ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:09:11 Uhr:

Nein - ich hab das ja erfahren.

Schau mal im Forum. Da platzt der Lack vom Dach ab und Mercedes zuckt nur mit den Schultern.

Das wuesste ich nicht.

Ich weiss nur das man bei den Sitzen auch 4 Jahre hat.

Ich kann den Thread leider nicht finden. Kein Erfolg/Ergebnis beim suchen

http://www.motor-talk.de/.../...ert-am-dach-ab-viano-639-t5121622.html

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:46:05 Uhr:

Hast du ein Foto von der Falte zur Hand?

Das würde bei der Einschätzung sehr helfen.

Sind leider bis dato die einzigen Bilder, da kann man es erahnen! Rechts am Übergang zum Kniebereich.... Sicher... Auf der Sitzfläche wird noch mehr kommen....aber ich finde, das sollte dann auch mein Hintern sein, der Schuld ist

Image
Image

Da hat jemand was beim Bespannen falsch gemacht.

Würde ich vom Händler beheben lassen, da kann nicht viel daneben gehen :)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:24:33 Uhr:

Da hat jemand was beim Bespannen falsch gemacht.

Würde ich vom Händler beheben lassen, da kann nicht viel daneben gehen :)

Dein Wort in Gottes Ohr!

Der Herr ist nicht amüsiert über Eure existentiellen Sorgen und Nöte - soll ich ausrichten... ;)

Oder ganz einfach: Seid zufrieden, er fährt doch! :D

Asche auf mein Haupt

Zitat:

@Saschiii schrieb am 20. Dezember 2014 um 09:21:02 Uhr:

Oder ganz einfach: Seid zufrieden, er fährt doch! :D

... und sogar viel besser als ein Golf :eek:

... Ich dachte die Asche wird nach der Regeneration gesammelt? :D

Oder ist das jetzt ein neues Feature: Audi Advanced Ash Management? :D

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Frei nach David Bowie: Ashes to Ashes ... :cool: Nach 30 Monaten hab ich mich mit meinen Falten arrangiert und spüre eine gewisse innere Ruhe ... :D:D

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:07:16 Uhr:

Zitat:

@Saschiii schrieb am 20. Dezember 2014 um 09:21:02 Uhr:

Oder ganz einfach: Seid zufrieden, er fährt doch! :D

... und sogar viel besser als ein Golf :eek:

Viel besser sicher nicht, über gleich gut lass ich mit mir reden! ;)

Im Golf kann ich beim Fahren aber auch sitzen!

Doch - viel besser.

Habe ja erst einen Golf gefahren. Im A6 sitze ich wesentlich besser, es ist leiser, Top verarbeitet, ergonomisch bedienbares Infotainment und kein Touchscreen, echter Quattro und ein schöner, kräftiger Motor.

Zitat:

@timilila schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:37:10 Uhr:

Frei nach David Bowie: Ashes to Ashes ... :cool: Nach 30 Monaten hab ich mich mit meinen Falten arrangiert und spüre eine gewisse innere Ruhe ... :D:D

... Du wirst lachen. Bowie haben wir gerade gehört. Meine Große wollte mal wissen, was Papa für gute Musik hat.:D

... und um noch etwas zum Thema beizutragen: In beiden Wagen Leder-Alcantara-Sport-Kombination. Sitze nach 60k bzw. 30k km noch recht ansehnlich. Vor Allem keine Falten. Müssen nur mal wieder gepflegt werden, denn Jeans färben wahrscheinlich immer ab, egal ob hell oder dunkel. Vielleicht wirds über die Feiertage mal angenehm warm zum Innenraum reinigen. Außen bin ich gerade fertig :D.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. Dezember 2014 um 12:35:56 Uhr:

Doch - viel besser.

Habe ja erst einen Golf gefahren. Im A6 sitze ich wesentlich besser, es ist leiser, Top verarbeitet, ergonomisch bedienbares Infotainment und kein Touchscreen, echter Quattro und ein schöner, kräftiger Motor.

Dann haben wir unterschiedliche Hintern, damit war zu rechnen! ;)

Nach meinen beeindruckenden Audi-Premium-Erfahrungen reichen mir "unechter" quattro, Highline-Sportsitze, Radio/Mp3/CD/DAB als "Infotainment" und 140 bzw. 150 PS mit echter Handschaltung völlig aus! Das Ganze für deutlich weniger Geld, alles i. O. , ich brauche nicht mehr und habe vor allem keine Lust mehr, mir für mehr Geld wieder Ärger mit der schrecklich freundlichen Pseudo-Premium-Bande in IN zu kaufen! ;) Der Golf war auch nicht fehlerfrei, aber VW hat die Mängel einfach behoben und nicht "wegdiskutiert", wie die arroganten Audi-Fuzzies! Und deshalb bekommt VW, im Gegensatz zu Audi, noch einmal Geld für einen Neuwagen von mir.

Was kommt denn nun eigentlich nach Deinem S5? Hab ich die Auflösung verpasst? Oder gibt es die erst, wenn der S5 weg ist? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G