• Online: 3.651

Mon Jan 02 13:29:01 CET 2012    |    Andi2011    |    Kommentare (24304)    |   Stichworte: Dies Das

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der REALITY CHECK CLUB meines Blogs öffnet pünktlich zum Jahresanfang 2012 seine Türen!

 

 

Willkommen in meiner kleinen Off-Topic-Tropic-Bar!

 

 

 

Was gibt es hier in dieser Bar?

 

 

 

 

 

Na alles, was ihr mal sagen wollt, aber bisher nicht in meinem Blog finden könnt und vieleicht auch in meinen Rubriken niemals finden werdet :p zum Beispiel:

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Natürlich Autothemen vom Ami V8 bis zum Dacia, vom Kleinwagen bis zum Supersportwagen. Ihr wollt euch ein neues Auto kaufen oder einfach nur ein automobiles Erlebnis berichten? Immer her damit! Gern gesehen sind aber auch sonstige Themen die mit Motoren zu tun haben, vom Flugzeug bis zum Rasenmäher...

 

  • Wie in jeder Bar gibt es hier natürlich Musik, von Samba bis zu Heavy Metal, von Techno bis zur Volksmusik, hier darf jeder seine eigene Musik mitbringen und die Musikbox anwerfen und sich auch bei den Getränken selbst bedienen...

 

  • Ihr hab was ganz anderes zu berichten? Auch in Ordnung, lehnt euch entspannt an die Bar und lasst euch von meinen Tropic-Girls Larissa,Jessy,Saskia,Holly und Vera -die ich in langwierigen Einstellungsverfahren für diesen Job ausgewählt habe- einen kühlen Drink und tropische Snacks servieren...

 

 

Larissa,Jessy,Saskia,Holly und VeraLarissa,Jessy,Saskia,Holly und Vera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...aber vorsicht, nicht erlaubt sind hier Schimpfereien und sonstiger "Spamkram" der in einigen anderen Blogs dieser Art "normal" ist. Hier wird wert darauf gelegt, das die Gespräche ein wenig Niveau behalten und der Umgang miteinander freundlich ist.Wer sich in der Bar nicht benehmen kann, bekommt es mit Big Mama (stellvertretende Geschäftsführerin) zu tun und das wünscht sich keiner!

 

 

 

Big MamaBig Mama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Blog findet ihr künftig auch dauerhaft verlinkt in der rechten Blogspalte damit ihr euch nicht verlauft...ich würde mich freuen wenn hier meine Stammleser und natürlich auch Besucher ab und an einen netten Plausch halten, den Strand, die Sonne und das Meer gibt es bei euren Besuchen immer gratis dazu,

 

und der Eintritt ist natürlich immer frei!


Thu Dec 18 13:22:41 CET 2014    |    Diesel73

Der Techniker ist DA :)

Thu Dec 18 13:22:45 CET 2014    |    Dynamix

Wir haben uns letztes WE mal True Detective gegönnt. Super Serie und ein Caprice hat sogar die automobile Hauptrolle :D

 

Vom Introsong hab ich mittlerweile nen Ohrwurm :)

Thu Dec 18 13:31:59 CET 2014    |    Andi2011

True Detective? Kenn ich nicht!

Grad gegoogelt - gefällt mir!!!

Thu Dec 18 13:51:15 CET 2014    |    legooldie

Star Wars ne aber Star Trek alle.Bin ein Fan von KPT.Kirk.Er hat es geschafft jede Auserirdische in seine Kabine zu kriegen,was für ein Held.

Thu Dec 18 14:10:58 CET 2014    |    Faltenbalg135484

Ich spielte gestern abend noch ne Runde Star Trek Bridge Commander - geiles Spiel.

Habe auch alle Serien auf DVD :D

 

Die Figur des Kirk war übrigens vom Westernheld Horatio Hornblower inspiriert.

Thu Dec 18 14:29:30 CET 2014    |    legooldie

Oh das wuste ich nicht.

Ich mag auch nur die alten Folgen.Piccard und die anderen sind nicht mein Ding.

Doc McCoy alias Deforest Kelley hat mal in einem Western namens Gunfighter mitgespielt.Der recht gut war.

Horatio Hornblower war aber ein Captain auf einem Schiff unter Nelson.Hauptdarsteller Gregory Peck.

Bist du sicher das du den meinst?


Thu Dec 18 14:30:48 CET 2014    |    Faltenbalg135484

Ja, meine das in einem Fachbuch gelesen zu haben. Die wahre Geschichte oder wie das heißt. Habe ich derzeit an eine überzeugte Star-Trek-Anhängerin aus meinem Freundeskreis verliehen.

Thu Dec 18 14:31:07 CET 2014    |    Diesel73

So, Maschine läuft wieder :). Heute noch was anzufangen lohnt nicht mehr, hab gleich Feierabend. Und sind alles dicke Sachen.

Morgen bin ich fast den ganzen Tag hinterm Steuer, also besser Samstag und dann in aller Ruhe.

 

Kann ich anschließend die DVDs abholen :D.

Star Trek ist so gar nicht meins, wie gesagt, in der Richtung nur Grimm.

Thu Dec 18 14:34:51 CET 2014    |    legooldie

Vincent

Die Hornblower Bücher und den Film hab ich Komplett.

Diesel

Jetzt kannst du ein Faß aufmachen.

Thu Dec 18 15:15:48 CET 2014    |    MarioE200

Das Positive bei diesem Mistwetter ist, dass man keine Winterreifen braucht.

 

Bei meinen ist das Profil zwar gut, aber der Gummi ausgehärtet. Sollte mal wechseln...:D


Thu Dec 18 15:31:59 CET 2014    |    legooldie

Das Traumauto von Al Bundy endlich ein Bild.


Thu Dec 18 15:54:29 CET 2014    |    Dynamix

@Andi2011 Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen ;) Handwerklich gut gemacht, spannend bis zum Schluß und mit Woody und Matthew hat man auch 2 wirkliche Topdarsteller am Start denen man ihre Rolle auch abkauft :)

 

Wir haben den Kauf nicht bereut. Einzig das die Staffel nur 8 Folgen hat ist irgendwie blöd, aber man sollte die Serie auch mehr wie einen 8-stündigen Film begreifen ;)

Thu Dec 18 16:01:24 CET 2014    |    Andi2011

Ja hab ich gelesen und mir den Trailer angesehen, der erinnert von der Machart allerdings stark an TWD, wobei ist ja auch von HBO :-)

Werd ich heute Abend zu hause mal in Ruhe schauen, entweder kauf ich die Staffel oder lad sie über Amazon prime, hört sich gut an!Danke für den Tipp!

Thu Dec 18 16:08:37 CET 2014    |    Dynamix

Gern geschehen ;) So richtig hat mich da ein Kollege aus den USA drauf gebracht, wobei unser guter Tuppermartin mir da schon den Tipp gegeben hat als ich den Caprice gekauft habe. Allerdings konnte ich da mit der Serie noch nicht allzu viel da die ja noch nirgends in Deutschland lief. Erst auf die Empfehlung meines Kollegen haben wir dann am Wochenende zugeschlagen :)

Thu Dec 18 16:52:58 CET 2014    |    Dortmunder 65

Mein Stammzellenempfänger hat geschrieben, mehr als Kommentar im Artikel meines Blogs. :D:D:D

Thu Dec 18 18:24:54 CET 2014    |    HeinzHeM

Zitat:

Westernheld Horatio Hornblower

Westernheld???

 

Ich kenne nur die Geschichten von C.S. Forester über den Seehelden Horatio Hornblower.

Fri Dec 19 09:34:12 CET 2014    |    HeinzHeM

So, Freitag Morgen in der letzten Woche vor Weihnachten. Draußen stürmt und regenet es seit gestern Nachmittag und die Temperatur ist seitdem auch nahezu gleichbleibend bei zehn bis vierzehn Grad Celsius.

 

Wer braucht unter diesen Umständen noch Winterreifen und Heizung?

 

Aber besser so, als im Jahre 2010 als wir auch hier in lauter Schnee versanken und reichlich Phantasie des morgens bruachten, um in die Gänge zu kommen.


Fri Dec 19 09:57:17 CET 2014    |    MB Dieselmaster

Moin,

 

schief Wetter auch in Hamburg und den Tisch voller Arbeit. Kann mich kaum bei MT beteiligen. Wie soll ich bloß im Weihnachtsstimmung kommen?

 

Glühwein trinken? Lebkuchen essen? Boh habe nicht einmal Dominosteine gegessen…

 

Kommt dann hoffentlich Mittwoch.

 

LG Jens

Fri Dec 19 10:27:35 CET 2014    |    legooldie

Moin Dieselmaster!

 

Hier siets auch nicht besser aus,alles Grau in Grau.Mir ist auch nicht nach Weihnachten,weil ich eh allein bin.

Werde meiner Katz einen neuen Kratzbaum schenken.Den hat sie sich verdient.Ansonsten hab ich noch ein paar Bausätze um die ich mich kümmere.


Fri Dec 19 10:29:50 CET 2014    |    HeinzHeM

Jens,

 

es ist Dir vielleicht ein schwacher Trost: Santa Clause hat auch so seine Probleme.... :)


Fri Dec 19 10:31:55 CET 2014    |    Faltenbalg135484

Ist ja wirklich ein Sauwetter im Rheinland.

Hoffentlich schneit es bei meiner Harztour zwischen den Tagen noch nicht. Wenn ich wieder sicher im Flachland bin, kann von mir aus Schnee bis zum Abwinken fallen :D

Fri Dec 19 10:39:40 CET 2014    |    HeinzHeM

VincentVEGA_: das ist ein echtes Glücksspiel, da hilft Dir nicht einmal die Prognose des DWD.

 

Nicht einmal der 15-Tage-Tempertaturtrend ist halbwegs hilfreich.... :confused:

Fri Dec 19 10:42:40 CET 2014    |    legooldie

Kennt sich einer von euch mit Rusischen Pkws aus?

Hab da ein paar Bilder.Könnte das ein Tschaika sein?


Fri Dec 19 10:43:42 CET 2014    |    Faltenbalg135484

Jau, ein GAZ Tschaika. Steht vorne drauf :D

Inspiriert übrigens vom 1956er Packard.

Fri Dec 19 10:45:25 CET 2014    |    HeinzHeM

Dafür kann ich direkt in meine eigene Zukunft sehen: ich erkenne einen Gang in den Keller und von dort mit dem Auto zum Bäcker (2,5 km) und danach zum Bauernhofladen (19 km).... ;)

Fri Dec 19 10:45:32 CET 2014    |    Dynamix

Tja, selbst die Russen hatten in Sachen Automobil die richtigen Vorbilder :D

Fri Dec 19 10:47:02 CET 2014    |    HeinzHeM

Tja: das Beste oder nichts :D

Fri Dec 19 10:48:25 CET 2014    |    legooldie

Danke dir.Ich kann nur kein Russisch.

Der könnt mir jedenfalls gefallen.Was für ein schönes Auto.Hab noch mehr Bilder von so Russen kisten.


Fri Dec 19 10:49:31 CET 2014    |    Faltenbalg135484

Der alte ist ein Gaz M-21.

Der Eckige ein Gaz Wolga M24.

Fri Dec 19 10:50:07 CET 2014    |    Dynamix

Da würde ich mir aber lieber die originale kaufen ;) Für die kriegt man in den meisten Fällen wenigstens noch Ersatzteile :D

Fri Dec 19 10:51:10 CET 2014    |    Dynamix

Bild 2 und 3 erinnern mich irgendwie an Opel und Ford aus den 60ern/70ern :)

Fri Dec 19 10:51:35 CET 2014    |    Diesel73

Moin,

 

Jens, mir gehts nicht anders: Arsch voll Arbeit, morgen schieb ich hier ne Sonderschicht.

Fri Dec 19 10:53:55 CET 2014    |    Dynamix

Bitte sagt mir das das auf Bild 6 nur ein Tanklaster ist :eek:

Fri Dec 19 10:55:00 CET 2014    |    Faltenbalg135484

Das hellblaue Auto ist ein ZIL, der Jeep mit Suchscheinwerfer ein Moskwitsch.

Der Van könnte ein UAZ sein

Fri Dec 19 10:55:48 CET 2014    |    Dynamix

Der Jeep auf Bild 7 könnte auch ein UAZ sein.

Fri Dec 19 10:57:12 CET 2014    |    MB Dieselmaster

Nur wieder kurz vorbei schauen. Schöne Autos und Exoten.

 

@HeinzHeM

Schön das der Santa auch Probleme hat.

 

@legooldie

Lego, bis vor einem Monat dachte ich auch, Weihnachten ist blöd und ich bin alleine. Aber es kommt manchmal alles Anders. ;)

Fri Dec 19 10:58:06 CET 2014    |    MB Dieselmaster

@Diesel73

 

Die Sonderschicht hast du doch dem Servicetechniker zu verdanken… ;)

Fri Dec 19 10:58:38 CET 2014    |    legooldie

Nicht bös sein,hab die Bilder von einem ehmaligen Arbeits Kollegen der aus Russland kommt.Er hat nix dagegen das ich sie hier einstelle.


Deine Antwort auf "Reality Check Club - Die Off Topic Tropic Bar"

Countdown bis...

Es ist soweit...

:D

Ex-Winner

Mein Blog hat am 28.06.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

The Walking Dead

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Suzuki

Auf MT betreibe ich auf MT den "Feel The Difference" Blog und bin Forenpate für ein paar Ford Foren, grundsätzlich bin ich aber in einigen Foren unterwegs und besitze keine Markentreue.

MITWISSER (244)

Neugierige und Wissensdurstige

  • anonym
  • Diablito
  • Silentbob87
  • Phlanders
  • zeitdieb22
  • xXTarget100Xx
  • Batu57
  • Dortmunder 65
  • Andi2011
  • STEFFEL3167

Es gibt 1000 gute Gründe...

Gründe warum du dir mal ein anderes Auto gönnen solltest:

 

1. Der Tüv Prüfer holt erst einen Hammer und geht dann erst unter dein Auto

 

2. An der Tankstelle füllst du Öl voll und du kontrollierst nur den Spritstand

 

3 . Ersatzteile für dein Modell gibt`s nicht mehr beim Schrotti sondern nur noch bei "Ebay-Africa"

 

4. "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für dein Modell nicht mehr zu kaufen

 

5. Du hattest noch nie einen V8

 

6. Von A nach B kommst du nur mit dem ADAC

 

 

Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau

 

1. Autos haben keine Migräne, wenn man mit Ihnen was vor hat

 

2. Autos brauchen nur zwei paar Schuhe, eins für den Winter und eins für den Sommer.

 

3. Autos machen keine Szene, weil man zu spät kommt.

 

4. Im Fahrzeugbrief steht deutlich, wie viel Vorbesitzer ein Auto hatte.

 

5. Wenn man das alte Auto nicht mehr sehen kann, kauft man sich einfach ein Neues, ohne Unterhalt für das alte zu zahlen.

 

6. Autos stehen nicht vor dem Kleiderschrank und jammern, dass sie nichts anzuziehen haben

 

7. Autos jammern nicht, dass sie zu dick sind und wenn sie dick sind, dann bekommst du nur Anerkennung dafür.

 

8. Du kannst bedenkenlos jedem Auto hinterher starren, ohne das dein Auto rumzickt

Blog-Ticker

Letzte Worte von...

Famous "Blog-Cars"

Artikelübersicht