaum wie schnell man beschleunigt hat. kann für den lappen sehr gefährlich werden.

entspannter kann man wohl nur noch in einem 550i/d fahren.

wie gesagt, das auto wird von mir umsichtig eingefahren werden und ich freue mich jetzt schon, was dann in dem motor noch alles steckt.

gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i und der hatte schon reichlich power.

wen es interessiert, m-paket, spacegrau (sehr coole farbe), mokka komfortsitze, sen leisten, aussenleisen und reling in alu, navi prof, und noch ein paar übliche extras.

freue mich jetzt schon auf morgen mittag, wenn ich wieder fahren darf.

bitte verzeiht mir, wenn ich hier ins schwärmen gerate, aber ich bin restlos begeistert.

frohes fest.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 17:32

Hallo Leute,

gestern habe ich den 2012 F11 535i gegen einen 2014 F11 535d eingetauscht.

da ich den D vorher nicht probegefahren bin, war ich ein wenig skeptisch was laufruhe, leistung etc anging.

nach nunmehr ca 200 km fahren, will ich nicht mehr aussteigen.

das ist ein komplett anderes auto.

ich dachte, dass es am 535i nichts mehr zu verbessern gab. weit gefehlt.

der D geht wie die feuerwehr.

ich darf ja nur bis 3000 rpm drehen, aber was sich bis dahin abspielt ist sensationell. er fährt sich wie ein grossvolumiger sauger 8 zylinder.

druck aus allen poren und ein geiler sound. das geräusch ist von absoluter stille bis leichtes, entferntes grollen. hochdrehen wie bei einer turbine, ohne unterlass.

die gangwechsel sind wie gewohnt nicht zu spüren, weder in comfort noch in sport. null vibrationen, auch nicht im stand.

wenn man nicht auf den tacho schaut, weiss man kaum wie schnell man beschleunigt hat. kann für den lappen sehr gefährlich werden.

entspannter kann man wohl nur noch in einem 550i/d fahren.

wie gesagt, das auto wird von mir umsichtig eingefahren werden und ich freue mich jetzt schon, was dann in dem motor noch alles steckt.

gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i und der hatte schon reichlich power.

wen es interessiert, m-paket, spacegrau (sehr coole farbe), mokka komfortsitze, sen leisten, aussenleisen und reling in alu, navi prof, und noch ein paar übliche extras.

freue mich jetzt schon auf morgen mittag, wenn ich wieder fahren darf.

bitte verzeiht mir, wenn ich hier ins schwärmen gerate, aber ich bin restlos begeistert.

frohes fest.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

@scooter17

Als kleines Weihnachtsgeschenk sozusagen, habe ich für Dich deine Bilder mal richtig herumgedreht. ;)

Scooter17
Scooter17
Scooter17
+2
am 25. Dezember 2014 um 17:29

Zitat:

@Golliath schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:34:49 Uhr:

Da bleibt dir wohl die Spucke weg weil der Quattro scheinbar souveräner fährt in dieser Leistungsklasse? ;)

Nö, ich bin die Möhre schon gefahren und er hat mich überhaupt nicht beeindruckt.

btw: Nach zwei A6, mit insgesamt über 350.000 km, bin ich mit dem Thema Audi endgültig durch.

 

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 17:40

DANKE, Protectar

Dann sind wir mal alle gespannt auf den "zweiten eindruck" ;-)

Kann nach knapp 100.000 km F10 535d jedes einzelne Deiner Worte bestätigen (und ich war ehedem ein absoluter Benzin-Fan, zuletzt 545i).

War der E60 535d doch noch eine etwas rustikale Sache, aber mit bemerkenswertem Schub, so hat mich der F10 nun restlos überzeugt. Er ist schlichtweg genau so wie Du schreibst.

Schöne Feiertage und gute Fahrt!

 

Hallo,

alles Gute zu deinem neuen BMW 535d. Ich fahre auch den 535d xDrive . Tolles Fahrzeug! Meiner ist BJ 08/2013 bin auch bis jetzt sehr zufrieden. Nur beim Beschleunigen muss ich manchmal sehr aufpassen, da man die Geschwindigkeit nicht richtig wahrnimmt und man ist schon im Maximalbereich .....

Bremsbeläge habe ich bei ca. 55.000 km gebraucht. Naja die Sommerreifen waren bei mir auch sehr schnell unten. AdBlue musst du dann auch ca. alle 10.000 km tanken. Ich tanke das bei Shell !

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Neuen :D

Gruß Peter

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 25. Dezember 2014 um 21:19:54 Uhr:

Hallo,

alles Gute zu deinem neuen BMW 535d. Ich fahre auch den 535d xDrive . Tolles Fahrzeug! Meiner ist BJ 08/2013 bin auch bis jetzt sehr zufrieden. Nur beim Beschleunigen muss ich manchmal sehr aufpassen, da man die Geschwindigkeit nicht richtig wahrnimmt und man ist schon im Maximalbereich .....

Bremsbeläge habe ich bei ca. 55.000 km gebraucht. Naja die Sommerreifen waren bei mir auch sehr schnell unten. AdBlue musst du dann auch ca. alle 10.000 km tanken. Ich tanke das bei Shell !

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Neuen :D

Gruß Peter

Adblue nur bei xdrive, 535d nicht.

Gruß B-Bernie

Wunderschöner Wagen. Super Farben von Lack und Leder. :cool:

Aber die Felgen gehen gar nicht, Alter! ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 9:14

danke Turbo,

an den felgen konnten wir leider nichts machen, die hat die leasing firma ausgesucht.

aber so schlecht wie auf dem foto sind sie in natura echt nicht. tatsächlich habe ich mich gewundert, wie "gut" die aussehen im vergleich mit den rial des vorgängers.

ostern ist die leidenszeit vorbei.

Zitat:

@Macholiday schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:29:54 Uhr:

Zitat:

@Golliath schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:34:49 Uhr:

Da bleibt dir wohl die Spucke weg weil der Quattro scheinbar souveräner fährt in dieser Leistungsklasse? ;)

Nö, ich bin die Möhre schon gefahren und er hat mich überhaupt nicht beeindruckt.

btw: Nach zwei A6, mit insgesamt über 350.000 km, bin ich mit dem Thema Audi endgültig durch.

Du schließt von 4F 2,7 auf den 4G Biturbo? Interessant.

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 11:20

leute, wenn ihr euch über den a6 biturbo auseinandersetzten wollt, macht doch euren eigenen thread im audi forum auf. das ist mit sicherheit ein sehr sehr tolles auto, hat aber hier nicht viel zu suchen. wenn ihr ihn mit dem 535d vergleichen wollt, nur zu.

nun ein paar worte zur innenausstattung.

nappaleder mokka auf komfortsitzen -

sieht super aus, fühlt sich super an riecht aber nicht nach leder. hatten vorher dakota, war auch gut, bestimmt robuster und weniger kratzanfällig, aber nicht so edel.

die komfortsitze sind genial. hatten vorher sportsitze die eigentlich auch reichen, aber die möglichkeit die obere lehne gesondert einzustellen, auch in der breite, macht schon einen unterschied.

die komfortsitze nehmen m.e. im fussraum hinten keinen platz weg.

die memoryfunktion ist toll, wenn 2 fahrer vorhanden sind. da spart man sich viel fummelei, wenn mal alles so ist, dass es passt.

ansonsten ist alles wie vom vorgänger gewohnt. haben die alten einstellungen und die musik auf die festplatte kopiert und ab gings. das neue navi ist ein bissel schneller.

ist es richtig, dass es die fussbetätigung für die heckklappe nur bei komfortzugang gibt ? den haben wir nicht. reine neugier, denn diese fussbetätigung brauchen wir nicht wirklich, nur wenn wir sie haben, würde ich es schon gerne wissen. da passiert nämlich nichts.

die online connected drive anmeldung braucht ein wenig zeit, funktioniert aber prima. haben mal das hupen ausprobiert. klasse sache wenn man mal den wagen auf einem riesigen gelände nicht mehr finden kann.

sos knopf ghet auch. haben ihn gedrückt, bmw meldete sich und alles was gut.

schönen tag noch.

am 26. Dezember 2014 um 14:48

Zitat:

@Golliath schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:33:26 Uhr:

Du schließt von 4F 2,7 auf den 4G Biturbo? Interessant.

Wie kommst Du darauf? Wo habe ich das gesagt?

Ich bin den im Test beschrieben A6 einige Tage gefahren.

Bitte unterlasse doch zukünftig die freien Interpretationen meiner Worte.

Danke!

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:20:53 Uhr:

...

ist es richtig, dass es die fussbetätigung für die heckklappe nur bei komfortzugang gibt ? den haben wir nicht. reine neugier, denn diese fussbetätigung brauchen wir nicht wirklich, nur wenn wir sie haben, würde ich es schon gerne wissen. da passiert nämlich nichts.

...

Ja, ist aus meiner Sicht richtig, ich wollte diese Funktion und habe deswegen den Komfortzugang zum F11 dazu genommen.

Gruß aus EN

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 26. Dezember 2014 um 23:36:08 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. Dezember 2014 um 12:20:53 Uhr:

...

ist es richtig, dass es die fussbetätigung für die heckklappe nur bei komfortzugang gibt ? den haben wir nicht. reine neugier, denn diese fussbetätigung brauchen wir nicht wirklich, nur wenn wir sie haben, würde ich es schon gerne wissen. da passiert nämlich nichts.

...

Ja, ist aus meiner Sicht richtig, ich wollte diese Funktion und habe deswegen den Komfortzugang zum F11 dazu genommen.

Gruß aus EN

Verstehe ich jetzt nicht, einerseits wollte er es eh nicht, aber probiert es dann trotzedem ob es geht, und wenn nicht, erkundigt er sich hier, ob dies richtig ist, weil es ihn ja doch interessiert, aber bezahlen wolle mer mal nix.

Ist ja genauso, wie habe 520d bestellt, weil mir der reicht, aber hab mal ausprobiert, ob der wie ein 535 d geht, geht jetzt nicht, ist das richtig ?

Leute gibt es?

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 7:02

ja, Harald, leute wie mich gibt es.

ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass diese funktion serienmäßig sein soll.

bitte verzeihe mir, dass ich mir erlaube, in dem thread, den ich eröffnet habe und in dem ich auch meine eindrücke mit anderen teile, mal eine frage stelle.

mea maxima culpa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen