ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2013 um 15:41

Hallo

am Freitag 22.08.13 war es soweit,

mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.

Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,

wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)

Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß

Hermann

 

1557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1557 Antworten

...hier noch ein paar Bilder :-)

https://www.flickr.com/photos/anbeckandi/sets/72157649260916488/

-mg-0635
-mg-0622
-mg-0624
+3

Schöne Fotos , schöne WH 18 aber kein Sportfahrwerk?

nur das Standart Fahrwerk - kann man das nachrüsten ? Wo finde ich die passenden Teile?

Zitat:

@anbeckandi schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:26:40 Uhr:

nur das Standart Fahrwerk - kann man das nachrüsten ? Wo finde ich die passenden Teile?

auf jedenfalls gibts original VW tieferlegungsfedern 25-30 mm ... das ist dann deutlich tiefer als Sportfahrwerk mit 15 mm

aber sieht bestimmt noch besser aus.

https://shops.volkswagen.com/.../...--für-golf-7-4-türer-5g4071677a-10

Mhh bei dem Link ist es aber für einen Golf 7 4 Türer mit Verbundlenker. Ich hab ja den Variant mit Viellenkerhinterachse. Oder ist das egal ?

Zitat:

@anbeckandi schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:12:47 Uhr:

Mhh bei dem Link ist es aber für einen Golf 7 4 Türer mit Verbundlenker. Ich hab ja den Variant mit Viellenkerhinterachse. Oder ist das egal ?

Ich würde es beim freundlichen bestellen und gleich einbauen lassen wegen der garantie . Denke aber Preis wäre gleich. Mit Einbau vermute ich 300 takken.

Da hast du Recht ...ich frag das mal in Januar bei meinem :-) an.

Hallo zusammen,

am 9. Dezember konnte ich meinen Golf Variant Comfort Edition in Tschechien abholen.

Seit der Bestellung sind damit ca. 8,5 Monate vergangen.

Hier meine Ausstattung:

Golf 7 Variant Comfort Edition, 1.2 TSI 105PS

Urano grau

Sportfahrwerk

Parklenkassistent

Rückfahrkamera

Tempomat

Composition Media

ergoActive Sitze

Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer

Licht und Sicht Paket

Spiegelpaket

15" Leichtmetallräder "Lyon"

Allwetter Fußmatten und eine Kofferraumeinlage gab es für die lange Wartezeit gratis dazu.

Der Preis mit allen Nebenkosten lag bei ca. 16.500 Euro.

Dazu kamen nochmal 292 Euro für einen Satz ContiWinterContact TS 850 195/65 R15 91H inklusive Montage auf die originalen 15" Lyon Felgen.

Die Anmeldung in Deutschland war leider komplizierter als gedacht, da die Zulassungsstelle eine Fahrzeugidentifizierung durchführen wollte.

Nach insgesamt 4 Terminen war das Auto dann aber irgendwann identifiziert und angemeldet.

Beim Eigenimport also unbedingt vorher mit der Zulassungsstelle telefonieren oder Export Kennzeichen nutzen!

am 24. Januar 2015 um 16:56

Hallo,

ich habe nun auch meinen Variant. War ein Gebrauchtwagen.

Golf 7 Variant 1.4 TSI DSG 140 PS

Limestone Grey

Quarzit Sitze

Highline

Life Paket

Rückfahrkamera

Bi Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht

Business Paket mit Navigation Discover Media

Digitaler Radiosempfang

Ich bin so begeistert. Ich hatte erst Bedenken wegen der Sitze in Quarzit, aber mir gefällt die Kombination mit dem Limestone sehr. Und wenn ich mal bei mobile.de nachsehe, scheint es nicht viele Golf mit der Sitzfarbe zu geben. Also habe wohl ich einen Exoten erworben.:)

Was hat der 1.4 TSI denn für Auspuff Blenden?

Passen die eventuell an nen 2.0TDI?

Sehen aus wie die Original von VW. Sollten auch beim 2.0 TDI passen.

am 24. Januar 2015 um 20:09

Zitat:

@cycroft schrieb am 24. Januar 2015 um 19:44:41 Uhr:

Sehen aus wie die Original von VW. Sollten auch beim 2.0 TDI passen.

Nein, das sind die Yeti Blenden.

Stimmt, die sind abgeflachter als meine.

am 25. Januar 2015 um 13:21

Zitat:

@NilleH schrieb am 24. Januar 2015 um 17:56:10 Uhr:

Hallo,

ich habe nun auch meinen Variant. War ein Gebrauchtwagen.

Golf 7 Variant 1.4 TSI DSG 140 PS

Limestone Grey

Quarzit Sitze

Highline

Life Paket

Rückfahrkamera

Bi Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht

Business Paket mit Navigation Discover Media

Digitaler Radiosempfang

Ich bin so begeistert. Ich hatte erst Bedenken wegen der Sitze in Quarzit, aber mir gefällt die Kombination mit dem Limestone sehr. Und wenn ich mal bei mobile.de nachsehe, scheint es nicht viele Golf mit der Sitzfarbe zu geben. Also habe wohl ich einen Exoten erworben.:)

Sieht sehr schön aus, sogar die Sitze gefallen mir.

Hast du die yeti Blenden drauf geknüppelt? Die ösenhalterungen in der Blende weggemacht?

am 25. Januar 2015 um 14:16

Zitat:

@AlexAudi865 [url=http://www.motor-talk.de/.../...7-variant-ist-da-sammelthread-t4657450

 

Sieht sehr schön aus, sogar die Sitze gefallen mir.

Hast du die yeti Blenden drauf geknüppelt? Die ösenhalterungen in der Blende weggemacht?

Ja, ich habe jeweils die untere Halterung entfernt und die Blenden dann einfach mit einem Gummihammer rauf gehämmert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread