ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

habt ihr etwa keine Rückfahrkamera? :):D:D:D

Ich theoretisch ja... praktisch geht die immer erst an, wenn ich mit dem Rangieren so gut wie durch bin. Aber ich hab auch nur ne 65er Tönung.

ich habe die 90% Tönung und hab noch nie Probleme im Dunkeln gehabt um nach hinten raus was zu sehen. Bis die Kamera da ist bin ich meißtens schon aus der Parklücke raus :)

bevor ich meinen bestellt hatte dachte ich das mir die 65% reicht, beim abklappern der VW Händler, um diverse Austattungsmerkmale in natura zu sehen, sass ich dann mal in einem GTI mit 90% drin und war überrascht wie gut die Sicht war, hatte daher dann meine Bestellung geändert und auch 90% genommen.

Was heißt hier eigentlich "bis die Kamera an ist"? Geht die nicht ruckzuck an?

@sternMB...die RFK ist extrem langsam,vor allem beim wieder einklappen.da bin ich schon bei 30-40kmh,bis die Klappe hörbar wieder schließt ?? ...

Soviel ich weiss klappt sie absichtlich verzögert ein. Dies zum Schutz des Stellmotors bei einer Rangierung wo man mehrmals Vor- und Rückwärts fahren muss

vom Aktivieren der Zündung durch den Startknopf, bis zum sichtbaren Bild der Rückfahrkamera vergehen ca. 45-50 sec.

Einklappen tut die bei mir recht zügig, bin aber schon öfters mal auf dem Parkplatz beim Supermarkt angehalten worden und wurde darauf hingewiesen das mein Kofferraum aufgegangen sei *grins*

Das wiederum liegt aber an der Trägheit des Navi's. Dasselbe Problem hast du beispielsweise wenn du den Motor anlässt und vom Radio Modus in den Media Modus wechselst. Da kommt dann diese dämliche Meldung: System Startet, ein Moment bitte. Und die bleibt erstaunlich lange, wie von dir beschrieben ca. 40-50 Sek.

oder wenn man in der "Fremde" losfährt und man das Navi gerade mal dringend bräuchte weil man nicht weiss wo es langgeht..... dauert über eine Minute bis man das Navi bedienen kann.

Als ich meine Winterreifen drauf machen lies hab ich mir mal den neuen E-Golf angesehen und mir den Schlüssel geben lasen um zu testen ob das System da auch so ewig lange braucht. War dann überrascht wie fix es da ging.

Zwischen dem E-Golf und deinem GTD liegen aber auch Jahre Entwicklung dazwischen :-) 1 Jahr ist in der Technik verdammt viel Zeit ;)

Weiß einer von euch, ob das am RNS510 und dessen Bootzeit liegt? Wenn ich ne RFK ans RCD510 anschließe, habe ich ja diese "Hochlaufzeit" nicht, weil der entweder nur CD oder Radio loslegen läßt...?

Der RNS hat ja eine Festplatte drin verbaut. Ich vermute dass diese "Bootzeit" auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass der wie ein Computer gestartet werden muss.. Denn andere Systeme ohne Festplatte haben dieses Problem nicht.

Dass die RFK nicht sofort angezeigt wird sehe ich nicht als problematisch, man hat ja noch die akustischen Sensoren auf die man sich achten kann. Generell, ich empfinde die RFK mehr ablenkend als nützlich. Man hat beim Rückwärtsfahren die a)Spiegel, b) Rückwärtssicht c) Parksensoren auf welche man bereits grosse Achtung schenken muss. Nebst dem kommt dann noch die Kamera. Auch wenn es eine coole Zusatzfunktion ist und beim Rangieren bsp. für den Anhänger anzukoppeln (Habe ich nicht) hat sie ihre Daseinsberechtigung. Ich empfinde sie jedoch als überbewertet.

Hatte zuvor einen Kuga mit RFK, dort gab es keinerlei Probleme, jedoch hatte das Navi-System keine Festplatte drin, daher viel einfacher aufgebaut und schneller im Start. Scheisse war es trotzdem weil dafür andere Macken vorhanden waren :P

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 22. November 2014 um 15:24:13 Uhr:

Der RNS hat ja eine Festplatte drin verbaut. Ich vermute dass diese "Bootzeit" auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass der wie ein Computer gestartet werden muss.. Denn andere Systeme ohne Festplatte haben dieses Problem nicht.

Die Daten vom Betriebssystem liegen nicht auf der Festplatte. ;)

Bei mir geht das ganze recht schnell, die RFK steht in unter 30 s zur Verfügung.

Beim 7er Golf wird der CAN schon "angestubst", wenn du die Tür auf machst, hat mir ein ;) Serviceberater so gesagt,ob es stimmt? ka

über das RNS510 und dessen Lahmarschigkeit verliere ich lieber kein Wort mehr. Übel, dass jedes Smartphone mit freier Software besser navigieren kann.

ghost

ghost 2

Servus Jungs um mal alles etwas aufzulockern,

glaubt ihr an sowas??

weil viele glauben hier irgendwie an märchen hab ich so das gefühl !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder