ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Weiß nicht was man da großartig falsch machen kann :) ... habs dir ja oben erklärt ... und des is genau des wie du es erklärt hast :P

Er lässt einfach keine höheren Werte zu ... warum sollte des auch funktionieren wenn ich des Speichere und nochmal einlese?

Ich komm aus nähe Würzburg... aber was soll man da noch anders machen?

Wieso denn höhere Werte?

Du hast es scheinbar nicht richtig verstanden...wenn du 10cm tiefer willst (rein hypothetisch) dann geht dies auf einmal nicht --> unzulässiger Wert...aber wenn du 5x2cm machst dann nimmt er es...und er wäre 10cm tiefer...

Capisce? :)

Laladens ist aus Heilbronn also halbe Strecke zu mir...der kann das!

Hab auch 20 Zoll und s6 Orginal Fahrwerk 265/30z 9jx20h2

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:43:52 Uhr:

Wieso denn höhere Werte?

Du hast es scheinbar nicht richtig verstanden...wenn du 10cm tiefer willst (rein hypothetisch) dann geht dies auf einmal nicht --> unzulässiger Wert...aber wenn du 5x2cm machst dann nimmt er es...und er wäre 10cm tiefer...

Capisce? :)

Laladens ist aus Heilbronn also halbe Strecke zu mir...der kann das!

Is jetzt nich dein Ernst oder? Hälst du mich für Blöd?

Es funktioniert nicht! ... du müsst ja höhere Werte eingeben damit das Fahrzeug denkt es ist zu hoch und runter regelt ... mit niedrigeren Werte pumpst du ihn hoch :)

Habe es in mehreren Etappen probiert ... Wert gespeichert ... und nochmal eingelesen ... dann liest er den Wert den ich eingegeben habe... wenn ich dann höher gehen will sagt er ... oh Wunder ... "unzulässiger Wert" ... glaub mir ich hab da net zum ersten mal was am Fahrwerk geschraubt ... es ging nicht!

Auch nicht in mehreren Etappen ... zudem hab ich gelesen das es net bei allen Steuergeräten geht!

Nur weil es bei dir geht heißt es noch lang net das es bei mir geht.

Hast evlt. nen Älteres Baujahr ... Steuergeräte oder was weiß ich.

Ich hatte nen FL 2010...

Ich halte dich nicht für blöd, aber scheinbar bekommst du es als einziger nicht hin, hörst auch nicht zu und bestätigst immer die gleichen Fehler...ich erkläre es jetzt nicht zum fünften Mal.

Schreib Laladens der macht dir das - wenn er es nicht hin bekommt zahle ich dir das Spritgeld - schafft er es - zahlst du meine Echtleder-Armlehnen bei ihm an.

Ist das ein Deal?

Zitat:

@Syndrom79 schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:55:32 Uhr:

Hab auch 20 Zoll und s6 Orginal Fahrwerk 265/30z 9jx20h2

20" und s-line Fahrwerk sieht relativ hoch aus.

Hat eventuell einer von euch 8,5x20 Felgen mit einem 255-30-20 und Bilder? Ich schwanke momentan zwischen den S8 7Doppelspeichen in 9x20 ET:46 und den Audi A6 4G V Felgen in 8,5x20 ET:45. Deswegen würde ich gerne sehen wie der 255er auf einer 8,5J Felge sitzt. Bilder von 9J in Verbindung mit 255er gibt's ja e massig :)

 

Danke schon mal

am 15. Dezember 2014 um 18:27

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:54:13 Uhr:

Hat eventuell einer von euch 8,5x20 Felgen mit einem 255-30-20 und Bilder? Ich schwanke momentan zwischen den S8 7Doppelspeichen in 9x20 ET:46 und den Audi A6 4G V Felgen in 8,5x20 ET:45. Deswegen würde ich gerne sehen wie der 255er auf einer 8,5J Felge sitzt. Bilder von 9J in Verbindung mit 255er gibt's ja e massig :)

 

Danke schon mal

Ich hatte den 255er Syron auf einer 8,5er Rotorfelge probemontiert... hab leider kein Foto gemacht! Aber die Optik hat mir nicht gefallen, denn da ist der Reifen über das Felgenhorn gegangen... wer nen Felgenschutz will, für den ist es ok, aber für mich kam das nicht in frage... hab dann den 245/30-20 Achilles ATR Sport2 genommen, sieht um welten besser aus...

Brauchst ja nur mal beim 4G anschauen, da ist nur der 30er Querschnitt etwas weniger, aber breite ist gleich...

Zitat:

@quattrofun schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:23:28 Uhr:

Zitat:

@Syndrom79 schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:55:32 Uhr:

Hab auch 20 Zoll und s6 Orginal Fahrwerk 265/30z 9jx20h2

20" und s-line Fahrwerk sieht relativ hoch aus.

Ziehmlich hoch? Find ich nun garnicht . (Siehe Bild) Hab nochmal im FS nachgesehen steht nicht von einem anderen Fahrwerk drin ??

Hab da mal ne Frage zu Reifen, darf ich vorne Conti Sportcontact 2 und hinten Conti SC3 Fahren? Oder kann ich damit was kaputt machen?

am 16. Dezember 2014 um 0:08

Zitat:

@Ibomu schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:34:48 Uhr:

Hab da mal ne Frage zu Reifen, darf ich vorne Conti Sportcontact 2 und hinten Conti SC3 Fahren? Oder kann ich damit was kaputt machen?

Empfehlen würde ich es nicht, zumal zwischem dem SC2 und dem SC3 doch ein krasser optischer unterschied besteht! Wenn dann auch noch der SC2 etwas abgefahren ist, dann könnte es zu erhöhtem Verschleiß im Torsendifferential kommen...

Laut Gesetz ist es aber ohne Probleme zulässig!

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 16. Dezember 2014 um 01:08:20 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:34:48 Uhr:

Hab da mal ne Frage zu Reifen, darf ich vorne Conti Sportcontact 2 und hinten Conti SC3 Fahren? Oder kann ich damit was kaputt machen?

Empfehlen würde ich es nicht, zumal zwischem dem SC2 und dem SC3 doch ein krasser optischer unterschied besteht! Wenn dann auch noch der SC2 etwas abgefahren ist, dann könnte es zu erhöhtem Verschleiß im Torsendifferential kommen...

Laut Gesetz ist es aber ohne Probleme zulässig!

Dann lass ich es mal Lieber... Sind gleich abgefahren alle 4 gleichmäßig 5mm, wollte sie als Geschenk für mein Schwager kaufen sind Felgen vom A8 4H im 5-Arm Desgin mit den genannten Reifen drauf...

am 16. Dezember 2014 um 12:33

Zitat:

@Ibomu schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:16:25 Uhr:

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 16. Dezember 2014 um 01:08:20 Uhr:

 

Empfehlen würde ich es nicht, zumal zwischem dem SC2 und dem SC3 doch ein krasser optischer unterschied besteht! Wenn dann auch noch der SC2 etwas abgefahren ist, dann könnte es zu erhöhtem Verschleiß im Torsendifferential kommen...

Laut Gesetz ist es aber ohne Probleme zulässig!

Dann lass ich es mal Lieber... Sind gleich abgefahren alle 4 gleichmäßig 5mm, wollte sie als Geschenk für mein Schwager kaufen sind Felgen vom A8 4H im 5-Arm Desgin mit den genannten Reifen drauf...

Moment, ich bin jetzt einfach mal von 265/30-20 ausgegangen, wenn es aber Räder für den A8 sind, könnte die Sache anders aussehen...

Ja sind die 265/30er SC2/SC3 sollen auf ein 4F 2.7 TDI Quattro nur die Felgen sind vom A8 , die SC2 sehen aber deutlich schmaler aus als die SC3... ich vergessen die Sache und suche ein ordentlichen Satz(wenn jemand was hat gerne per Pn)

Gruš

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:54:13 Uhr:

Hat eventuell einer von euch 8,5x20 Felgen mit einem 255-30-20 und Bilder? Ich schwanke momentan zwischen den S8 7Doppelspeichen in 9x20 ET:46 und den Audi A6 4G V Felgen in 8,5x20 ET:45. Deswegen würde ich gerne sehen wie der 255er auf einer 8,5J Felge sitzt. Bilder von 9J in Verbindung mit 255er gibt's ja e massig :)

 

Danke schon mal

Schau mal hier KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...