Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17385 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17385 Antworten

solll man beim auslesen und neu codieren grundsätzlich ein ladegerät dranhängen, oder geht das so fix dass man auch ohne auskommt?

Hallo!

Beim Auslesen macht man noch nichts kaputt. Beim Codieren (also schreiben ins Auto) sollte man aufpassen, dass einem die Batterie nicht doch irgendwann schlapp macht. Die meisten Schreibzugriffe dauern aber nur 20-40 Sekunden. Meistens fängt man allerdings mit ein paar Kleinigkeiten an und ruckzuck sitzt man eine ganze Stunde am Auto und meint "einer geht noch". :)

Macht man nur ein paar Kleinigkeiten dann ist das für normal kein Problem, wenn die Batterie nicht ohnehin schon altersschwach ist.

CU Oliver

Danke für die schnelle Antwort! Dann häng ich mal sicherheitshalber eins dran. Habe das Ctek MX7. Sollte im Supply-Modus reichen.

Hallo!

Naja, ein wirklicher Supply-Modus mit 7A ist das zwar nicht wirklich, reicht aber für das normale Codieren.

CU Oliver

Hallo,

kennt jemand die richtige Stelle um die Alarmanlage auf die US-Sirene zu ändern?

Beim E60 war das m.W. früher möglich. Bei den F-Modellen bin ich mir jedoch nicht sicher.

Besten Dank!

Hallo!

FZD/3001/LIN_SIN von ECE auf US umstellen.

CU Oliver

Danke Dir!

Welchen Unterschied gibt es hier? Bei der ECE Version ist es ja nur das Piepen und in der US Version?!

Hallo!

Und das sorgt für erheblich mehr Aufmerksamkeit.

CU Oliver

...DE und deren Gesetze, nicht mal akustische Quittierung ist erlaubt, hier wohnt man auch in Papphäusern.

Gruß

Hallo!

Aber alle meckern, wenn mal was passiert. Abschreckung hingegen ist verboten. Verstehen muss man halt nicht alles.

CU Oliver

am 17. Dezember 2014 um 10:36

Moin Gemeinde:

vielleicht ein wenig "off topic" aber deswegen einen neuen thread eröffnen??

Egal, jetzt kommts:

Meine neue Fritzbox zeigt mir als Drahtlosgerät TELEKOM_BMW.

Wird doch wohl nicht das wlan meines F11 sein, oder?

@Admin: Wenn´s hier nicht hingehört, bitte verschieben.

Hallo!

Wäre es das WLAN Deines BMWs, dann müsste es Dein Smartphone ja auch empfangen und nicht nur die Fritzbox.

CU Oliver

hallo,

ich habe mir das Kabel Bestellt. Hat einer für mich die passende Software damit ich am F11 zb. das DVD Schauen freischalten kann?

Danke

http://www.ebay.de/itm/221374172554?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen