ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten

Warum reagierst Du so gereizt. Dir hat es mehrfach den Motor beim Schayenne zerrissen und insoweit mißfällt Dir dieses Auto, ist doch überhaupt kein Problem( der Motor schon;) ). Du bist es ja auch nicht, der massiv in die "Stoffwechselendprodukt" Sprache wechselt, dafür sind ja andere, aus dem BMW Form bekannt, dies muss man auch einmal äussern dürfen;).....Wenn einem der Motor im Macan zu schwach ist, null Problem; ich habe damals auch den kleinen Schayenne Diesel wegen dem schwachen Motor nicht genommen und habe mir den dritten X5 geholt, jetzt was ganz anderes, was soll`s.

Wenn jemand den Macan fahren möchte, gut, für mich ist er zum Beispiel etwas zu niedrig, wenn man von den dicken Brocken kommt.

Mir würde ein Schayenne auch gefallen, vielleicht wird es das nächste Kfz. Ich bin nicht Marken und Mythos gebunden, aber ich finde es schade, wenn jemand persönlich für etwas angriffen oder diffamiert wird, über jenes diese Person aber eine große Freude hat und Freude gewinnt. Dies ist aber ein Ur-Deutsches Problem, alles madig zu machen.....

Kody und drohe nicht schon wieder mit Abgang:)

Zitat:

@kody05 schrieb am 26. November 2014 um 12:18:20 Uhr:

Warum reagierst so gereizt.

Kody, gereizt eigentlich nicht. Und ich hab auch zu den Autos selbst nichts gesagt. Sondern zur überhaupt nicht vorhandenen Diskussionskultur. Bei solchen schlimmsten Beleidigungen des Autos wird sofort geklingelt. Aber über diese Pisaaufseher und oberpeinlichen Beitragsfrankierer beschwert sich kein Mensch mehr. Da kommt auch die Fäkalsprache her. An diesen Gestank hat man sich wohl schon gewöhnt. Ich stinke nur zurück mit einer etwas anderen Dufntote.

am 26. November 2014 um 13:09

So ist das. Wer austeilt muss auch einstecken. Fäkalsprache kommt hier aus vielen Öffnungen... Man könnte fast meinen es gibt extra Sprachkurse auf mancher Extraliste...

Kurzer Bericht über 911 Turbo und Macan Turbo aus der Schweiz.

Bemerkenswert, da die Schweizer ja nur schleichen dürfen (Der Käfer hätte in dem Land auch gereicht).

Die armen Schweine dort...

http://www.srf.ch/.../...E2%80%93-vollprofi-und-blutiger-anfaenger?...

am 6. Dezember 2014 um 15:10

Bin ich hier wirklich im Macan forum? Tolle Tips.

Zitat:

@haettgern... schrieb am 6. Dezember 2014 um 12:52:32 Uhr:

Kurzer Bericht über 911 Turbo und Macan Turbo aus der Schweiz.

Bemerkenswert, da die Schweizer ja nur schleichen dürfen (Der Käfer hätte in dem Land auch gereicht).

Die armen Schweine dort...

http://www.srf.ch/.../...E2%80%93-vollprofi-und-blutiger-anfaenger?...

Wir armen Schweine sind relativ rasch auf Deutschlands Autobahnen :D 3-4 im Jahr geb ich meiner Rennkuh etwas Auslauf :)

Zitat:

@haettgern... schrieb am 6. Dezember 2014 um 12:52:32 Uhr:

Kurzer Bericht über 911 Turbo und Macan Turbo aus der Schweiz.

Bemerkenswert, da die Schweizer ja nur schleichen dürfen (Der Käfer hätte in dem Land auch gereicht).

Die armen Schweine dort...

http://www.srf.ch/.../...E2%80%93-vollprofi-und-blutiger-anfaenger?...

Ich war erst diese Woche in der Schweiz. Da sieht man gefühlt mehr Porsche als VW. Es kommt eben nicht nur auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf den Fahrspass. Den kann man auch bis 120 km/h haben.

Ich mag die Ruuuhhe der Schweizer!:)

am 7. Dezember 2014 um 7:08

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 7. Dezember 2014 um 04:08:55 Uhr:

Zitat:

@haettgern... schrieb am 6. Dezember 2014 um 12:52:32 Uhr:

Kurzer Bericht über 911 Turbo und Macan Turbo aus der Schweiz.

Bemerkenswert, da die Schweizer ja nur schleichen dürfen (Der Käfer hätte in dem Land auch gereicht).

Die armen Schweine dort...

http://www.srf.ch/.../...E2%80%93-vollprofi-und-blutiger-anfaenger?...

Ich war erst diese Woche in der Schweiz. Da sieht man gefühlt mehr Porsche als VW. Es kommt eben nicht nur auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf den Fahrspass. Den kann man auch bis 120 km/h haben.

Ich mag die Ruuuhhe der Schweizer!:)

Fahrspass in der Schweiz??? Biste sicher, dir nicht gerade 5 Toblerone reingeworfen zu haben;)

Zitat:

@F-X5 schrieb am 7. Dezember 2014 um 08:08:15 Uhr:

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 7. Dezember 2014 um 04:08:55 Uhr:

 

Ich war erst diese Woche in der Schweiz. Da sieht man gefühlt mehr Porsche als VW. Es kommt eben nicht nur auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf den Fahrspass. Den kann man auch bis 120 km/h haben.

Ich mag die Ruuuhhe der Schweizer!:)

Fahrspass in der Schweiz??? Biste sicher, dir nicht gerade 5 Toblerone reingeworfen zu haben;)

Die haben dort schöne Lndstrassen, welche mit einem Macan bestimmt Spaß machen. Als Ortsansässiger weiß man doch wo geblitzt wird. Notfalls fährt man eben mal nach Germany. Ich habe in der Schweiz (östlich von Zürich) an einem Tag mehr Macan gesehen, wie in Deutschland im ganzen Monat.

am 7. Dezember 2014 um 8:00

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 7. Dezember 2014 um 08:46:29 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 7. Dezember 2014 um 08:08:15 Uhr:

 

Fahrspass in der Schweiz??? Biste sicher, dir nicht gerade 5 Toblerone reingeworfen zu haben;)

Die haben dort schöne Lndstrassen, welche mit einem Macan bestimmt Spaß machen. Als Ortsansässiger weiß man doch wo geblitzt wird. Notfalls fährt man eben mal nach Germany. Ich habe in der Schweiz (östlich von Zürich) an einem Tag mehr Macan gesehen, wie in Deutschland im ganzen Monat.

Ich fahre oft dort und es ist immer zum kotzen. Null fahrspaß weil man immer in der Gefahr lebt dass einem das Auto gestohlen wird vom fleissigen genossen Bullen.

Am schlimmsten sind die terrorautobahnen. Das ist fast wie Kanada.

am 7. Dezember 2014 um 8:04

In der Schweiz fahr ich nur mit ACC...

Klar die Autobahnen musst du dort meiden. Da gibt es doch mehr Kameras und Blitzer wie Einwohner.

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 7. Dezember 2014 um 09:23:52 Uhr:

Klar die Autobahnen musst du dort meiden. Da gibt es doch mehr Kameras und Blitzer wie Einwohner.

Stimmt nicht ganz. So 140kmh mags schon ab und zu leiden. Das kannste noch bezahlen. Ab 150 wird's ungemütlicher. Ich geniesse eher die Beschleunigung im unteren Bereich. Für den oberen Bereich fahre ich wie gesagt 3-4 mal nach Deutschland. Ihr wisst ja bestimmt, dass Germany das einzige Land auf der Welt mit freier Fahrt ist, oder? Schöne und schnelle Autos machen auch Spass in der Schweiz. Man weiss was man unter der Haube hat (hätte) :D

Auf der Isle of Man, in Afghanistan, Somalia und Nordkorea gibt es auch kein Tempolimit.

Außerdem in Buhtan, Burundi, Myanmar und Nepal.:)

Wir sind also nicht allein.:rolleyes:

am 7. Dezember 2014 um 9:30

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:28:42 Uhr:

Auf der Isle of Man, in Afghanistan, Somalia und Nordkorea gibt es auch kein Tempolimit.

Außerdem in Buhtan, Burundi, Myanmar und Nepal.:)

Wir sind also nicht allein.:rolleyes:

Gesegnet seien unsere Autobahnen.:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan