Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erster Eindruck neuer F11 535d

Erster Eindruck neuer F11 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 17:32

Hallo Leute,

gestern habe ich den 2012 F11 535i gegen einen 2014 F11 535d eingetauscht.

da ich den D vorher nicht probegefahren bin, war ich ein wenig skeptisch was laufruhe, leistung etc anging.

nach nunmehr ca 200 km fahren, will ich nicht mehr aussteigen.

das ist ein komplett anderes auto.

ich dachte, dass es am 535i nichts mehr zu verbessern gab. weit gefehlt.

der D geht wie die feuerwehr.

ich darf ja nur bis 3000 rpm drehen, aber was sich bis dahin abspielt ist sensationell. er fährt sich wie ein grossvolumiger sauger 8 zylinder.

druck aus allen poren und ein geiler sound. das geräusch ist von absoluter stille bis leichtes, entferntes grollen. hochdrehen wie bei einer turbine, ohne unterlass.

die gangwechsel sind wie gewohnt nicht zu spüren, weder in comfort noch in sport. null vibrationen, auch nicht im stand.

wenn man nicht auf den tacho schaut, weiss man kaum wie schnell man beschleunigt hat. kann für den lappen sehr gefährlich werden.

entspannter kann man wohl nur noch in einem 550i/d fahren.

wie gesagt, das auto wird von mir umsichtig eingefahren werden und ich freue mich jetzt schon, was dann in dem motor noch alles steckt.

gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i und der hatte schon reichlich power.

wen es interessiert, m-paket, spacegrau (sehr coole farbe), mokka komfortsitze, sen leisten, aussenleisen und reling in alu, navi prof, und noch ein paar übliche extras.

freue mich jetzt schon auf morgen mittag, wenn ich wieder fahren darf.

bitte verzeiht mir, wenn ich hier ins schwärmen gerate, aber ich bin restlos begeistert.

frohes fest.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 17:32

Hallo Leute,

gestern habe ich den 2012 F11 535i gegen einen 2014 F11 535d eingetauscht.

da ich den D vorher nicht probegefahren bin, war ich ein wenig skeptisch was laufruhe, leistung etc anging.

nach nunmehr ca 200 km fahren, will ich nicht mehr aussteigen.

das ist ein komplett anderes auto.

ich dachte, dass es am 535i nichts mehr zu verbessern gab. weit gefehlt.

der D geht wie die feuerwehr.

ich darf ja nur bis 3000 rpm drehen, aber was sich bis dahin abspielt ist sensationell. er fährt sich wie ein grossvolumiger sauger 8 zylinder.

druck aus allen poren und ein geiler sound. das geräusch ist von absoluter stille bis leichtes, entferntes grollen. hochdrehen wie bei einer turbine, ohne unterlass.

die gangwechsel sind wie gewohnt nicht zu spüren, weder in comfort noch in sport. null vibrationen, auch nicht im stand.

wenn man nicht auf den tacho schaut, weiss man kaum wie schnell man beschleunigt hat. kann für den lappen sehr gefährlich werden.

entspannter kann man wohl nur noch in einem 550i/d fahren.

wie gesagt, das auto wird von mir umsichtig eingefahren werden und ich freue mich jetzt schon, was dann in dem motor noch alles steckt.

gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i und der hatte schon reichlich power.

wen es interessiert, m-paket, spacegrau (sehr coole farbe), mokka komfortsitze, sen leisten, aussenleisen und reling in alu, navi prof, und noch ein paar übliche extras.

freue mich jetzt schon auf morgen mittag, wenn ich wieder fahren darf.

bitte verzeiht mir, wenn ich hier ins schwärmen gerate, aber ich bin restlos begeistert.

frohes fest.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 14:22

Pepe hat gefragt, deshalb hier ein paar bilder mit dem ipad bei mistigem wetter aufgenommen.

spacegrau, m-paket, 17 zoll winterräder auf "dezent" (no-name) alus, nappa leder mokka, komfortsitze, navipro, sen leisten, fenster und reling alu.

uns gefällt er so.

p.s. warum die bilder auf dem kopf stehen weiss ich nicht. im original sind sie aufrecht. schade.

Anhang1
Anhang2
Anhang3
+2

Die Leisten hatte ich neulich beim Dienstwagen, im schwarzen Innenraum sehen die toll aus und geben dem ansonsten etwas tristen dunkel etwas Kontrast. Sehr schöne Zusammenstellung. Kalisto hätte auch gut gegangen, find ich pers. auch gut.

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 14:57

das war der grund, warum wir die hellen sens genommen haben. alles in dunkel wäre fast wie eine höhle gewesen.

das mokka ist in natura noch etwas dunkeler als auf den bildern, OHNE rotstich. einfach ein sattes, dunkeles braun.

beim händler stand einer genauso da wie wir ihn dann bestellt haben. selbst wären wir kaum drauf gekommen.

mensch ist das ein mist mit den bildern auf dem kopf. ich schäme mich. vllt kann ein mod die drehen. ich habe sie jetzt ein paarmal hochgeladen, immer das selbe ergebnis.

Schöne Zubehörfelgen :D

am 25. Dezember 2014 um 16:06

Zitat:

@Golliath schrieb am 25. Dezember 2014 um 14:56:42 Uhr:

Ich denke Quattro langt :o

Quattro!? :eek: *puke*

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 16:15

ich habe mir gerade mal den "test" durchgelesen.

also so richtig kompetent scheinen mir die beiden schreiberlinge nicht zu sein. liest sich wie in der bunten oder im grünen baltt, wenn es das noch gibt.

die meisten dinge die sie hervorheben, negativ wie positiv, sind ausstattungsseitig zu bereinigen.

die pros und cons sind lächerlich.

wer nach der lektüre dieses "tests" eine entscheidung treffen muss, ist zu bedauern.

beide autos sind ja wohl der gipfel ihrer klasse.

wer welchen vorzieht ist reine geschmackssache oder markentreue.

wie kommen die eigentlich auf ein gewicht von 1600 kg für den 535d ?

vllt ohne räder, motor und sitze :)

am 25. Dezember 2014 um 16:25

Danke für die Bilder, Ich hatte an Muskat mit SEN überlegt aber ich hab mich dann für schwarz/schwarz/carbonschwarz entschieden, das ist für meine Verhältnisse schon arg gewagt! ;) ;)

Zitat:

@Macholiday schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:06:31 Uhr:

Zitat:

@Golliath schrieb am 25. Dezember 2014 um 14:56:42 Uhr:

Ich denke Quattro langt :o

Quattro!? :eek: *puke*

Da bleibt dir wohl die Spucke weg weil der Quattro scheinbar souveräner fährt in dieser Leistungsklasse? ;)

Gratulation zum Neuen. Aber für den Tenor zu einem neuen Wagen braucht man die Einzelheiten in den Threads meist nie lesen. Dank der Euphorie des Neuen ist der neue Wagen immer um Weiten besser als was man vorher hatte. Da sind dann auch mal die Unterschiede von einem LCI zum Vorgänger exorbitant. Das ist wohl Psychologie. Interessant dürfte sein, wie du in ein paar Monaten über den Wagen (Motor) denkst, auch wenn du vielleicht nochmal den Benziner gefahren bist. Wenn das dein erster Diesel ist verwundert mich dein Eindruck nicht, der Dieselbums lässt mehr PS erwarten als man eigentlich hat. Auch weil du die Erwartung hast, dass es nach den 3000 Touren erst richtig losgeht, wie beim Benziner eben. Doch beim Diesel wird da nicht mehr viel kommen.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:15:53 Uhr:

ich habe mir gerade mal den "test" durchgelesen.

also so richtig kompetent scheinen mir die beiden schreiberlinge

beide autos sind ja wohl der gipfel ihrer klasse.

wer welchen vorzieht ist reine geschmackssache oder markentreue.

Dem würde ich mich anschließen. Außer Markentreue. Sowas ist mir fremd! Dafür gibt es aber genügend andere ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 16:42

Mann -

ich glaube dir gerne, dass beim diesel, bauartbedingt, über 3000 rpm nicht mehr viel mehr kommt. ich freue mich aber trotzdem, mal richtig gas geben zu können. i.m. geht das nicht, denn wenn ich es täte, würde der motor sofort weit über 3000 rpm gehen.

und die euphorie habe ich ja schon eingestanden :) . das meinte ich mit der rosa brille.

dennoch, ein geiler wagen der 535D, so wie es auch der i war.

Zitat:

@Mann-am-Steuer schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:36:14 Uhr:

Gratulation zum Neuen. Aber für den Tenor zu einem neuen Wagen braucht man die Einzelheiten in den Threads meist nie lesen. Dank der Euphorie des Neuen ist der neue Wagen immer um Weiten besser als was man vorher hatte. Da sind dann auch mal die Unterschiede von einem LCI zum Vorgänger exorbitant. Das ist wohl Psychologie. Interessant dürfte sein, wie du in ein paar Monaten über den Wagen (Motor) denkst, auch wenn du vielleicht nochmal den Benziner gefahren bist. Wenn das dein erster Diesel ist verwundert mich dein Eindruck nicht, der Dieselbums lässt mehr PS erwarten als man eigentlich hat. Auch weil du die Erwartung hast, dass es nach den 3000 Touren erst richtig losgeht, wie beim Benziner eben. Doch beim Diesel wird da nicht mehr viel kommen.

und genau das ist gerade bei den BMW Diesel nicht der Fall. Die ziehen auch noch bis kurz vor Begrenzer sehr gut

Leute .... Bitte nicht schon wieder ein Diesel vs. Benziner Thread.

Viel Spaß am neuen Wagen.

Ich bin im November vom F10 535d xDrive auf den F11 535i xDrive gewechselt.

Nach jetzt 3500km im Benziner empfinde ich als einzigen Nachteil den um 30% (50% bei über 220km/h) höheren Kraftstoffverbrauch und damit verbunden die um 200km kürzere Reichweite pro Tankfüllung.

Die Laufruhe, gleichmäßige sanfte Beschleunigung von 1500 - 5000/min und der Motorsound des Benziners sind mir angenehmer.

Nur Dank der sparsamen Diesel und dem NEFZ-Fahrzyklus kann sich BMW den Luxus leistungsstarker Benziner, ohne Strafzahlungen wegen zu hoher CO2 Emission der Neuwagenflotte, leisten. Den ab 2020 drastisch verschärften Grenzwerten und dem neuen WLTP-Fahrzyklus könnten fast alle BMW Benziner zum Opfer fallen. Vor diesem Hintergrund wollte ich noch einmal einen leistungsstarken R6 Benziner fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen