ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Zitat:

@Volunruud schrieb am 27. November 2014 um 15:53:05 Uhr:

Meiner hatte 9km drauf ab Werk. Öl wird wohl 5W-20 drin sein. Irgendwo hiess es zwar mal, dass beim ST 5W-30 aber Werk kommt, die Händler giessen aber wieder 20er rein.

Sicher nicht pauschal alle Händler. Mein Händler hat 5W-30 rein gemacht.

Kann mir mal jemand sagen wieso das wichtig ist? :D

am 27. November 2014 um 20:33

:D

https://www.youtube.com/watch?v=QAX-TlBi-Jw

Habe gerade dieses Video gesehen. Kann es sein, dass die Amerikaner ein größeres Navi haben?

Edit: Oder ich hab bisher noch nie das große Sony Navi gesehen...

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=QAX-TlBi-Jw

Habe gerade dieses Video gesehen. Kann es sein, dass die Amerikaner ein größeres Navi haben?

Edit: Oder ich hab bisher noch nie das große Sony Navi gesehen...

Das große Navi gibt es vorerst nur in den USA, soll aber bald (evtl. nächstes Jahr) auch hier verfügbar sein. ;)

am 27. November 2014 um 20:53

Zitat:

@Golf 4 ever schrieb am 27. November 2014 um 21:47:44 Uhr:

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=QAX-TlBi-Jw

Habe gerade dieses Video gesehen. Kann es sein, dass die Amerikaner ein größeres Navi haben?

Edit: Oder ich hab bisher noch nie das große Sony Navi gesehen...

Das große Navi gibt es vorerst nur in den USA, soll aber bald (evtl. nächstes Jahr) auch hier verfügbar sein. ;)

Oh okay danke :)

Das was die amis haben nennt sich myfordtouch. Das sieht auch ohne navifunktion so aus. Damit kann man auch die klimaanlage steuern und sowas

Lasst ihr im Winter die einklappfunktion bei den Außenspiegeln an ? Oder schaffen die Motoren es iwann nicht mehr

Gruß

am 28. November 2014 um 5:45

Hab mit einem anderen Auto nur ein einziges Mal erlebt, dass die Motoren das nicht schaffen, und zwar nach Eisregen, das ganze Auto war zu. Die Motoren versuchen es, geben dann aber auch nach einer Zeit auf. Hat aber keine weiteren Folgen gehabt...

am 28. November 2014 um 7:55

Zitat:

@St302 schrieb am 27. November 2014 um 22:42:34 Uhr:

Das was die amis haben nennt sich myfordtouch. Das sieht auch ohne navifunktion so aus. Damit kann man auch die klimaanlage steuern und sowas

gefällt mir deutlich besser als die bisherige Lösung. Endlich sind die Knöpfe besser aufgeräumt! Schade das es das vor einem jahr nicht schon in Deutschland gab...

am 28. November 2014 um 8:02

Unabhängig davon, dass ein größeres Display zu begrüßen wäre, so ist die Positionierung für ein Touchpanel verdammt blöd gewählt. Kann man mit dem jetzigen Display mal versuchen, da mit den Fingern während der Fahrt dranzukommen :D

Hi ich bin neu hier:)

Wollte mal nachfragen wie viel PS stehen bei dem Mountune Kit dauerhaft zur Verfügung und wie sieht es da Kostenmäßig mit TÜV aus?

Bzw. hat einer Erfahrung mit einem Chip von Racechip? Und welche Risiken bestehen da, weil bis zu 230 PS nur durch einen Chip für 500€ hören sich anständig an^^:)

am 28. November 2014 um 11:13

Zitat:

@Red1989 schrieb am 28. November 2014 um 11:58:55 Uhr:

Hi ich bin neu hier:)

Wollte mal nachfragen wie viel PS stehen bei dem Mountune Kit dauerhaft zur Verfügung und wie sieht es da Kostenmäßig mit TÜV aus?

Bzw. hat einer Erfahrung mit einem Chip von Racechip? Und welche Risiken bestehen da, weil bis zu 230 PS nur durch einen Chip für 500€ hören sich anständig an^^:)

Eins vorweg, die 230PS durch Software kannst du vergessen. Und wenn dem wirklich so sein sollte geht das stark auf den Turbolader.

Durch reine Softwareoptimierung kannst du so mit 210-215PS und 320-330Nm rechnen.

Laut aussage meines Tuners ist der Lader bei 215PS am Ende, da dieser doch sehr klein ist.

Für Echte 230 PS muss schon eine neue Abgasanlage samt Sportkat und evt. Ladeluftkühler und Ansaugkit herhalten, was dann schon gut und gerne über 2.000€ kosten kann ohne Einbau und Software.

Die Dauerleistung vom Mountune Kit ist schwer zu sagen, da noch niemand über einen längeren Zeitraum auf dem Prüfstand gemessen hat.

@roadgecko

Und was empfiehlst du?

Bei Mountune liegen 215 PS und 320Nm Dauerleistung an.

Wenn du nicht oft auf dem ring bist oder sonst wo auf Zeit fährst, würde ich nicht tunen. 197ps aus einem 1.6l motörchen zu holen ist schon grenzwertig find ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen