ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Zitat:

@scrag schrieb am 20. November 2014 um 15:47:41 Uhr:

Na dann viel Spaß mit Deiner "Roten Gefahr".

Mir gefallen Sie aber in Verbindung mit meinem blau gar nicht. Hab daher schwarz genommen.

Hi scrag

mein Kumpel hat auch den Competition in Sepangblau und ja Du hast recht. ROT und BLAU geht garnicht. Aber da Rot aussen so oder so auffält dann ist auch voll egal ;-)

Du hast es gut! Du darfst zum Frühjahr schon mit Deinem neuem herumdüsen. Ich muss bis Ende Mai warten :-(

Hier mal paar Bilder von einem BiTDI aus Dresden.

Jetzt ist der Dicke optisch perfekt. Die S-Line Front schaut Mega gut aus! Auch die schweller sind ganz gut geworden.

Was ich schön finde, das Heck wirkt durch die neuen Blenden und das neue Licht-Design endlich stimmig. Danke Audi!

Viel Spaß!

Img-3950
Img-3951
Img-3952
+1

Zitat:

@balu_24 schrieb am 20. November 2014 um 15:41:05 Uhr:

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.

Ich habe mich nun für die roten Nähte entschieden und ich werde noch eins oben drauf setzten. Ich habe meine Bestellung ergänzt durch Bedienelemente in Audi exclusive. Denn ich werde die Nähte am Lenkrad und die an der Muffe vom Schalthebel auch in ROT machen lassen. Das Problem ist, dass es silberne Nähte beim Competition nicht gibt, und ganz schwarz gefällt mir garnicht!

Viele Grüße

Alex

Finde ich gut und freue mich auf Fotos!

Kenne die roten Nähte nur aus dem GT3 und da passen sie sehr gut zum Rest!

am 20. November 2014 um 16:44

Zitat:

@stilnick schrieb am 20. November 2014 um 16:18:21 Uhr:

Hier mal paar Bilder von einem BiTDI aus Dresden.

Im Audi Zentrum Stuttgart steht praktisch der Gleiche...

Leider auch wieder mit Optikpaket schwarz. ;o(

Ich würde gerne mal einen schwarzen A6 Avant mit S-Line Exterieur und Glanzpaket sehen, um den Kontrast zwischen den Chrom-Applikationen und dem platingrauen Diffusor im Vergleich zu Wagenfarbe zu sehen: Das "schwarz auf schwarz" gefällt mir jetzt persönlich nicht so...

am 20. November 2014 um 17:19

Ich find der sieht gut aus! Hat der BiTDI denn auch ein Motorupdate erhalten?

Satte 7 PS mehr bzw. nochmals +13/33 (Boost-)PS als Sondermodell "Competition": Mit knapp 350 PS, 650 Nm und Allrad muss man dann sicher keine Angst mehr vom "bösen" M50d haben ;)

am 20. November 2014 um 18:29

350 PS geht schon ;)

Man hört drüben im F11 Forum der 50d Triturbo soll ein Update auf 420PS bekommen.

Wenn man bedenkt wo der Diesel vor 20 Jahren stand und was für eine Rakete der erste R5 TDI (hatte ich im V70) war dann ist das schon eine irre Entwicklung.

Läuft der Motor denn ohne Probleme? Die ersten BMW hatten ein paar kleine Problemchen, wie isses beim BTDI?!

Bei meinem VFL (Avant, 313 PS) gab's über 100.000 km keine Probleme - und/trotz einen/s Verbrauch/s von 7,53 l auf 100 km über Alles :D

am 20. November 2014 um 18:49

Also keine Standschäden ;) ;)

Mal auf lustig gemacht .....

http://youtu.be/PCDFvr3mafA

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 20. November 2014 um 20:49:04 Uhr:

Mal auf lustig gemacht .....

http://youtu.be/PCDFvr3mafA

Gelacht habe ich nicht. Einfach nur grausam.

Zitat:

@Konvi schrieb am 20. November 2014 um 19:17:52 Uhr:

Satte 7 PS mehr bzw. nochmals +13/33 (Boost-)PS als Sondermodell "Competition": Mit knapp 350 PS, 650 Nm und Allrad muss man dann sicher keine Angst mehr vom "bösen" M50d haben ;)

Habe ich mit runden 370PS und ohne Vmax eh nicht... :)

am 20. November 2014 um 20:41

...aber nicht mehr lang wenn du deinen A6 verkaufst?

VMax ist als Leasingjünger so ein Problem....

Ich muss den 4F noch los werden...der 4G darf bleiben...ich habe nicht geleast..daher war das kein Problem...

am 20. November 2014 um 20:47

4F/G ist für mich so wie für Dich F10/11 glaub ich... ;) ;)

Kaufen muss ja auch mal Vorteile haben ;), Lass Dich gerne vorbei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread