ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:52

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.

Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit

- Starachsen

- untenliegende Nockenwellen

- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht

- Fahrwerkstechnik aus den 40ern

- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet

...

...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

 

 

 

 

2487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2487 Antworten
Themenstarteram 23. November 2014 um 16:08

Einige scheinen das Insider Wissen zu haben, dass er kommt, andere wiederum scheinen das Insider Wissen zu haben, dass er nicht kommt. Leider macht uns Unwissende das nicht schlauer.

Hallo,

beim Golf R4** geht es bzgl. Markteinführung nicht mehr um Insiderwissen. Alle Fachzeitschriften in Deutschland haben bereits über das Fahrzeug u. Markteinführung 2015 berichtet. Unwissende sind dann eher Ungläubige. :):D

Schoen der R400. Eigentlich bin ich scharf auf den neuen TTRS aber der R400 ist einer der moeglichen Alternativen. Der Motor vom R400 ist so wie ich mir den Motor im R wuensche. Bischen Drehmoment (der normale R hat keins der liebt nur Drehzahlen). Dazu Schalensitze und keine Haengematten wie im R.

Dazu der billigste Supersportler auf dem Markt. Das ist mal ein Wort.

Interessant und "schnell" wird er allemal sein. Und über den Reiz des Understatement müssen wir wohl auch nicht sprechen.

Die Frage ist nur, ob man mit 400 PS wirklich in nem Golf mit nem 4-Zylinder sitzen will.... könnte mir vorstellen, dass die R400-Fahrer dann doch wieder nur als "Jungs mit nem Tuning-VW aber ohne genug Geld sich nen richtigen Sportwagen leisten zu können" angesehen werden.... unabhängig davon, ob das Auto schneller als die meisten Porsche ist, oder nicht.

Dazu kommt, dass man für das Geld eines R400 (lassen wirs mal 50.000+ sein) dann doch schon einen anständigen gebrauchten M3, AMG oder Porsche bekommt, der womöglich qualitiativ (obwohl gebraucht) immer noch hochwertiger ist, als ein neuer Golf.

Nein der Wagen ist zu teuer fuer die Jungen. Natuerlich gibt es die eine oder andere Ausnahme.

@dauntless

Kommt drauf an was für Dich "jung" ist. Außerdem geht es nicht mal unbedingt darum, ob jemand Junges drin sitzt, sondern für wie alt man von anderen gehalten wird.

Wenn ich nen 911er seh, geh ich grundsätzlich mal von jemandem aus, der etwas älter und "gediegener" ist. Wenn ich nen GTI oder R seh, dann geh ich erst mal von jemand jüngerem aus. Muss ja nicht immer so sein, aber meistens halt schon.

Mir ist es latte wer im R oder R400 sitzt. Was ich feststellen konnte ist dass im G7R wesentlich aeltere Leute drine sitzen als im G6R. Aber grosso modo kuemmert es mich nicht. Ich bin vor Jahren Mitsubishi EVO und Impreza GT, beides Fluegelmonster, da legt man sich ein dickes Fell zu. Was da an Bemerkungen kamen.

Gestern Abend auf der A7 Richtung Hannover ist ein Schwarzer R400 mit BS- Kennzeichen an mir vorbei gefahren ( eigentlich eher geflogen ;-) ).

Die beiden großen Endrohre in der Mitte sehen schon sehr cool aus!

Leider war es zu dunkel für ein Foto.

Zitat:

@dauntless schrieb am 23. November 2014 um 20:44:42 Uhr:

Mir ist es latte wer im R oder R400 sitzt. Was ich feststellen konnte ist dass im G7R wesentlich aeltere Leute drine sitzen als im G6R. Aber grosso modo kuemmert es mich nicht. Ich bin vor Jahren Mitsubishi EVO und Impreza GT, beides Fluegelmonster, da legt man sich ein dickes Fell zu. Was da an Bemerkungen kamen.

Warte mal 2 Jahre, bis die ersten Finazierungs/Leasingrückläufer auf den Markt kommen und die Preise dementsprechend günstiger werden, dann fahren auch wieder mehr junge Leute mit nem 7R durch die gegend.

In 2 Jahren duerfte ich nicht mehr R fahren normalerweise.:)

Zitat:

@OryxCC schrieb am 23. November 2014 um 20:48:35 Uhr:

Gestern Abend auf der A7 Richtung Hannover ist ein Schwarzer R400 mit BS- Kennzeichen an mir vorbei gefahren ( eigentlich eher geflogen ;-) ).

Die beiden großen Endrohre in der Mitte sehen schon sehr cool aus!

Leider war es zu dunkel für ein Foto.

Und da bist Du Dir ganz sicher.....?

ja ganz sicher! ;-) er war zusammen mit einem Passat GTE im Schlepptau unterwegs.

Er hatte auch die große Bremsleuchte im Dachkantenspoiler.

Zitat:

@dauntless schrieb am 23. November 2014 um 20:54:57 Uhr:

In 2 Jahren duerfte ich nicht mehr R fahren normalerweise.:)

Ja ebend, du fährst deine Autos nicht so lange und viele andere auch nicht. Irgendwas muss ja dann mit den Gebrauchtautos geschehen. Da sich die meisten jungen Leute derzeit keinen R leisten können, wird halt in einigen Jahren gekauft wenn die günstig sind.

In 2 Jahren hat mein R 100.000 km runter dann wirds was Neues. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS