ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Zitat:

@Benni Busse schrieb am 24. November 2014 um 20:30:29 Uhr:

 

Mit welcher Nummer kannst du dich bei My Audi registrieren bzw. das Auto???

Ich soll immer die Fahrgestellnummer eingeben.

Die habe ich aber leider noch nicht :(

Du solltest eine Kommissionsnummer und einen Freischaltcode bekommen. Den kannst Du dann in die MyAudi App eintragen und zwar unter meine Fahrzeuge / neues Fahrzeug hinzufügen. Dann erschient Dein bestellter Audi in der Liste inklusive Deiner Konfiguration. Wenn es dann dem Abholtermin näherkommt, ist auf einmal die Fahrgestellnummer Deines neuen Fahrzeugs in der App eingetragen. Dann dauert es meist nicht mehr lange bist Du die Benachrichtigung bekommst, dass Du das Auto abholen kannst.

Gruß

RudiTB

Zitat:

@ruditb schrieb am 24. November 2014 um 22:53:27 Uhr:

Zitat:

@Benni Busse schrieb am 24. November 2014 um 20:30:29 Uhr:

 

Mit welcher Nummer kannst du dich bei My Audi registrieren bzw. das Auto???

Ich soll immer die Fahrgestellnummer eingeben.

Die habe ich aber leider noch nicht :(

Du solltest eine Kommissionsnummer und einen Freischaltcode bekommen. Den kannst Du dann in die MyAudi App eintragen und zwar unter meine Fahrzeuge / neues Fahrzeug hinzufügen. Dann erschient Dein bestellter Audi in der Liste inklusive Deiner Konfiguration. Wenn es dann dem Abholtermin näherkommt, ist auf einmal die Fahrgestellnummer Deines neuen Fahrzeugs in der App eingetragen. Dann dauert es meist nicht mehr lange bist Du die Benachrichtigung bekommst, dass Du das Auto abholen kannst.

Gruß

RudiTB

Also ich kenne meine Fahrgestellnr zwar, mein Abholtermin ist übermorgen, aber eingetragen ist sie in der App noch nicht!

am 25. November 2014 um 4:48

Zitat:

@ruditb schrieb am 24. November 2014 um 22:53:27 Uhr:

Zitat:

@Benni Busse schrieb am 24. November 2014 um 20:30:29 Uhr:

 

Mit welcher Nummer kannst du dich bei My Audi registrieren bzw. das Auto???

Ich soll immer die Fahrgestellnummer eingeben.

Die habe ich aber leider noch nicht :(

Du solltest eine Kommissionsnummer und einen Freischaltcode bekommen. Den kannst Du dann in die MyAudi App eintragen und zwar unter meine Fahrzeuge / neues Fahrzeug hinzufügen. Dann erschient Dein bestellter Audi in der Liste inklusive Deiner Konfiguration. Wenn es dann dem Abholtermin näherkommt, ist auf einmal die Fahrgestellnummer Deines neuen Fahrzeugs in der App eingetragen. Dann dauert es meist nicht mehr lange bist Du die Benachrichtigung bekommst, dass Du das Auto abholen kannst.

Gruß

RudiTB

Besten Dank ;)

am 26. November 2014 um 7:09

Zitat:

@newA6er schrieb am 24. November 2014 um 09:34:18 Uhr:

 

Apropos 'Felgenreinigung'

Bin ich schon wieder bei den Daimlers, die Samstag-Vormittags halb liegend, halb sitzend, schwitzend linkshändisch, mit etlichen Lappen (wohl alte Unterhemden!) bewaffnet, über ihre teuren Felgen fluchen?

Ich dachte, das A6er- (und aufwärts) Klientel wär' da etwas souveräner!

Wenn hart auf hart kommt baue ich sogar die Felge ab um sie komplett reinigen zu können. Oder ab in die Wanne damit.

 

Zitat:

@newA6er schrieb am 24. November 2014 um 09:34:18 Uhr:

Es gibt tatsächlich Waschanlagen, in denen gegen kleines Aufgeld (2€), die Felgen intensiv und proffessionell gereinigt werden - auch mit den richtigen Mitteln.

Meinen Augen und AMG's hat das jedenfalls die letzten 6 Jahren gut getan!:)

Das mit der Felgenwäsche in der Waschanlage ist ungefähr so als wenn Deine Frau zu Hause Staub wischt in dem sie durch öffnen aller Fenster 5 Minuten Durchzug macht. ;)

So wird's natürlich, felgenschonend, richtig sauber. MMD - muss man aber mindestens wöchentlich machen... :D:D

gibt firmen die machen so eine Felgen Wasch aktion im große Stil ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-euro-belohnung-8875241.html

mein Reifenhändler hat ne Waschanlage für Räder, kostet glaub n 10er

ob die was taugt weiß ich nicht

Für ein richtig sauberes Felgenbett taugt aber nur die Badewannenlösung. Mal sehen was meine Holde dazu sagt, wenn ich nächsten Samstag die Räder in den ersten Stock wuchte (droht eine Zwangseinweisung eine "Landesklinik" :confused:)... :p

Zitat:

@Konvi schrieb am 26. November 2014 um 08:47:41 Uhr:

Für ein richtig sauberes Felgenbett taugt aber nur die Badewannenlösung. Mal sehen was meine Holde dazu sagt, wenn ich nächsten Samstag die Räder in den ersten Stock wuchte (droht eine Zwangseinweisung eine "Landesklinik" :confused:)... :p

darauf würde es bei mir auch hinauslaufen :D

Nun man könnte ja mal versuchen, der Frau bei ihrem Vollbad die eine oder andere Felge unterzuschieben.

Vielleicht merkt sie es ja nicht...*rofl

...hängt ganz von der Begründung bzw. den "Ablenkungsmaßnahmen" ab ;) - wir müssten so langsam in den "Blues Thread" wechseln oder einen Felgenreinigungsfred aufmachen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread