ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Zitat:

@Esso1973 schrieb am 21. November 2014 um 12:28:01 Uhr:

Ich saß gestern auch in einem Aussteller mit dem "Nadelstreifen"-Dekor. Sagt mir auch nicht zu, insbesondere wenn man den Preis berücksichtigt. Sieht nicht besonders hochwertig aus...

Ja wie gesagt Geschmäcker sind verschieden u. das ist auch gut so, deshalb haben nicht alle das gleiche Auto oder das gleiche Dekors. Das gab es ja auch schon vor dem Facelift.

Ich empfand besonders Beaufort schwarz mit der Alu-Einlage, in den besichtigten Audis immer als ausgesprochen edel. Audi ist damit wirklich exclusiv, denn kein anderer Hersteller bietet so etwas an, weil sich keine Firma findet, die das technisch kann. Audi fand bei der weltweiten Suche nur ein Unternehmen (in den USA), das die Maschine herstellt, die die Furniere in der geforderten Qualität schneiden kann.

Das Verfahren ist sehr aufwendig u. entsprechend teuer. Aus einem massiven Holzblock werden dünne Furnierblätter geschnitten, die dann Schicht für Schicht mit dem Aluminium verbunden werden – und das ohne Risse oder Fugen, dank besonderer Fertigungstechnik, weil Holz und Aluminium sehr unterschiedliche Festigkeiten und Spannungen haben.

Man startet mit fünf schwarz durchgefärbten Holzfurnieren und einem 0,4-Millimeter-Aluminiumblech, die miteinander verklebt werden. Diese Holz-Aluminium-Platte ist nach dem Aushärten etwa 5 Millimeter dick. Eine Vielzahl dieser Verbundplatten ergeben, übereinander geschichtet und unter hohem Druck bei ca. 180 Grad Celsius verklebt, einen Block. Daraus werden senkrecht zum geschichteten Material die Furniere geschnitten, die 0,65 Millimeter dick sind.

Ich finde es auch deshalb chick, weil es edle Anmutung u. Sportlichkeit gleichzeitig verkörpert, weil sowohl Holz als auch Aluminium verarbeitet sind. A6 VFL oder Facelift Modell, es wertet den Innenraum auf. Es ist nicht so kühl wie der meist anzutreffende, rein silberne Alu Look u. wer stilvoll noch ein Filofax statt iPhone benutzt, kann auch Beaufort schwarz exclusiv bei Audi Accessoires bekommen (Bild 5).

Audi-exclusive-aluminium-holz-beaufort4
Beaufort
Audi-beaufort
+2

Zitat:

@Protectar schrieb am 21. November 2014 um 13:08:56 Uhr:

Man startet mit fünf schwarz durchgefärbten Holzfurnieren und einem 0,4-Millimeter-Aluminiumblech, die miteinander verklebt werden. Diese Holz-Aluminium-Platte ist nach dem Aushärten etwa 5 Millimeter dick. Eine Vielzahl dieser Verbundplatten ergeben, übereinander geschichtet und unter hohem Druck bei ca. 180 Grad Celsius verklebt, einen Block. Daraus werden senkrecht zum geschichteten Material die Furniere geschnitten, die 0,65 Millimeter dick sind.

Und ich dachte es wäre nur ein Print!

Ich persönlich finde, dass es das Cockpit unruhig macht! Dann doch lieber schlichter.

PS: Nach dem Desaster mit der Lenkung im A4 bin ich nun auch bald ein A6 Fahrer. Ich hoffe, da halten sich die Probleme in Grenzen.

Ich nehme an, der Schutzlack ruiniert den Eindruck..

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 21. November 2014 um 13:16:25 Uhr:

Und ich dachte es wäre nur ein Print!

Verstehe.

Aber dann wäre es zum einen nicht so extrem teuer u. zum anderen würde man es nicht als Schichtholz bezeichnen.

Ich finde das Aluminium Beaufort sehr hochwertig und nicht billig. Auch die Haptik ist toll, also einfach mal fühlen gehen ;)

Aluminium-beaufort

@Alle

habt schon mal vielen Dank für die Info und Meinungen!

Zitat:

@pixelman69 schrieb am 21. November 2014 um 13:21:50 Uhr:

Auch die Haptik ist toll, also einfach mal fühlen gehen ;)

Wenn ich in dem Auto sitze, dann habe ich immer was Rundes zwischen den Händen! :D

Zum Holzstreicheln hat es noch nie gereicht... ;-)

So das reicht! Schönes WE!

Zitat:

@wolfgear schrieb am 21. November 2014 um 12:19:25 Uhr:

Die Nähte sind beim S-Line-Paket grau, wenn ich mich recht entsinne.

Aber nicht auf deinem geposteten Bild 5, da sind sie weiss und es ist einer mit 'S-Line-Sportpaket'!:confused:

am 21. November 2014 um 13:40

@ Protectar

Ja, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! ;o)

Aber der Preis ist echt heftig, da dürfte der Geschmack von uns allen ähnlich sein...

Zitat:

@vonHeinrich schrieb am 21. November 2014 um 14:00:19 Uhr:

@Alle

habt schon mal vielen Dank für die Info und Meinungen!

:p BCC oder SCC bitteschön = Barfuß oder Schuhlos Cruise Control :D

Zitat:

@pixelman69 schrieb am 21. November 2014 um 13:21:50 Uhr:

Ich finde das Aluminium Beaufort sehr hochwertig und nicht billig. Auch die Haptik ist toll, also einfach mal fühlen gehen ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Es fühlt sich sagenhaft an. Klar die Optik ist Geschmacksache aber das ist gut so. ;-)

Gruß Alex

Zitat:

@balu_24 schrieb am 21. November 2014 um 15:24:06 Uhr:

Zitat:

@pixelman69 schrieb am 21. November 2014 um 13:21:50 Uhr:

Ich finde das Aluminium Beaufort sehr hochwertig und nicht billig. Auch die Haptik ist toll, also einfach mal fühlen gehen ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Es fühlt sich sagenhaft an. Klar die Optik ist Geschmacksache aber das ist gut so. ;-)

Gruß Alex

Da muss ich euch beiden zustimmen. Das sollte man auf jeden Fall live erleben und anfassen.

Ich fands super und hab mich auch dafür entschieden.

Leutz,

erfühlt das "Nadelstreifen-Dekor" und lasst es auf euch wirken.

Bin wahrlich kein Holzfan....aber das ist einfach ne Wucht...

Meine Frau mochte es auf den Bildern auch nicht....nachdem sie es live erlebt hat, war es in meinem Competition "accepted"!

Moin, moin,

weiß jemand von Euch was das Alu-Beaufort als Nachrüstsatz kosten würde?

Bedankt. :)

Zitat:

@scrag schrieb am 21. November 2014 um 17:41:06 Uhr:

Leutz,

erfühlt das "Nadelstreifen-Dekor" und lasst es auf euch wirken.

Bin wahrlich kein Holzfan....aber das ist einfach ne Wucht...

Meine Frau mochte es auf den Bildern auch nicht....nachdem sie es live erlebt hat, war es in meinem Competition "accepted"!

Das werde ich machen,...... ich schau es mir mal live an, ich glaub sonst bringt das nicht´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread