ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Hi Leute,

hab mal wieder ein wenig gemessen. Zum Messen habe ich die Linse mit Reflektor vom Audi A6 4F genommen.

Gemessen wurde auf eine Entfernung von 75cm von der Linse bis zum Sensor des Luxmeters. Stromversorgung

war ein Netzteil, eingestellt auf 14 Volt und 20 Ampere.

Brenner waren:

Philips XenStart 4300K 14730 Lux

Philips X-tremeVision 4800K 14990 Lux

Philips XenEcoStart 4100K 11960 Lux

Osram Xenarc 4150K 12290 Lux

Philips XenStart 4300K 14780 Lux

Philips XenEcoStart 4100K 11960 Lux

Philips X-tremeVision 4800K 14990 Lux

Noname2 ohne Zulassung 6000K 7200 Lux

Noname1 ohne Zulassung 6000K 5490 Lux

Bluetech 6000K 8640 Lux

Osram CBI 5000K 18100 Lux

Den Rest sieht man auf den Fotos, leider konnte ich die Alpha´s 5000K nicht messen,

da ich keine Lust hatte, sie wieder aus dem A6 auszubauen. Werde ich aber nochmal

nachholen, denn die Lichtfarbe gefällt mir bei den Alpha´s am besten.

Ok dann bin ich echt auf die Alphas gespannt. Weil die Osrams Blue "sehen" sich langsam auch immer hübsch an. Mach mal morgen ein Video wenn die warm werden. Von dem Blauen bis zum richtig lila und dann rein weiß. Total schön anzusehen.

Sie sind alle D3S Brennern Sabimi?

ja alles D3S, deshalb haben alle Brenner auch keine tolle Farbe.

 

Bei D2S und D1S mit Hg(Quecksilber) ist die Farbe immer schöner.

 

Die beste Farbe macht noch Alpha oder die Ultinons.

5000k oder 6000k Alpha-Light?

Ich bin nicht sicher, auf Lichtausbeute und Lebensdauer der Ultinons. Philips werben nur 2700 Lumen +/- 400 lm und einer B3 Lebensdauer von 800 Stunden!

XtremeVision B3 Lebensdauer beträgt 1500 Stunden!

So Ultinons sind schlechte Preis-Leistungsverhältnis, da sie teuer sind, haben kurze Lebensdauer und schlechte Lichtausbeute. Also vielleicht Alphas bessere Option?

Ich habe nur die 5000er Alpha´s die Ultinons sind aber definitiv die hellsten 6000er.

Schau mal bei meinen Messungen, wie schlecht die ganzen 6000er abschneiden.

Hab mal ein Video gemacht.

Start

Falls jemand meine Alphas haben möchte, einfach ne PN an mich.

Gekauft vor genau einem Jahr!

Zitat:

@sabimi schrieb am 22. November 2014 um 00:04:25 Uhr:

Hi Leute,

hab mal wieder ein wenig gemessen. Zum Messen habe ich die Linse mit Reflektor vom Audi A6 4F genommen.

Gemessen wurde auf eine Entfernung von 75cm von der Linse bis zum Sensor des Luxmeters. Stromversorgung

war ein Netzteil, eingestellt auf 14 Volt und 20 Ampere.

Brenner waren:

Philips XenStart 4300K 14730 Lux

Philips X-tremeVision 4800K 14990 Lux

Philips XenEcoStart 4100K 11960 Lux

Osram Xenarc 4150K 12290 Lux

Philips XenStart 4300K 14780 Lux

Philips XenEcoStart 4100K 11960 Lux

Philips X-tremeVision 4800K 14990 Lux

Noname2 ohne Zulassung 6000K 7200 Lux

Noname1 ohne Zulassung 6000K 5490 Lux

Bluetech 6000K 8640 Lux

Osram CBI 5000K 18100 Lux

Den Rest sieht man auf den Fotos, leider konnte ich die Alpha´s 5000K nicht messen,

da ich keine Lust hatte, sie wieder aus dem A6 auszubauen. Werde ich aber nochmal

nachholen, denn die Lichtfarbe gefällt mir bei den Alpha´s am besten.

Respekt vor der Arbeit die du dir da gemacht hast!

Ach, schnelle Autos brauchen cooles Licht, da ist mir nichts zu viel.

Hallo liebe Freunde

Da hab ich mal eine frage. Ich würde meine Xenon Brenner gerne tauschen, nach 5 Jahren und ca 200.000km ist es wohl an der Zeit die Brenner zu tauschen. Fehler oder Probleme habe ich mit dem Licht an sich nicht, frage mich nur ob wirklich die selbe Lichtausbeute vorhanden ist wie beim Fabrikat neuen A4 8K.

Dabei dachte ich an zwei Varianten von Osram. Somit Osram Xenarc Cool Blue Intense oder Silvers.

So wie ich das verstanden habe ist Silvers etwas heller dafür mit einem Gelblichen Stich und der Cool BLUE, eben mit einem blauen Stich und etwas weniger Lichtausbeute. Mir ist wichtig das ich allgemein mehr Lichtausbeute habe alses aktuell mit den originalen Brennern der Fall ist.

KANN mir da jemand Infos geben?

 

Mirs

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@rasputin4688 schrieb am 22. November 2014 um 18:19:47 Uhr:

Hab mal ein Video gemacht.

Start

Den Effekt finde ich so cool. Aber muss mal schauen mit der Qualität vom Video. 144p geht ja garnicht.

Aber bewirken nur Start des Brenners :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung