ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Sieht doch Top aus,finde die Schriftart im Video nur bisschen 0815.

Womit hast du da den Wageb getrocknet? (Link)

Mehr davon :)

Moin liebe Mitputzenden,

heute mal wieder meinen Astra auf Vordermann gebracht sah ja aus wie Kraut und Rüben das Ding :-)

@High-Five

Hast recht mit der Schrift. Da muss definitiv was anderes her fürs nächste Mal.

Das Gerät was ich im Video zum Trocknen nutze ist ein Hundeföhn ;) Den hab ich damals über Ebay erstanden. Habe gerade mal geschaut, die Preise sind da ganz schön gestiegen. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich meinen damals für um die 30€ bekommen. Das Teil ist perfekt für alle unzugänglichen Stellen und um das Wasser ohne große Berührung vom Lack zu bekommen. Leicht nachtrocknen muss man aber trotzdem.

Hast du vielleicht noch einen Link,denke sowas könnte ich auch noch gebrauchen.

Heute mal ein neues Wachs ausprobiert: Don Detail Creazione di Carnauba

leider nur ein Handypic mit LED-Lampe (Beading)

Nachtbeading2

@High-Five

was in die Richtung

http://www.ebay.de/.../400805995357?...

Da musste mal bisschen suchen. Wie gesagt, ich hab meinen damals für um die 30€ bekommen

Ich hab gestern mal den Rest Sonax Metallic Hochglanz auf meinen GTI gedonnert. Ich schätz mal, zu Weihnachten werd ich mir ein Döschen Pete's 53 von Chemical Guys leisten. Bin schon gespannt, wie das dann perlt.

1960er Opel Rekord P1, ein paar Wochen nach der Aufbereitung. Das Auto gehörte einem sehr guten Freund und ist inzwischen verkauft.

Leider existieren nicht mehr Bilder von dem Wagen, von der Aufbereitung selbst gibt es nicht ein einziges.

Zum Einsatz kamen Microfasertücher von Microfiber Madness, ein Waschhandschuh von Meguiar's, eine Flex 3401 und Polierschwämme von Lake Country.

Shampoo, Knete und Pre Cleaner waren von Swizöl, Polituren von Menzerna, Chrompflege / Polituren von NevrDull und Autosol, die Konservierung Swizöl Concorso. Zeitaufwand etwa acht Stunden nur für außen. Da der Eigentümer einen Hund hat, habe ich mich um die Innenreinigung gedrückt und ihn das selbst machen lassen.

Mache mit :)

Image

BMW M5 2007 Polish, Wax, Sealant

BMW M5 detailing
BMW M5 detailing
BMW M5 detailing
+7

die beschädigten Felgen versauen den Erfolg/ die Leistung;)

dieser zossen kommt gerade aus der verpackung und glänzt vom werk aus.

Pb297246
Pb297248
Pb297249

Ein paar Bilder von gestern Abend, musste die xx Schichten LG runternehmen da mir ein Fehler passiert ist. Muss allerdings feststellen das ab der 6.Schicht der Glanz anfängt nachzulassen.

Bilder mit 23-mit Liquid Glass

Bilder mit 24- Gewaschen mit der Gary-Dean Methode, nochmaliger Durchgang mit Industriereiniger sowie jeweils ein Durchgang von Hand und viel Druck mit Lackreiniger, 3M Maschinenpolitur und Menzerna 4000.

Hoffe das mal das Wetter mitspielt draussen sieht er besser aus.

warum schichtest du das LG so oft!

Als ich es damals noch im Sortiment hatte, reichten mir 2 Schichten locker aus (1 Grund auftrag und ein 2ter zum nach decken) und das reichte dann immer eine Saison aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos