• Online: 1.617

max.tom

Mon Jul 02 00:09:47 CEST 2012    |    max.tom    |    Kommentare (186354)    |   Stichworte: 86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo

lEs sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog:)

und es kann über alles Gelabert werden rund ums Auto ....

VW Polo 86 C ....:p

VW Allgemein...:cool:

und andere Auto_Marken...:p:cool:

OT und aussergewöhnliches...:cool::D

 

 

Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten:)

 

Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim:)

 

...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid:):)

 

]..und natürlich auch alle anderen ...:)...:p:p

 

 

 

ach ja und viel Spass beim schreiben :)

und Diskutieren:D

 

Freundliche Grüsse Max.Tom:)

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...

 

...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...:)...

 

Die Blog_Regeln::):)...

 

[gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....:o:o

 

[...Die Nettikette beachten....:o:o....

 

[Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...:)...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!!

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten;);)....

 

.........Praxis ist:
Wenn alles funktioniert und keiner weiss warum:D

 

Theorie ist :

Wenn alle wissen wie es geht ,aber nichts funktioniert:D...

 

...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN.........

 

......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind
Dortmunder 65...........
Diesel 73.

Notting......................

Heinz............

 

 

Der Blogwächrer m.t............

 

In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund ....

http://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

 

In Erinerung an meinen Lieben Dad 5.11.1947 - 21.5 2022.......

Hat Dir der Artikel gefallen? 23 von 26 fanden den Artikel lesenswert.

  • 1
  • nächste
  • von 4659
  • 4659

Tue Dec 16 20:49:13 CET 2014    |    Batterietester31465

doch englisch muss man können, latein nicht, ist klar.

Tue Dec 16 20:49:14 CET 2014    |    Dortmunder 65

Tom komm mal hinter dem Mond vor. :rolleyes:

Tue Dec 16 20:51:32 CET 2014    |    max.tom

Mein Auto spricht nur Deutsch ...:D:cool:

Tue Dec 16 20:57:27 CET 2014    |    PS-Schnecke23368

Hallo zusammen! :)

 

@ Dorti

Hast Du ein gutes Rezept für Tiramisu parat? Ich muss am Donnerstag Tiramisu zubereiten, habe jedoch keine Ahnung wie man das macht. :p

Tue Dec 16 20:59:48 CET 2014    |    max.tom

Dorti

Ein bissel ISS noch was hängen geblieben in Englisch....

 

 

So muss leider widdr los zur Arbeit...

Tue Dec 16 21:01:18 CET 2014    |    PS-Schnecke23368

Bonjour Monsieur dark! :)

 

Est-que tu parle français? :)

Tue Dec 16 21:04:21 CET 2014    |    max.tom

Bis morgen alle

Tue Dec 16 21:11:36 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

Je parle

Tu parles

Il/elle parle

Nous parlons

Vous parlez

Ils parlent

Tue Dec 16 21:12:20 CET 2014    |    PS-Schnecke23368

Tschüss Tommi! :)

 

Schade, dass Du schon gehen musst :(

Tue Dec 16 21:16:54 CET 2014    |    Dortmunder 65

Tiramisu***276

 

Zutaten für 4 Portionen:

4 Eigelb

80 gr Zucker

½ Vanilleschote

500 gr Mascarpone

150 gr Löffelbiskuits

200 ml Espresso

4 cl Brandy oder Cognac

Kakaopulver

 

Zubereitungszeit: 30 min + 3 Stunden im Kühlschrank, besser über Nacht

 

Zubereitung:

Den Espresso frisch zubereiten, mit dem Brandy vermischen und abkühlen lassen. Das Eigelb mit dem Zucker solange schaumig schlagen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark mit einem spitzen Messer in die Creme schaben. Den Mascarpone löffelweise darunter rühren. Eine rechteckige große Form mit der Hälfte der Löffelbiskuits auslegen und mit der Hälfte des Espressos tränken. Die Hälfte der Mascarponecreme darüber verteilen und glatt streichen. Mit den restlichen Biskuits belegen, mit dem restlichen Espresso tränken und mit der restlichen Creme bedecken. Die Oberfläche glatt streichen, mit Klarsichtfolie abdecken und einige Stunden kalt stellen, am besten über Nacht. Vor dem Servieren dick mit Kakao bestäuben.

 

 

Tiramisu mit Birnen***978

 

Zutaten für 5 Portionen:

500 gr Mascarpone

2 Eier

100 ml Honig

500 gr Cantucci

1 Dose Birnen (=850 ml)

50 gr Haselnußkrokant

 

Zubereitungszeit: 35 min

 

Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen. Die Eigelbe zusammen mit dem Honig schaumig rühren und die Mascarpone hinzufügen. Danach den Eischnee unterheben. Die Cantuccini zerkleinert und in ein Glas geben. Dann mit dem Saft von den Birnen beträufeln und anschließend die in Stücke geschnittenen Birnen daraufgeben. Anschließend alles mit der Mascarpone-Masse bedecken und in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren mit dem Haselnusskrokant verzieren.

 

 

Tiramisu mit Frischkäse***236

 

Diese Variation des italienischen Desserts ist durch die Zitrone und den Frischkäse nicht so süß wie gewöhnlich und daher sehr erfrischend.

 

Zutaten für 4 Portionen:

3 Eigelb

2 EßL Zucker

1 Päckchen Zitroback oder abgeriebene Schale einer Zitrone

150 gr Creme Fraiche

200 gr Frischkäse

12-14 Löffelbiskuits

1 kleine Tasse starker Espresso

3 EßL Brandy oder Cognac

2 EßL Kakaopulver

 

Zubereitungszeit:

 

Zubereitung:

Das Eigelb mit dem Zucker in eine Schüssel füllen und mit dem Handrührer zu einer dicklichen Creme schlagen. Zitronenschale, Creme Fraiche und Frischkäse eßlöffelweise während des Rührens zufügen. Den Boden einer flachen Schale oder Form mit Löffelbiskuits auslegen. Diese mit der Hälfte des Espressos und des Brandys tränken. Mit der Hälfte der Creme bedecken. Darauf wieder eine Schicht Löffelbiskuits legen und mit der restlichen Flüssigkeit tränken und der restlichen Creme bedecken. Das Dessert für 2 Std., mit Alufolie bedeckt, im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren dick mit Kakaopulver bestreuen.

TIP: Dieses Dessert schmeckt auch leicht angefroren sehr gut.

Tue Dec 16 21:20:50 CET 2014    |    PS-Schnecke23368

C'est un bon debút. :)

 

Französisch kann ich noch relativ gut, auch wenn ich es so gut wie nie brauche. Die Englisch Kenntnisse müssen da eher stimmen :)

Tue Dec 16 21:24:21 CET 2014    |    PS-Schnecke23368

Super Dorti! :)

 

Vielen Dank! Du bist mein Retter! :)

Ohne Dich wäre ich aufgeschmissen. :)

 

Wie geht es eigentlich Deiner Frau und Dir? Ist Jordi bereits beigesetzt worden? Ich kenne mich bei Tierfriedhöfen gar nicht aus. Hier in der Nähe gibt es zwar welche, aber bisher habe ich meine Hunde immer im Garten begraben.

Tue Dec 16 21:28:54 CET 2014    |    Dortmunder 65

Uns geht es den Umständen entsprechend, die Beisetzung ist am Freitag.

Danke der Nachfrage.

Tue Dec 16 21:36:04 CET 2014    |    PS-Schnecke23368

Ja, das Tier hat ja mit zur Familie gehört. Ist immer traurig wenn ein Tier stirbt. Bei einem Bekannten von mir wurde vor 1 Woche erst ein 6 Monate junges Kätzchen überfahren. Aber wenn man so lange mit einem Tier zusammengelebt hat, ist es nochmal schwerer. Mein letzter Hund ist mit 17 Jahren friedlich eingeschlafen, aber es war trotzdem traurig.

Ich finde solche Tierfriedhöfe gar nicht Mal schlecht. Ich habe vor einiger Zeit Mal eine Reportage darüber gesehen. Es gibt ja glaube ich auch die Möglichkeit, das Tier in der Urne mit nach Hause zu nehmen. un

Tue Dec 16 21:41:19 CET 2014    |    Dortmunder 65

Jordi kommt auf die selbe Grabstelle wie sein Vorgänger Carlos, war aber ein schwieriges Unterfangen es so zu regeln. Die Friedhofsatzung war eigentlich dagegen, aber der Vorstand hat zugestimmt. Hat auch ein wenig Arbeit gemacht.

Bis Ende 17 ist dann mal die Pacht geregelt.

Tue Dec 16 21:43:48 CET 2014    |    Batterietester31465

Krass, also die Regelei

Tue Dec 16 21:49:09 CET 2014    |    Dortmunder 65

Ja, es ging um die Größe der Grabstelle. Laut der Satzung von 2009 zu groß für Katzen.

Habe denen darlegen können, dass wir damals eine Große wollten, um ein weiteres Tier dort beisetzen zu können.

Tue Dec 16 22:14:52 CET 2014    |    Batterietester31465

im Garten ist verboten -oder ? Du hast doch einen Garten.

 

ich persönlich hatte ja noch nie ein Tier,

aber den Hamster meiner kleinen Schwester haben wir im Garten begraben, also mehrere über die zeit.

aber das ist lange her

Tue Dec 16 22:18:40 CET 2014    |    Dortmunder 65

Wir haben keinen Garten

Tue Dec 16 22:42:46 CET 2014    |    Batterietester31465

Na ok, Hauptsache alles ist gut verlaufen.

Tue Dec 16 23:04:16 CET 2014    |    Batterietester31465

Noch ein Song für Dark http://youtu.be/Kl9BnCzNOVc :)

 

oder willste lieber den hören: http://youtu.be/58RXbFufS9k :D

Tue Dec 16 23:17:04 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

Ich höre grad keine Musik. Bin beim Aufbauen meiner Heimatbasis und muß aufpassen, daß ich nicht von der Landkarte geputzt werde :eek:

:D

 

Bin total umzingelt :(

Tue Dec 16 23:24:13 CET 2014    |    Batterietester31465

ich würd einen unterirdischen Bunker bauen an deiner Stelle.

hilft aber auch nicht viel, und die Atomraketen schlagen eh bei Tom ein.

Tue Dec 16 23:28:14 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

Immerhin habe ich schon 2 Basen für mein Team erobert. Leidert wieder verloren ... :mad:

War aber richtig coole Action, mit Strategie und einem Plan ;)

Tue Dec 16 23:30:26 CET 2014    |    Batterietester31465

wie heisst das Spiel ? :)

Tue Dec 16 23:31:26 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

http://de.alpha-wars4.com/

 

Es gibt 2 Arten:

1. Die Arena-Map: täglich um 20:00 Uhr, schnelle Schlacht

2. Die Action-Map: sehr langsamer Aufbau, dauer-haftes Spielvergnügen.

Tue Dec 16 23:37:43 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

Ich spiele auf der Action-Map, natürlich :o

Wed Dec 17 00:11:19 CET 2014    |    Batterietester31465

ah, das kenn ich

Wed Dec 17 00:16:02 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

So eine Mischung zwischen Tamagotchi und Command&Conquer :D

 

Kann man auch auf dem Smartphone oder Tablet spielen. Ja,"Tamagotchi" trifft's genau ;)

Wed Dec 17 00:34:46 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

So schaut das aus, wenn einer plattgemacht wird:

 

http://youtu.be/aCZXmZbxWK4

 

hihihi :D

Wed Dec 17 00:43:32 CET 2014    |    Batterietester31465

ich hab bei C&C tiberian -irgendwas viel zeit verbracht, war online

 

aber sowas mach ich nie wieder.

Wed Dec 17 00:46:58 CET 2014    |    Batterietester31465

Dark weisste was cool ist ?

Skat palast de, da kann man sich immer wieder neu anmelden & und sein bevorzugtes Blatt spielen

Wed Dec 17 00:52:44 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

Den Skatpalast guck ich mir vielleicht morgen mal an.

Das Alpha Wars-Spiel passt mirzur Zeit ganz gut. Da kann man nebenher Wäsche machen oder Küche saubermachen und solche Sachen .... :D

Wed Dec 17 01:32:45 CET 2014    |    Batterietester31465

ist ok. versteh ich :)

Wed Dec 17 03:32:30 CET 2014    |    Batterietester31465

erinnert ihr euch an den schwedischen song ?

Also selbst der kann Englisch im gegensatz zu Tom,

gutes Beispiel: http://youtu.be/Np_YpTKh99Q

kümmer dich Tom, du nase , mach dich schlau, es ist höchste Zeit. :)

Wed Dec 17 03:37:15 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

Hier ein Bild von meiner Basis:

Wed Dec 17 03:38:29 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

*aschenbecher austauschend*

Wed Dec 17 03:45:13 CET 2014    |    Batterietester31465

ich hab command & Conquer gespielt, Tiberian Alliances

mit headset & live rund um die uhr,

geiles Spiel

Wed Dec 17 03:48:09 CET 2014    |    Kurvenräuber37056

Schönes Lied, das von General Kas :)

Was haben die umgestrickten Armee-Uniformen für eine Bedeutung ?

Wed Dec 17 03:48:58 CET 2014    |    Batterietester31465

das weiss ich nicht.

welchen Song meinste ?

  • 1
  • nächste
  • von 4659
  • 4659

Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"

Die BlogSitzung's Zentrale

  • berlin-paul
  • Der Schwarze 2er
  • Diesel73
  • Dortmunder 65
  • HeinzHeM
  • krogmeye
  • legooldie
  • max.tom
  • notting
  • Schmargendorf

Nur mal ne Info.....

...Vorberreitung/Vorschläge für ein ForrumsTreffen 2015 /2016... Bitte melden....:):)

!!!...... SEHR EILIG.......!!!!!!!

So das 3.te Polo/Blogtreffen ist in vorberreitung..

Das Polo 86 c Treffen in 49324 Melle ist jedes Jahr....

 

...""""" Das 1.te und des 2.te 86c Forumstreffenn war sehr Erfolgreich,und des 3.te ist auch in Vorbereitung .....
Es können auch andere Automarken dabei sein:)

 

...manchmal isses eine kluge Entscheidung

ein paar zeilen in altmodischer weisse

Per Briefumschlag zu versenden...;)

anstatt Per PN zu senden:cool:

 

Das Geheimnis einer Jeder Sprache ist die Bedeutung und der Sinn des Wortes zu Verstehen....und zwischen den Zeilen zu Lesen ist oft mehr als des Geschriebene Wort selber ...

 

Für Anni hier in der Runde immer Frischen heissen Cappu/Kaffee
mit Milch und Zucker Extra...:):)

 

Unsere Öffnungszeiten :

 

Durchgehend Geöffnet:cool:

Wir sind meistens um 9 oder 10 Uhr da

manchmal schon um 8,

aber auch mal erst um 11 Uhr:cool:

Wir gehen ungefähr um 15 - 16 Uhr:cool:

- manchmal schon um 14 Uhr.:D

Manche Tage oder Nachmittage

sind wir überhaupt nicht hier,

aber in letzter Zeit sind wir fast immer da.:D:D

 

Die Tierischen Blog Wache:D:D

 

viele Grüsse

max.tom:)

Besucher_Spione

  • anonym
  • legooldie
  • berlin-paul
  • max.tom
  • Blackgolf84
  • HeinzHeM
  • Schmargendorf
  • -5-
  • Loening
  • Dortmunder 65

Blog Ticker

Dauer Neugierige Spione (51)

Countdown

Es ist soweit...

DER Tag des Stubentiger´s ist ein ganz besonderer Tag den wir Ehren und gedenken....:)

Informationen

Mein Blog wird jeh nach laune ständig Erweitert und GGeschraubt:)

Jeder iss Willkommen in meinem Blog

Die Blog Wächter und

Blog Beobachter sind ständig auf der Hut:cool:

 

1.te Polo Diskusions - Ecke

Rund um Denn

VW Polo 1 und 2 86 C /:)

87 C Re - import....:)

und 86 c Derby´s

http://www.partscats.info/

Blog Wachen

noch ne Info :)

[/color

Mein VW Polo 87 C 2F Bj 1993/1994:p:p

ist im Orginalzustand ab Werk ,und so soller auch Bleiben:p:p

und nicht wie seine Auto-Brüder dem Tunning auszusetzen...:p

Pflege und Wartung/Durchsicht alle 9 Tage...

*Jetzt alle 5 Tage:)*

 

Achtung !! MOBIL 1 leichtlauföle nicht verwenden , nur HD Öle 10 w 40 oder 15 w 40 / oder Mos 2 Teilsyntese,Leichtlauf 10 w 40 Liquy Moly [/]

 

*Km Stand Aktuell: 300 000 Kms*am 13.4.2013

*Km Stand Neu}> 303 200 Kms*am 8.6 2013

*Km Stand Neu }> 305 600 KMs*am27.7.2013

*Km Stand ***}> 307 840 KMs*am 21.8.2013

*km Stand ***}> 310 004 Kms*am 27.9.2013

 

*km stand***}>313 390 kms*am 30.11.2013

 

*km stand***}>314 448 kms*am 20.12.2013

 

*km stand***}>318 100 kms*am 23. 2.2014

 

*km stand***}>320 180 kms*am 18. 3.2014

 

*km stand***}>324 000 kms*am 21. 5.2014

 

*km stand***}>326 030 kms*am 21. 6 .2014

 

*km stand***}>335 030 kms*am 10. 10 .2014

 

*km stand***}>339 800 kms*am 9. 2 .2015

 

*km stand***}>346 000 kms*am 24. 5 .2015

 

*km stand***}>349 280 kms*am 4. 7.2015[/color

 

*km stand***}>350 080 kms*am 17. 7.2015

 

*km stand***}>353 610 kms*am 12. 9.2015

 

*km stand***}>356 002 kms*am 3. 10.2015

*km stand***}>359 011 kms*am 31.10.2015

*km stand***}>362 400 kms*am 2. 1 .2016

*km stand***}>364 300 kms*am 28. 1 .2016

*km stand***}>365 712 kms*am 18. 2 .2016

*km stand***}>370 002 ums*am 19. 4 .2016

*km stand***}>400 002 kms*am 20. 5 .2017

*km stand ***}>439 200 km *am 23.6 2019

Verbrauch auf 600 Km }>36,25 Liter

 

 

Alle Reperaturen werden selbstverständlich von mir selber durchgeführt...

Da ich das KFZ-Mechaniker-Handwerk gelernt habe...:)

Bei grösseren reperaturen wird Frei genommen und eine Sonderschicht eingelegt ...:cool:

Mein Polo iss auch Gleichzeitig eins von meinen Hobbys ...

Im Prinzip gibts immer etwas zu schrauben was auch sehr viel Spass macht.:p

Hobbys sind ausser meinem Polo :p

Modell-Boote und Modell-Autos (Ferngesteuert)

und die Strassen/Stadtbahnen Der VBK/AVG Karlsruhe...:):)

 

Wer fragen zu den grünen & Roten StrassenBahnen (unter Meine Bilder) hat nur zu freue mich....:)

 

Grüsse des Mäxle:)

ne Info vom Blauen :)

Mein Blauer Polo 86c 2F auch genannt ( Der Blaue Schlumpf ):)

Baujahr 1991

Geboren in Wolfsburg

Motor = AAU 45 PS

Getriebe = AKY 4.gang

 

Km Stand bis Saisonende 247 088 km

Im Saison Zeitrahmen Ca 4000 km Gefahren :):p

 

Der Silberne SLK 200 MB :)

Sommersaisonkennzeichen und ist ein 136 PS starker 16 Ventil Motor drin

5 Ganggetriebe

Bj 5/1998

ne Info vom Grauen

Mein Polo 87 c 2F ( Der Graue )

Baujahr / Modelljahr 1993/94

AAU MOTOR 33KW 45 PS

CEE 5.Gang

 

Modifiziert durch einen AAV 1,3Liter Kopf. ( OFFEN )...
Ansaugbrucke und Nockenwelle
Und Drosselklappe mit der Monoeinheit besteht auch aus demAAV 1.3 Liter Motor....
Der Zylinderblock ist der AAU 1,05 Liter
Das Steuergerat ist das Orginale AAU = jetzt geändert und des AVV Steuergerät verbaut:)

 

Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich gerne melden

Gruss Euer max.tom :)

Info für Ausserhalb der Saison

Saisonfahreuge ,oder Allgemein Fahrzeuge die eine längere Zeit stehen (auch im Freien ) sollten mindestens 1 mal in der woche auf dem Privatgrundstück bewegt werden = auch den Motor auf Betriebstemperatur Fahren...Damit es Kein Flugrost oder Festsetzen der Bauteile gibt = Des Heisst das Keine Standschäden im Allgemeinen entstehen...!!!

 

Grüsse des Mäxle:):)

ISchrauber/Blog Treffen

Schrauber/Blog_Treffen :) :)

Das Melle Blog_Treffen findet am 29. September statt:)

Es sind dabei .....

Des Mäxle

Borntral....??

Der Schwarze 2er

Krogmeyer ???

Dieselchen ??

Lego ??

.........Kleiner Dampfer ..Ruhe in Frieden und wir behalten dich immer in Guter Erinnerung 26.112016..........

Heinz ???

Maxime ???

Schmargie :D???

Notting ???

Apfelgrüner?????

Diesel 4 live ????

Flying-Ganger ??

Anonym = mal der eine oder der andere! ;) :D

 

Mehr Blogs wo ich mich Rumtreibe :D

Blog Berlin-paul = Lagerfeuer :)

Blog 124er = Spammst du schon.... :)

Blog Martin Bloggt :)

Countdown

Es ist soweit...

Gedenktag an einen Sehr Lieben Freund und Kumpel ""Der Kleine Dampfer "...der Leider viel zu früh von uns gegangen ist ... https://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Banner Widget