ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

...aber nett!:)

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 19. November 2014 um 16:49:26 Uhr:

 

Überlasse es doch einfach den Leuten wie sie Ihr Auto gestalten. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum Dich das stören sollte. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder - in gewissen Grenzen natürlich - das tun kann was er oder sie will. Ich habe mir auch die 20"er und das AAS gegönnt, na und? Mir gefällt's und was andere denken oder nicht denken ist mir Schnuppe. ;)

In diesem Sinne einen schönen Abend,

Christian

Um gottes willen, natürlich soll jeder sich sein Fahrzeug so auswählen wie er es möchte und mag. Ich habe mich nur ein wenig über diese Felgen Diskussion amüsiert. Man konnte schon annehmen, dass es sich nicht mehr um den Facelift-Thread handelt, sondern um den Felgen-Thread. Und normalerweise versuchen die "S-Line" Vertreter jedem anderem klar zu machen, dass ohne große Felgen und S-Line das Auto nicht so wertig ist und darüber habe ich ein wenig gelästert, lasst mich doch auch mal. Ihr nehmt das mit den Felgen alle so Ernst. Eben weil sich die Fahrzeuge so umfangreich Konfigurieren lassen gibt es DIE Ausstattung halt nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Liebe Grüße

RudiTB

Letzten Endes vertritt hier jeder seinen ganz individuellen Geschmack und seine ureigenste Meinung. Ein Forum ist dich aber auch dazu da um über genau diese Themen zu sprechen. Ich habe mich gerne davon überzeugen lassen, das der competition das richtige Auto für mich ist. Sportlich Ambitioniert mit mindestens 30tsd Km Autobahn im Jahr habe ich auch hin und wieder Gelegenheit das Auto auszufahren. Deshalb redet hier ja auch niemand einem was auf! aber wenn wie in diesem Fall bei newA6er einer schon fast das ganze S-Line an Bord hat und ein anderes Forumsmitglied ihm den Tipp gibt, dass das SLine Paket nur unwesentlich teurer wäre, dann ist das doch einfach nur nett. Und wenn Ihr gründlich Mitgelesen hättet wäre Euch auch aufgefallen, dass immer wieder zwischen den Felgen franz nützliche Tipps dabei waren.

Gruß Alex

Hilfe bei Innenausstattung,

Hallo an alle! Jetzt brauch ich Euch mal bei einer Geschmacksfrage. Ich habe meinen A6 competition in misanorot und mit Sline Sitzen bestellt, wobei die Nähte der Sitze in Korsorot sind. Jetzt verunsichert mich meine Frau heute früh total in dem Sie sagt die roten Nähte würden nicht passen. Ich habe ein Bild eines A7 competition angehängt. So oder so ähnlich könnte auch meine Innenausstattung aussehen. Die Alternative dazu wäre die Sitze in ganz schwarz zu nehmen wobei ich Angst habe das es dann Sehr dunkel wird, da ich kein Panorama habe und auch nicht will. Ich tendiere nach wie vor zu rot. Freue mich über Eure Meinung.

DANKE

am 20. November 2014 um 10:54

Zitat:

@balu_24 schrieb am 20. November 2014 um 11:51:29 Uhr:

Hilfe bei Innenausstattung,

Hallo an alle! Jetzt brauch ich Euch mal bei einer Geschmacksfrage. Ich habe meinen A6 competition in misanorot und mit Sline Sitzen bestellt, wobei die Nähte der Sitze in Korsorot sind. Jetzt verunsichert mich meine Frau heute früh total in dem Sie sagt die roten Nähte würden nicht passen. Ich habe Bilder angehängt wie auch meine Innenausstattung aussehen würde. Die Alternative dazu wäre die Sitze in ganz schwarz zu nehmen. Ich tendire nach wie vor zu rot. Freue mich über Eure Meinung.

DANKE

Na, wenn Du einen misanoroten A6 nimmst, dann passen die roten Nähte hervorragend. Mir gefällt es sehr gut und vor allem sticht es ein wenig aus der Masse heraus.

Aber es ist wie alles im Leben einfach Geschmackssache... und letztendlich musst Du auch mit deiner Frau klar kommen. ;)

Ich steh nicht so auf rote Nähte, aber grundsätzlich, wenn man es mag, passt es zum gesamten Interieur sehr gut. Frage ist: passt es zum Exterieur, oder beißt sich die Kontrastnaht mit dem Misanorot?

Ich persönlich finde die rote Naht Innen scharf, vor allem wenn man alles dunkel drin hat - quasi als Kontrast.

Es gibt nur ein Auto welches ich in rot kaufen würde und das kommt aus Maranello...

Alles andere ist dem Feuerwehrkommandanten vom Dorf überlassen :)

Aber wenn es gefällt - zu den Nähten und dem dunklem Innenraum passt es sicherlich!

am 20. November 2014 um 11:34

Zitat:

@balu_24 schrieb am 20. November 2014 um 11:51:29 Uhr:

Hilfe bei Innenausstattung,

Hallo an alle! Jetzt brauch ich Euch mal bei einer Geschmacksfrage. Ich habe meinen A6 competition in misanorot und mit Sline Sitzen bestellt, wobei die Nähte der Sitze in Korsorot sind. Jetzt verunsichert mich meine Frau heute früh total in dem Sie sagt die roten Nähte würden nicht passen. Ich habe ein Bild eines A7 competition angehängt. So oder so ähnlich könnte auch meine Innenausstattung aussehen. Die Alternative dazu wäre die Sitze in ganz schwarz zu nehmen wobei ich Angst habe das es dann Sehr dunkel wird, da ich kein Panorama habe und auch nicht will. Ich tendiere nach wie vor zu rot. Freue mich über Eure Meinung.

DANKE

Schau Dir die Sitze unbedingt live vor Ort an, dann kannst Du es am besten selber beurteilen. Mir persönlich haben die Sitze mit weißer Naht gut, die mit roter Naht überhaupt nicht gefallen.

Bei Deinem Auto sind die Bremssättel und der Außenlack rot, dazu die Nähte. Passt an sich zusammen, aber wie gesagt, live ansehen und dann nach eigenem Geschmack entscheiden.

Zitat:

@balu_24 schrieb am 20. November 2014 um 11:51:29 Uhr:

Hilfe bei Innenausstattung,

Hallo an alle! Jetzt brauch ich Euch mal bei einer Geschmacksfrage. Ich habe meinen A6 competition in misanorot und mit Sline Sitzen bestellt, wobei die Nähte der Sitze in Korsorot sind. Jetzt verunsichert mich meine Frau heute früh total in dem Sie sagt die roten Nähte würden nicht passen. Ich habe ein Bild eines A7 competition angehängt. So oder so ähnlich könnte auch meine Innenausstattung aussehen. Die Alternative dazu wäre die Sitze in ganz schwarz zu nehmen wobei ich Angst habe das es dann Sehr dunkel wird, da ich kein Panorama habe und auch nicht will. Ich tendiere nach wie vor zu rot. Freue mich über Eure Meinung.

DANKE

Mir auch too much rot... mir gefällt schwarz uni oder silber uni deutlich besser

Hallo,

Ich stand ebenfalls vor dieser Frage und habe mich für schwarze Nähte entschieden. Und zwar weil ich Angst hatte, dass die roten Nähte in Kombination mit dem Holz Beaufort, welches ja viele silberne Streifen hat, zu viel wäre. Allerdings ist mein Auto aussen nicht rot, sondern silber.

Zitat:

@jeipee schrieb am 20. November 2014 um 11:55:19 Uhr:

<..> oder beißt sich die Kontrastnaht mit dem Misanorot?

Genau die Frage würde ich mir auch stellen. Ich könnte mir vorstellen das silberne Kontrastnähte auch gut passen würden.

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 20. November 2014 um 11:54:24 Uhr:

Na, wenn Du einen misanoroten A6 nimmst, dann passen die roten Nähte hervorragend. Mir gefällt es sehr gut und vor allem sticht es ein wenig aus der Masse heraus.

Sehe ich genauso. Ist bei Audi schick u. zugleich nicht zu aufdringlich.

Du befindest dich in guter Gesellschaft mit Daimler, BMW, Maserati & Co

Bmw-z4
Maserati
Mercedes-sl

Der Z4 ist ja mal oberscheußlich :)

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.

Ich habe mich nun für die roten Nähte entschieden und ich werde noch eins oben drauf setzten. Ich habe meine Bestellung ergänzt durch Bedienelemente in Audi exclusive. Denn ich werde die Nähte am Lenkrad und die an der Muffe vom Schalthebel auch in ROT machen lassen. Das Problem ist, dass es silberne Nähte beim Competition nicht gibt, und ganz schwarz gefällt mir garnicht!

Viele Grüße

Alex

Na dann viel Spaß mit Deiner "Roten Gefahr".

Mir gefallen Sie aber in Verbindung mit meinem blau gar nicht. Hab daher schwarz genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread