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Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

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20158 Antworten

Grosser Fehler! Ich schalte diesen Mist immer sofort aus und mein Lader hat jetzt 27.000 km runter!

Zitat:

@maody66 schrieb am 21. November 2014 um 15:33:54 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 20. November 2014 um 15:05:04 Uhr:

 

Einen solchen Kaufvertrag würde ich gern mal eingescannt sehen.

Und, @freshmaker328i, kommt da jetzt noch mal irgendwann ein solcher Vertrag eingescannt? Ich warte schon total gespannt...

Ähm... nein. Ich habe nämlich keinen.

Zitat:

@maody66

Das muss ein Scherz gewesen sein. Denn bei einer Gewährleistungs- oder Garantiereparatur ist ein (selbstverständlich kostenloser) Leihwagen Pflicht. Ich hatte z. B. während der 3 Wochen Wartezeit bei meinem Turboschaden einen A6 avant Tdi des Autohauses zur freien Verfügung. Sprit musste ich natürlich bezahlen. Die Autohäuser bekommen afaik diesen Aufwand vom Werk im Rahmen der Garantieleistungsabrechnung erstattet.

Die Autohäuser bekommen den Aufwand nicht vom Werk erstattet. Für Liegenbleiber oder weichen Liegenbleibern gibt es eine kleine Pauschale, die der Händler erhält. Einen Leihwagen auf MOB bekommt der Händler auch nur 3 Tage bezahlt, der Rest wäre dann die Güte des Händlers. Bei Ersatzteilrückstand kann der Händler einen Leihwagen beantragen, das zahlt dann aber nicht WOB sondern das zuständige Vertriebszentrum.

Zitat:

@dauntless schrieb am 21. November 2014 um 20:00:27 Uhr:

Grosser Fehler! Ich schalte diesen Mist immer sofort aus und mein Lader hat jetzt 27.000 km runter!

Das hat bei mir auch nix genutzt!! :):rolleyes:

Image
Image

@Avantissimo77

Das halte ich für nicht gesund. Ich habe es nie genutzt und deaktiviert.

Zwei Daumen drücke ich, dass deiner jetzt hält.

Winterbetrieb des .:R

Als VW Neukunde würden mich mal Eure Erfahrungen hinsichtlich des serienmäßigen "Unterbodenschutzes" interessieren.

Habt Ihr da zusätzlichen Unterbodenschutz (z.B. schwarzes Unterbodenwachs?) aufbingen lassen?

Wie gut sind die Fahrwerks- und Achsteile ab Werk vor der Salzbrühe geschützt?

Teilweise sehen moderne Autos ja schon nach 2 Wintern im Unterbodenbereich völlig vergammelt aus ... :confused:

Da der .:R länger bleiben soll, wäre mir eine vernünftige Konservierung im unteren Bereich der Karosserie schon wichtig.

PS:

Er hat jetzt bei gut 2000 km neues Öl/Ölfilter bekommen (LM 5W-40 Top Tech 4100).

Es gingen ca. 4.7 Liter rein und der Ölstand ist jetzt an der Obergrenze.

PPS: Das Auto macht echt Laune :cool:

Ist ein VW, noch Fragen?

Zitat:

@HGP-Testfahrer schrieb am 21. November 2014 um 20:07:45 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 21. November 2014 um 20:00:27 Uhr:

Grosser Fehler! Ich schalte diesen Mist immer sofort aus und mein Lader hat jetzt 27.000 km runter!

Das hat bei mir auch nix genutzt!! :):rolleyes:

Start stopp nie genutzt? Oder anfangs doch? Oder manchmal?

Deaktiviert?

Ausnahmen bestätigen nicht immer die Regel.:rolleyes::confused:

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 21. November 2014 um 21:12:24 Uhr:

Zitat:

@HGP-Testfahrer schrieb am 21. November 2014 um 20:07:45 Uhr:

 

 

Das hat bei mir auch nix genutzt!! :):rolleyes:

Start stopp nie genutzt? Oder anfangs doch? Oder manchmal?

Deaktiviert?

Ausnahmen bestätigen nicht immer die Regel.:rolleyes::confused:

Hatte mir von Anfang an angewöhnt Starttaste drücken und Statt/Stop Knopf auf aus !

Auf den über 22tkm nicht mal 5mal vergessen... Wenn eR deswegen verreckt ist dann soll es so sein!

:rolleyes:

Zitat:

@HGP-Testfahrer schrieb am 21. November 2014 um 21:46:51 Uhr:

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 21. November 2014 um 21:12:24 Uhr:

 

Start stopp nie genutzt? Oder anfangs doch? Oder manchmal?

Deaktiviert?

Ausnahmen bestätigen nicht immer die Regel.:rolleyes::confused:

Hatte mir von Anfang an angewöhnt Starttaste drücken und Statt/Stop Knopf auf aus !

Auf den über 22tkm nicht mal 5mal vergessen... Wenn eR deswegen verreckt ist dann soll es so sein!

:rolleyes:

Nicht mal 5 mal bedeutet wohl 4 mal vergessen. Hochachtung. In meiner Familie läuft ein Fahrzeug wo diese Einrichtung nicht deaktiviert ist. Dieses hat mittlerweile 15.000 km in einem Jahr gelaufen. Leider wurde es schon unzählige Male vergessen, es auszuschalten.

Nur morgens, wenn wir aus der Garage fahren, wird es fast nie vergessen. Danach, oh je. Ist aber ein "Lahmturbo".:D no Problem.

Im Zweifel: Es kann immer mal vorkommen.

Beim 2. Turbo würde ich mir spätestens Gedanken machen.;)

 

 

 

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 21. November 2014 um 20:05:47 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 21. November 2014 um 15:33:54 Uhr:

 

Und, @freshmaker328i, kommt da jetzt noch mal irgendwann ein solcher Vertrag eingescannt? Ich warte schon total gespannt...

Ähm... nein. Ich habe nämlich keinen.

Aha, dann war das also doch nur komplett heiße Luft, was Dir da entwichen ist? Hab ich mir doch von Anfang an gedacht...

Zum Ersatzwagen: Bitte nicht Fälle der Mobilitätsgarantie mit Fällen der Gewährleistungs-/Garantiereparatur verwechseln!

Guten morgen!

Da bekommt man ja Angst und Bange, wenn man hier von den vielen Turboschäden liest.... :eek:

Ist denn inzwischen bekannt geworden woran es liegt (Z. B. Produktionsserie von xxxx bis xxxx, oder Turboladermodell XYZ etc.)? Der Golf R ist aber nicht das einzige Fahrzeug bei dem es Schwierigkeiten gibt.... Der aktuelle SEAT LEON CUPRA 280 scheint ebenfalls mit den Turbos Probleme zu haben (siehe Seat-Leon Forum). Ist ja eigentlich auch nichts besonderes, denn es ist schließlich der gleiche Motor.... Allerdings habe ich vom Ausi S3 bislang nichts gehört.... Wie sieht's denn mit dem S3 aus?

Hat VW denn inzwischen irgendein offizielles Statement abgegeben? Wenn so viele Kunden Turboschäden nach 12.000KM bis 25.000KM erleiden, dann sollte doch seitens des Herstellers irgendetwas passieren, oder? :confused:

RÜCKRUFAKTION? :confused::confused::confused:

17.000 km, Mischung aus Kurz- und Langstrecken, sportliche Fahrweise, S/S 99% der Zeit aktiv, bisher in Sachen Motor NULL Probleme.

Zitat:

@HGP-Testfahrer schrieb am 21. November 2014 um 20:07:45 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 21. November 2014 um 20:00:27 Uhr:

Grosser Fehler! Ich schalte diesen Mist immer sofort aus und mein Lader hat jetzt 27.000 km runter!

Das hat bei mir auch nix genutzt!! :):rolleyes:

Klärt mich mal eben auf;

Was hat Start/Stop mit defekten Turbos zu tun?

Danke!

Ein Turbo der nachdem er warm gelaufen ist und sofort ausgemacht wird riskiert einen Laderschaden. So einfach ist das. Deshalb ist S/S Absolut toedlich fuer den Lader besonders bei nem Hochleistungsturbo wie im R.

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