ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten

Warum rufst Du Deinen Beitrag nicht mit Edit (das ist der kleine Stift unten links neben Danke in Deinem Beitrag) zum Korrigieren auf? Nur so, als kleiner Tipp. :)

Danke für den Tipp!

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:23:17 Uhr:

Da in diesem Forum auch immer wieder der Qualitätsvergleich mit dem Passat gezogen wurde, möchte ich hier einmal meine heutige Begegnung mit einem neuen Passat schildern, den der Kollege als Ersatzfahrzeug bekommen hat.

Es war wohl die Comfortline-Ausstattung, und ich muss sagen, von Premium keine Spur. Die verwendeten Kunststoffe sind keinen Deut besser als beim Mk4. Wenn man den inneren Türgriff umschließt, knarzte es deutlich, da es zwei zusammengesetzte Teile sind. Die angedeuteten Lüftungsschlitze über die gesamte Breite sind aus einfachem Kunststoff. Beim Aussteigen habe ich mit dem Knie fast den Lichtschalter abgerissen, der links unter dem Lenkrad auf der nach hinten geneigten Fläche sitzt und dessen Beschriftung dadurch kaum sinnvoll zu

Comfortline ;)

Ohne Highline lebt man bei VW in einer erschreckend einfachen Welt. Von Fotos und Lobpreisungen kennt man wenn nur die Highline. Warum wohl :D

Es gibt mal wieder ein interessantes Video von Ford, allerdings in Englisch. Gibt durchaus neue Einblicke.

2015 Ford Mondeo Review: http://youtu.be/LRhNyfk_B7o

Zitat:

@martini-tier schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:03:44 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:23:17 Uhr:

Da in diesem Forum auch immer wieder der Qualitätsvergleich mit dem Passat gezogen wurde, möchte ich hier einmal meine heutige Begegnung mit einem neuen Passat schildern, den der Kollege als Ersatzfahrzeug bekommen hat.

Es war wohl die Comfortline-Ausstattung, und ich muss sagen, von Premium keine Spur. Die verwendeten Kunststoffe sind keinen Deut besser als beim Mk4. Wenn man den inneren Türgriff umschließt, knarzte es deutlich, da es zwei zusammengesetzte Teile sind. Die angedeuteten Lüftungsschlitze über die gesamte Breite sind aus einfachem Kunststoff. Beim Aussteigen habe ich mit dem Knie fast den Lichtschalter abgerissen, der links unter dem Lenkrad auf der nach hinten geneigten Fläche sitzt und dessen Beschriftung dadurch kaum sinnvoll zu

Comfortline ;)

Ohne Highline lebt man bei VW in einer erschreckend einfachen Welt. Von Fotos und Lobpreisungen kennt man wenn nur die Highline. Warum wohl :D

Ich denke, dass die genannten Teile auch beim Highline nicht anders sind. Die hier verbaute Plastik-Aluimitatleiste wird vielleicht ersetzt sein durch etwas besseres. Der Softkunststoff von Armaturenbrett, Türverkleidungen und Mittelkonsole dürfte immer der gleiche sein. Das "Lüftungsgitter" wahrscheinlich auch.

Sitzbezüge und zugehörige Türeinlagen sind sicher besser als beim Comfortline.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:58:43 Uhr:

Ich denke, dass die genannten Teile auch beim Highline nicht anders sind. Die hier verbaute Plastik-Aluimitatleiste wird vielleicht ersetzt sein durch etwas besseres. Der Softkunststoff von Armaturenbrett, Türverkleidungen und Mittelkonsole dürfte immer der gleiche sein. Das "Lüftungsgitter" wahrscheinlich auch.

Sitzbezüge und zugehörige Türeinlagen sind sicher besser als beim Comfortline.

Schon richtig, da wird nicht alles anders sein.

Aber allein optisch fiel gegenüber der Highline alles andere deutlich ab.

Beim Mondeo gab's so einen Unterschied gefühlt nicht und fällt auch beim MK5 wohl am ehesten beim Tacho auf.

Neues Video, wenn auch aus Rumänien, mit Nachtfahrt und damit zusammenhängend Bildern von Innen- und Außenbeleuchtung. Außerdem Praxis automatisches Einparken.

Lansare Ford Mondeo in Romania: http://youtu.be/B-UAW34yOy8

In dem Vodeo ist mir was aufgefallen - da wird ja auch das Sony-Radio mit den Bedienknöpfen im Dunkeln gezeigt, sehen im Dunkeln eigentlich ganz gut aus (besser als im Hellen)..

Aber bei den Knöpfen finde ich da was komisch bzw. unlogisch (war mir schon beim Lesen der Bedienanleitung aufgefallen und dachte da, vielleicht ist die da nicht aktuell):

Links unten gibt es einen Knopf für die Heckscheibenheizung (mit den welligen Pfeilen), darüber denselben für die Frontscheibe (auch mit den welligen Pfeilen).

Rechts gibt es aber nochmal einen Knopf für die Frontschreibe mit gezackten Linien.

Zusätzlich gibts links dann noch einen Knopf für max. Frontscheibenbelüftung/-beheizung..

Wenn die welligen Pfeile für die Scheibe hinten die elektrische Beheizung bedeuten, sollten dieselbigen darüber doch auch die elektrische Heizung der Frontscheibe beschreiben. Dann brauchts aber nicht noch extra den Knopf auf der rechten Seite..

Gerade wo man doch wirklich wichtige Knöpfe (wie für das elektronische Fahrwerk (Sport/Normal/Komfort) einfach wegläßt, verstehe ich das mit den 2 Knöpfen für die Frontscheibenheizung nicht wirklich.

Außerdem ist dann noch die Bedeutung der Symbolik nicht logisch: wellige Pfeile - einmal mit elektrischer Heizung und einmal ohne. Das Erschließt sich mir nicht wirklich.

Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen keinen entsprechenden Knopf rechts unten finden. Es gibt dort einen für die Sitzheizung und einen für das Einschalten des Systems.

Zitat:

@gobang schrieb am 21. Dezember 2014 um 14:32:20 Uhr:

...war mir schon beim Lesen der Bedienanleitung aufgefallen ...

Dann lies nochmal. Die Tasten sind in der BDA erklärt.

Zitat:

@gobang schrieb am 21. Dezember 2014 um 14:32:20 Uhr:

Aber bei den Knöpfen finde ich da was komisch bzw. unlogisch (war mir schon beim Lesen der Bedienanleitung aufgefallen und dachte da, vielleicht ist die da nicht aktuell):

Links unten gibt es einen Knopf für die Heckscheibenheizung (mit den welligen Pfeilen), darüber denselben für die Frontscheibe (auch mit den welligen Pfeilen).

Rechts gibt es aber nochmal einen Knopf für die Frontschreibe mit gezackten Linien.

Zusätzlich gibts links dann noch einen Knopf für max. Frontscheibenbelüftung/-beheizung..

...

Außerdem ist dann noch die Bedeutung der Symbolik nicht logisch: wellige Pfeile - einmal mit elektrischer Heizung und einmal ohne. Das Erschließt sich mir nicht wirklich.

Der Knopf mit den gezackten Linien irritiert in der Tat.

Laut BDA siehts so aus:

Beheizbare Heckscheibe: Drücken Sie diese Taste, um die beheizbare

Heckscheibe ein- oder auszuschalten. Siehe Beheizte Fenster und Spiegel

(Seite 131).

Entfrosten: Veranlasst die Luftverteilung über die Luftdüsen der

Windschutzscheibe. Die Luftverteilung über die Luftdüsen des Armaturenbretts

und des Fußraums wird abgeschaltet. Sie können diese Einstellung auch zum

Entfrosten der Windschutzscheibe und zum Entfernen einer dünnen Eisschicht

von der Scheibe verwenden.

MAX Entfrosten: Drücken Sie diese Taste, um in den Entfrostungsmodus zu

wechseln. Außenluft strömt durch die Düsen der Windschutzscheibe, die

Klimaanlage wird automatisch eingeschaltet, und das Gebläse wird automatisch

auf die höchste Stufe eingestellt. Sie können diese Einstellung auch zum

Entfrosten der Windschutzscheibe und zum Entfernen einer dünnen Eisschicht

von der Scheibe verwenden. Wenn Sie die maximale Entfrostungsstufe

auswählen, wird außerdem automatisch die beheizbare Heckscheibe

eingeschaltet.

Dort wo die gezackten Linien sind, sagt die BDA einen "MAX A/C" Knopf voraus.

 

@blinki-bill: In der BDA siehts anders aus, als im Fahrzeug beim YouTube Video.

Edit: Hier auch: http://www.motor-talk.de/.../mittel-i207667478.html

Beleuchtung-radio

Ist wohl noch ein Fehler in der BDA. Was es bedeutet kann man bei der automatischen AC ohne Sony nachlesen. Abbildung Sony ist nur für Fahrzeuge ohne heizbare Windschutzscheibe gültig, wie beim Trend möglich. Rechtes Zeichen oben ist für Heizung, links für Belüftung.

Zum rumänischen Video gibt es einen englischen Bericht von dort mit vielen Bildern, auch von den oft diskutierten Heckleuchten des Kombis. Was mich irritiert ist die Aussage, dass die elektrische Heckklappe einen Sensor haben soll und die Scheinwerfer den Gegenverkehr ausblenden sollen.

Hier ein neues spanisches Video, auf dem man die 17" Felgen mit 5x2 Speichen gut beurteilen kann.

Ford Mondeo:

http://youtu.be/DMV2yP6VLNc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)