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Infos zum S6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 17:31

Neue Infos zum S6:

Zitat:

Original geschrieben von Benni_91

Hier mal was neues in Bezug auf S6/S7 und S8.

Sind die russischen ETKA-Auszüge denn auch glaubwürdig?

http://www.rs6.com/showthread.php/22145-new-Audi-4.0-V8.-two-versions.

(siehe post von afonia)

P.S. Auch ein Hinweis zum 3.0 Bi-TDI im neuen A6 ist enthalten (313 PS):eek:

4.0 TFSI - V8:

S6/S7 - 408 PS (ab 11/2011 ?)

S8 - 518 PS (ab 11/2011 ?)

A8 - 420 PS (ab 10/2011 ?)

Was sagt ihr? :D

Mir reicht der neue Diesel - 3.0 TDI Bi-Turbo 313 PS :p

Ab 08/2011 ? Bin gespannt auf Verbrauch. :D

MfG,

Rudi

P.S.: Hier Link zum S7 Thread. Werden bestimmt gleiche Motoren haben...

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 20:04

Noch ein paar Eindrücke von mir.

Motor: Ich bin immer noch beeindruckt. Er schiebt unglaublich, erst bei 250km/h merkt man, dass es etwas langsamer vorran geht, aber davor geht es einfach nur vorwärts. Ich vermisse meinen RS5 kein bisschen, es ist aber wirklich was ganz anderes.

Drive Select: Die frei belegbare Lenkradtaste kann man leider NICHT mit der "Drive Select"-Funktion belegen, siehe Bilder unten.

Sound: Nicht aufdringlich. Wenn man Gas gibt hört man den Motor schön sonor brummen, bei "gleichbleibender" Geschwindigkeit hört man aber kaum was. Der Sound ist über das Drive Select Menü einstellbar, auf Comfort ist der Sound eher "schwach", ich glaube hier wird jeder auf Dynamic stellen, außer man möchte den Sound wirklich reduzieren. Wie schon gesagt ist der Sound auf Dynamic nett, eben S-like. Er ist nicht sehr aggressiv, dafür aber auch nicht aufdringlich, so wie es in meinem RS5 der Fall war, was mir nach einiger Zeit auch auf den Senkel gegangen ist. Im Auspuff habe ich Klappen entdeckt, ich vermute dass diese sich bei "Comfort" schließen.

Zylinderabschaltung: Ich habe wirklich rein GARNICHTS bemerkt, auch nicht wenn ich wie im Handbuch angegeben >3. Gang und mit wenig Last fahre; man spürt & hört es wirklich nicht, kein bisschen. Im FIS wird auch nur dann der "4-Zylinder-Modus" angezeigt wenn man den Momentanverbrauch anzeigt, ansonsten sieht man das auch nicht. Wie gesagt, ich habe beim besten Willen nichts davon bemerkt.

@plgr65: Laut Handbuch hat die Start-Stop-Funktion keinen Einfluss auf die Zylinderabschaltung, es ist zumindest nichts vemerkt. Habe die SSF aber auch angelassen, ich kann die SSF inzwischen über das Bremspedal steuern.

Verbrauch: Wie erwartet, kein Verbrauchswunder, hält sich etwa die Waage mit meinem RS5. Ich bin heute meine "Stammstrecke" auf der Autobahn (90km/Weg) gefahren, Verbrauch war wie folgt:

Hinweg - Mit Vollgas durchgeprescht: 19,9l/100km laut FIS. Hier hat sich mein RS5 etwa das gleiche genehmigt, evtl. etwas (0,5l-1l) mehr.

Rückweg - 140-160km/h maximal, zurückhaltend gefahren: 11,1l/100km laut FIS. Hier bin ich mit meinem RS5 bei gleicher Fahrweise auf ca. 12l/100km gekommen, bei maximal 140km/h hat man im RS5 11l/100km geschafft, aber das bei "Opa"-Fahrweise.

Ist aber vermutlich auch nicht wirklich repräsentativ da man doch schon öfters einfach so Gas gibt um den Motor brummen zu hören. :) Man muss sehen was er im Mix über ein paar tausend KM dann wirklich verbraucht.

Bremse: Der S7 hat die Keramikbremse. Die Bremse ist einfach nur "brutal". Ich bin schon einen RS5 mit Keramikbremse (dort aber nur vorne) gefahren und das ist kein Vergleich. Die Keramikbremse des S7.. einfach nur verrückt. Mir war sie aber zu teuer.

Sitze: Die S-Sportsitze sind sehr bequem.

Hier noch ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy gemacht:

Außen:

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.30.34.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.30.40.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.31.00.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.31.12.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.31.25.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2020.19.22.jpg

Motor:

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.32.21.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.32.26.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.32.41.jpg

Sitze:

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.53.57.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.54.17.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.59.41.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.59.22.jpg

Innen:

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.58.12.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.58.57.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.58.40.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.58.24.jpg

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2019.59.04.jpg

Auspuff:

https://dl.dropbox.com/u/5240025/2012-06-12%2020.19.06.jpg

Noch (Detail-)Fragen? Bis morgen Mittag habe ich ihn noch. :)

@HaiOlli: Die Vorfreude steigt! Meiner steht momentan für die KW29 drin, also ab 16.7. Noch knapp ein Monat.. das geht vorbei!

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Zitat:

@as7805 schrieb am 16. Dezember 2014 um 10:09:48 Uhr:

So, ich habe gestern endlich bestellt:

http://www.audi.de/ACENG28Y

Hat jemand von den "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht" zufällig ein Original - Photo?

Viele Grüße,

Alex

ja, schon mehrfach gepostet. krieg ich auch + daytona!

der 1. mit den 19" hat das Sportfahrwerk (-20mm)

der 2. mit den 20" liegt auf (AAS ohne Luft!:D) und ist nicht soviel tiefer gelegt.

beide unterschiedliche schwarz - metallic,zu schwarz passen 'unsere' 19er für meinen Geschmack nicht so recht. (das titangrau kollidiert mitdem pechschwarz)

Danke für die Bilder! Ist "live" dann doch nochmal etwas anderes. Die Farbe finde ich eigentlich nicht so schlecht. Allerdings sind die 19" doch irgendwie etwas klein ;) Aber alle anderen gefallen mir auch nicht so wirklich :(

Is' so! Die 20" Räder wirken größer (den Eindruck hat man aber immer bei großen Felgen). Die glanzgedrehte schmale Stirnseite der 19er hebt sich real nicht so ab wie im Prospekt und ist damit auch etwas unauffälliger. Das 20er 15-Speichen-Schneeflockendesign springt ins Auge, man sieht sich aber satt. Bei den 19er empfinde ich es so, je näher, um so schicker!

Wer zweifelt, man muss es halt in natura anschauen!

Nun noch ne Frage bzgl. Konfiguration Reifen:

Im Konfigurator werden Felgen immer mit den aufgesetzten 5-Finger-Kappen dargestellt. In den Show-Room fehlen diese Kappen (wie oben) meist. Was wird geliefert?

 

kommt auf die Felge an, gibt welche mit Aussparung für die Finger und welche ohne.

das ist schon klar, ich meine natürlich, wenn die Felgen auf dem Foto im Konfigurator (also auch im 'mein Auto'-Ausdruck) die Kappe hat (wie zB obige 19er!), wird's dann, bzw. muss es dann auch so geliefert werden? Immerhin, der Kappensatz liegt bei ca. 100€

@antietz

hast Du eigentlich das Video von der SAGA mal gemacht?

Ab Werk verbaut sollten sie dabei sein - die gibt es auch günstiger in der Bucht!

Wenn du Räder nachkaufst also WR dann sind die extra..

falsch! Bei meinen nachgeorderten rabattierten WR (s.u.!) sind die Fünffingerkappen (nicht -Darm!) dabei. Das hat mir auf Nachfrage im November der Teileverkäufer des Audi-Centers ausdrücklich zugesichert!:)

Bei dem Preis sollten die in allen Farben bei liegen :)

DU musst auch immer das letzte Wort haben! Hat früher wohl ab und zu mal ein Klaps gefehlt, oder?:p

Ich wurde mit harter Hand erzogen...und das vom Oberlehrer :)

DIE Runde geht an dich!:rolleyes:

Hallo an alle,

ich hab mal ne frage an die S6 Fahrer die auch ein VCDS haben.

Ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten von Ölfüllstandssensor.

Adresse 01: Motorelektronik (4G0 906 014 )

408 Ölfüllstand 72.640 mm

Bei denn Messwert hat er mir während der Fahrt angezeigt Öl Minimum Weiterfahren bedingt möglich max 1,2Liter nachfüllen.

Hab dann auf 82mm aufgefüllt das war dan Halb Voll bei mir.

Das komische nach Zündung aus Haube zu und Zündung nochmal an. Hatte ich immer noch 82mm Füllstand aber im MMi war es nur noch 1/3 Voll. Bin ja mal gespannt was er Morgen früh anzeigt.

Wäre schick wenn ihr mal eure Messwerte posten könntet damit man mal ein Gefühl bekommt wie viel mm sind Max bis Min.

danke schon mal für eure Mithilfe.

Ps. werde wenn er mich lässt noch mein 3500 Km fahren und dann zum Ölwechsel fahren. Da würde ich auch gern kontrollieren ob er wieder hoffnungslos überfüllt worden ist hatte zwar noch nie die Meldung zu viel Motoröl aber vielleicht gibt es die auch nicht ^^. Bisher war die Anzeige nach Wechsel immer Anschlag oben. Normaler weise sollte ja par mm fehlen auf dem Display laut Audi Vorgabe.

 

Die Meldung überfüllt gibt es definitiv.

Diese MMI Messung ist doch Mist, meine persönliche Meinung. zwischen Min und max passen immer genau 2 1/2.

Also 1l. Gibt es eigentlich nen Ölmessstab der passt? zb vom 4.2er????

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